Kopfhörer für untern Helm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hätte mal eine Frage in die Runde:


    welche Kopfhörer benutzt ihr so unterm Helm? Zur Zeit steck ich mir die normalen Knöpfe von Panasonic ins Ohr, das is aber nich länger als ein Stündchen auszuhalten.


    Ich meine mich erinnern zu können das ich in der Fahrschule so flache Scheiben zum Einlegen in den Helm hatte. Wo bekomme ich sowas und was wird der Spaß kosten? Und welche Stecker hängen unten dran?


    Schönen Dank,
    Fusel

  • Hallo Fusel,


    ich weiss nicht, wozu Du sie brauchst. Die Conrad-Sets sind nach meiner Erinnerung alle für Mono-Betrieb (und außerdem mit irgendwas um die 45 EUR auch nicht billig).


    Gleiches kann man bei Polo z.B. schon für wenige EUR mehr als Set mit zwei halbwegs tauglichen Funkgeräten bekommen.


    Besser Qualität und Stereo gibt's von baehr, kostet allerdings auch mehr. Schau mal nach bei ComKor.


    Du kannst Dir das auch alles aus Einzelkomponenten zusammenbauen (gibt's meines Wissens auch bei Conrad oder in Elektronikläden).


    Meine Erfahrung mit verschiedenen (aber beibeibe nicht allen!) Helm-Marken ist die, dass man mit dem Durchmesser der Lautsprecher wenig Probleme bekommt, mit der Dicke (Tiefe) aber schon. Also groß und möglichst flach. Ich weiss, Binsenweisheit....


    Viel Erfolg - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uuupps,


    sorry, wo in meinem Beitrag "Polo" steht, muss natürlich "Louis" stehen.
    Detlev L. verzeih mir!
    Danke, Rudi!


    Wolfgang

  • Ich bin jetzt seit gut drei Monaten mit den Touratech-Helmlautsprechern in einem Schuberth Speed II unterwegs. Funktioniert super und ist noch bezahlbar - was leider bei den Baehr-Teilen nur bedingt zutrifft, gell?


    War schon mehrfach nen ganzen Tag mit Headset und 2610 unterwegs, keine Probleme oder Druckstellen.


    Gekauft hab ich meine Helmlautsprecher bei Comkor gekauft, kostet dort 39 € (Baehr: 69 €). HiFi-Qualität braucht man nicht und kann man auch nicht erwarten, aber für ein paar Abbiegehinweise ist's genau das richtige! Guckst Du hier: http://www.mobile-navigation.de/gps/shop/d...de/dept_80.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank euch erstmal für die ersten Eindrücke.


    Vielleicht sag ich nochmal was zum Verwendungszweck:
    Ich benutze die Hörer zum Anschluss an nen MP3-Player, dass heißt Stereosound in einigermassener Qualität sollte das ganze schon produzieren. Leider ist bei den Louis/Touratech-Teilen keine Angabe dazu vorhanden ob die stereotauglich sind. Weiß einer von euch mehr dazu?


    PS: Bevor irgendwelche Einwände kommen: ich bin mir durchaus bewußt das es von unserem lieben Gesetzgeber untersagt wird mit Walkman zu fahren :D.

  • Hi!


    Glaub nicht, dass die Stereo sind. Da diese ja fuer Handy, Gegensprechanlage und so aehnlichem gemacht. Daher hast sicher Mono auf beiden Ohren. Aber das ist egal, oder nicht?
    Da der Laerm vom Moppi eh etwas laut ist, wirst hoffentlich nicht so grosse Unterschiede merken. Hoff' ich halt! :lol:


    Lg Rudi

  • Habe auch schon einiges an Helmlautsprechern ausprobiert. Das ganze "Billig"-Geraffel kann man in der Pfeife rauchen und ist rausgeschmissenes Geld.


    Die einzig wahre Lösung bietet aus meiner Sicht die Firma Baehr an. Sicherlich nicht billig, aber mehr als preiswert. Bin damit super zufrieden :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Micha,


    da willich dir abba mal wiedersprechen.
    Ich habe mir bei Conrad die billigsten Kopfhährer gekauf die ich finden konnte (4,99¤) die auseinander gefriemelt und in den Helm eingebaut!


    Klappt ganz hervorragend, selbst zum Musikhöhren geeignet!
    Und da mein System III aussparungen für LS hat...wofür mehr ausgeben?


    Hifi aufm Mopped ist doch eh ein Witz oder?
    http://www.klump.org/Motorrad/GPS/GSS_Kabe...UDIO/audio.html

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • andi87
    das ist wie ein helm von Aldi,der von Bähr kostet etwas mehr ist bereits alles eingebaut.Aber warum für deine Birne mehr ausgeben*lol*
    :rolleyes: