Zumo 660 Karte ohne Ortsnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Wir haben uns für das Motorrad ein Zumo 660 geleistet und es bringt mich, wie alle vorherigen Garmins, schon bei der Registratur auf die Palme. Auf jeden Fall kann ich momentan weder das Gerät noch die dazugehörige City Navigator Europe NT registrieren oder freischalten. Die Prozedur bleibt immer auf halbem Weg hängen. Ich warte auf Antwort von Garmin.ch, die nur Support per Mail bieten. Ich hatte den Support in D angerufen, aber die haben mich regelrecht zum Teufel geschickt. Der Schweizer Markt würde sie nicht interessieren. Die bisherigen Geräte 76CS und 76CSx kauften wir in Deutschland.


    Abgesehen davon hatten wir das Gerät bereits im Einsatz und eines der Probleme ist, dass auf der Karte auf dem Gerät die Orte nicht angeschrieben sind. Es sind nur Strassennummern zu sehen und die Strassen, aber keine Ortsnamen. Wenn wir uns die Frage stellen, wie fahren wir weiter, dann gucke ich normalerweise auf der Karte und wähle dann einen Ort als nächstes Ziel. Geht hier aber nicht. Liegt das daran, dass das Gerät nicht registriert ist?

  • Hallo!
    vermutlich musst du wegen der Kartenansicht mal an den Webupdater. Es wird dann zwar besser, aber es ist immer noch nicht auf 550er Niveau mit der Darstellung.

  • ich las, die Ortsnamen würden vor Auslieferung in D noch realisiert.


    also gibt es jetzt oder baldigst ein Firmwareupdate, welches dies behebt.


    mal den webupdater bemühen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Gerät muss ohne registrieren voll lauf fähig sein . Alle Kartendaten sind an Bord....

    Anschalten Ziel eingeben und los fahren ...Die ersten Käufer sind immer die

    "dummen" .Halbfertige FW egal Hauptsache ,verkauft und der Rest kommt

    im laufe der Zeit....Bananensoftware reift beim Anwender

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke, Manfred K. Leider kann ich nicht updaten. Der Vorgang bleibt hängen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • WebUpdater ist aktuell?? Irgend eine SW inst die eine Verbindung zum Garminserver unterbindet ??


    PopUp -Blocker ect. ect .Also an Garmin an sich kann es nicht liegen da ich in diesem


    Moment eine Verbindung via Updater erstellt habe .....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe schon die grössten Probleme, das Zumo überhaupt am Compi anzuschliessen, sodass er als Laufwerk erkannt wird. Es dürfen keine Programme offen sein, dann ist die Chance am Grössten. Wenn ein Programm offen ist, kommt kurz das Zeichen für Software, die dann später sicher ausgeworfen werden kann. Aber das Zeichen verschwindet nach wenigen Sekunden wieder, der Zumo rebootet und startet ganz normal. Dann muss ich ihn wieder ausschalten, ausstecken und wieder einstecken. Das geht so drei bis vier Mal, bis es endlich klappt. Zudem läuft mein Windwos XP instabil, wenn der Zumo dranhängt. So stürzt z.Bsp. das Fenster Arbeitsplatz ab. Hier gucke ich, ob der Zumo als Laufwerk erkannt wird.

  • Mit dem Updater hatte ich es noch gar nicht versucht, sondern auf der Homepage von Garmin in meinem Kontobereich. Unter myDashboard wird ebenfalls angezeigt, wenn Updates nötig sind und die Registration fehlt ja auch noch.


    Jetzt probierte ich es mit dem Updater (neuste Version). Ging natürlich auch nicht, aber jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung:


    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


    Da haben wir den Salat. Jetzt muss ich das Gerät sicher zurück schicken. Schicke ich es am Besten direkt an Garmin oder an meinen Verkäufer?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • garmin kann mit einem fernwartungstool auf deinen rechner schauen!!! Würde ich am freitag in Anspruch nehmen!! Kostet nur den Anruf bei der Hotline!!!Den aktuellen Plug In hast du von Garmin inst??


    comunikator plug in meine ich....

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das Problem ist, dass ich das Gerät in der Schweiz gekauft hatte. Die bieten aber nur Support per Mail. Ich hatte während des Updates den Support in Deutschland angerufen. Weil der Update hängen blieb und wenn ich abbrechen wollte, bekam ich die Warnmeldung, dass bei einem Abbruch das Gerät kaputt gehen könnte. Also brauchte ich sofort Hilfe. Aber der Hotlinemann hat mich regelrecht zum Teufel geschickt. Ich müsse mich an den Schweizer Support wenden. Würde ich gerne, sage ich, aber ich brauche sofort Hilfe. Er gibt mir eine kostenpflichtige Nummer 0900 (kostet 90 Cents/Min.). Diese Nummer ist aber nicht anwählbar aus dem Ausland und ich bin halt momentan im Ausland. Eine andere Nummer habe er nicht. Ich sage, ich brauche die Hilfe jetzt. Ich hänge mit meinem Zumo auf der Internetseite mitten in einem Update fest und weiss nicht, was ich machen soll. Er meint, wenden Sie sich an die Schweizer Hotline, ich kann ihnen keine andere Nummer geben, der Schweizer Markt interessiert uns nicht.


    Eigentlich dachte ich, ich wäre weltweit eine Garmin-Kundin.


    Ich startete gestern eine Anfrage per Mail an den Schweizer Support. Habe natürlich noch keine Antwort bekommen. Auch auf die Anfrage vor mehreren Tagen bekam ich noch keine Antwort.


    Ich glaube aber eher nicht, dass ich einen Fremden auf meinen Computer lassen würde, ehrlich gesagt...:mellow:


    Weiss jemand, was ein E/A-Gerätefehler ist?

  • für den weltweit service ist garmin in UK zuständig. Für die Geflogenheiten vom Support


    in der CH ist alleine Garmin.ch zuständig.Da in D. heute


    ein Feiertag ist kann dir wohl nur UK helfen!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Jetzt probierte ich es mit dem Updater (neuste Version). Ging natürlich auch nicht, aber jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung:


    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


    Da haben wir den Salat. Jetzt muss ich das Gerät sicher zurück schicken. Schicke ich es am Besten direkt an Garmin oder an meinen Verkäufer?


    Hallo MissVip,


    die Meldung wirft Windows aus, wenn auf ein USB-Laufwerk nicht zugegriffen werden kann.
    Auch das Abbrechen des Updates dürfte hier den Grund haben, Windows "verliert" während des Updates das Laufwerk. Und der Zumo muss zwingend für das Update verbunden sein.
    Bevor du deinen Zumo irgendwohin schickst, schliesse ihn mal an einem anderen Rechner an. Wenn dort das gleiche Problem auftritt, dürfte es am Zumo liegen, wenn er dort korrekt erkannt wird, hast du ein Problem an deinem Rechner (ich tippe auf Möglichkeit 2).
    Es gibt eine ganze Menge möglicher Konflikte bei angeschlossenen USB-Geräten.


    Gruß
    SuzieQ

  • Das Anschlussproblem bestand schon am Laptop. Jetzt probiere ich an einem grossen Desktop-Rechner und es ist genau gleich. Auf einem zweiten grösseren Computer ist es auch so.


    Ich vermutete auch schon, es könnte daran liegen, dass ich nicht das beigelegte USB-Kabel benutzte, sondern das fest angehängte Kabel, das ich mit dem 76 CS und 76CSx benutze. Aber ich habe nun auch mit dem Originalkabel versucht. Ohne Erfolg. Musste mehrmals anhängen, bis der Zumo endlich verbunden war und der Update schlug fehl.


    Ich schreib jetzt grad nochmals an den Schweizer Support. Danke vielmals für eure Hilfe und die Inputs.

  • ...ich glaube aber eher nicht, dass ich einen Fremden auf meinen Computer lassen würde, ehrlich gesagt...:mellow:



    Da kann ich Dich beruhigen, diese Fernwartungstools der Support- oder Hotlineabteilungen sind bei Anwenderfragen heute weit verbreitet und Du kannst dabei genau beobachten, weche Befehle ausgeführt werden, da geschieht nichts, was Du nicht willst.

    Bei mir hat alles gut geklappt, es hat nur eine Ewigkeit gedauert, bis alle Karten und das Zumo 660 aktualisiert waren, ca. 4 Stunden! Sollte man also einplanen, bevor man beginnt.

    Hoffentlich hast Du bald eine Lösung!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo grappa, (leckerer Name ;))


    Endlich hat es auf dem Computer meines Mannes geklappt. Er konnte das Gerät registrieren und die Firmware updaten auf 2.8. Auch die Karte konnte er updaten, hat etwa 5 Std. gedauert. Vielleicht liegen meine Probleme an meinem 1.1 USB? Alle bisherigen GPS-Geräte haben kein Problem damit aber man weiss ja nie. Auch die Radardaten, die wir abonniert haben, können wir über den Compi meines Mannes downloaden.


    So weit, so gut. Nun haben wir noch eine Menge Probleme mit den Favoriten, aber dazu muss ich ein neues Thema eröffnen. Vielen Dank bisher für eure Hilfe. Ich verzichte auf das Anhängen des Zumo an meine Kiste. Inzwischen habe ich schon mehr als 8 Std. investiert, mir reichts. Falls nochmals auch nur ein klitzekleines Problem mit einem Garmin auftritt, raste ich vermutlich derart aus, dass ich es mit einer Papierkarte erschlage. :p:huh::rolleyes:

  • USB 1.1


    super, ein PC aus den 90ern ?


    das kann ja nur Stress geben...

  • Nein, so kann man das nicht sagen. Es war nur wohl einer der Letzten, die mit 1.1 ausgeliefert wurden. Mein Mann hat den Gleichen, einfach mit USB 2.0. Er hat seinen eine Woche später bestellt -> DELL Dimension 8200
    Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz, Prozessor Speed 2,72 GHz, RAM 2048 MB, Speicher 80 GB, gekauft Ende 2002. Sooo alt ist der doch gar nicht. :rolleyes: Ich kenne Leute, die sind noch mit Windwos 3.11 unterwegs... :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • , gekauft Ende 2002. Sooo alt ist der doch gar nicht. :rolleyes: Ich kenne Leute, die sind noch mit Windwos 3.11 unterwegs... :o




    Na ja 2002 zu 2009 sind mindestens 10 Computer Generationen.Ab und zu

    solten die Home PCs den modernen und neuen Pereferiegeräten angepasst

    werden.Ich habe auch noch einen W95 im Keller für Textverarbeitung ist er noch

    zu gebrauchen alles was darüber hinaus geht ist er eigentlich nur noch aus

    Nostalgiegründen da

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance