Probleme Routenerstellung Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines Colorado 300 und mache mich gerade mit den einzelnen Funktionen vertraut.
    Da ich das Gerät u.a. auch als Navi (PKW) benutzen möchte habe ich folgendes Problem:
    Nach der Eingabe einer langen Route (400km) beginnt das Gerät die Route zu berechnen, bricht dann ab und sagt "Interner Speicher nicht ausreichend".
    Da ich eine 4GB Karte drin habe, hätte ich gerne, daß auf Karte und nicht intern gespeichert wird.
    Das muss doch gehen oder ?

    Besten Dank

  • Diese Meldung hat eigentlich nichts mit dem vorhandenen Speicherplatz, ob intern oder extern, zu tun.

    Das Gerät will damit sagen, daß es zuviele Abbiegeanweisungen berechnen soll, also eigentlich heisst das "Hallo mein Prozessor ist zu schwach für diese Aufgabe".

    Mögliche Gründe:
    Zuviele Zwischenwegpunkte, Fußgänger oder Radfahrer eingestellt, Autobahn vermeiden, usw

    Abhilfe:
    Kürzere Distanz berechnen, weniger Pkte usw