Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da stellt sich mir erst einmal die Frage ob das mynav 600 schon im Handel verfügbar ist?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hein,


    Da stellt sich mir erst einmal die Frage ob das mynav 600 schon im Handel verfügbar ist?


    Ja ist er. Man kann ihn bei teleskopix oder Karlsche bestellen. Zu dem Gerät gibt es bisher nur eine Karte von Bayern und ein paar norditalienische Karten. Nur wird mir beim Preis der Karten total schlecht: Ein Deutschland-Satz kostet stolze 650 Euro.:eek: Eigene Karten kann man bisher nicht nutzen, es seihe denn man hackt das Gerät auf und packt den OziExplorerCE oder TwoNav (kann man gleich auf das Original warten) darauf. :wand: Selbst eine PDA-Lösung mit Twonav ist da noch wettbewebsfähig. Es wird dringend notwendig, das CompeGPS die MyNav-Truppe auf den Boden der Realität zurückholt. Jedenfalls kann man nicht mit einem für den deutschparchigen Raum (Deutschland, Schweiz, Sütirol, Österreich) insgesamt 2000 Euro teueren Equipment (gerät und Karten) viele Nutzer gewinnen. Und wenn dann noch inhaltliche Probleme mit den Karten auftreten, und man dem Triton-Distributor glauben muss, dass diese irgendwann beseitigt werden, ist das eine meine Ansicht nach sehr risikoreiche Plattform. Eine PNA-Plattform ist IMHO nur dann tragfähig, wenn sie eine gewisse Breite bezüglich Karten und Kosten besitzt. Selbst als jemand, der die viele Arbeit einschätzen kann, welche in den Hybrid-Karten steckt, ist mir der Gesamtpreis der MyNav-Plattform zu fett. Man vergleiche mal nur ein Kartenset von Deutschland mit dem Monatslohn eines Normalverdieners. :confused:


    btw. Nein, das ist nicht schadenfroh, gehässig oder sonst wie negativ gemeint. Ich wäre glücklich, wenn es jemand schaffen würde ein Hybrid-Kartenplattform aufzusetzen, weil mich der technologische Fortschritt begeistert, welcher in den Karten des Mynav steckt. Aber ohne eine ökonmische Lösung wird es keine technologischen Fortschritt geben. deswegen werde ich ersteinmal kleinere Brötchen backen und an der Twonav-Lösung feilen.


    Gruss Joern Weber

  • ... der kleine :bitte: hat eine :beta: zum Unlocken, und wer :brav: ist und das MyNav :sabber: findet, bekommt eine PN.

  • ... der kleine :bitte: hat eine :beta: zum Unlocken, und wer :brav: ist und das MyNav :sabber: findet, bekommt eine PN.


    Das müssen wir jetzt nicht verstehen? Oder?



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Joern_Weber du hast alle Infos um @Voyager zu verstehen ;)
    Wa auf einen gewisse Weise sogar witzig ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    @Joern_Weber du hast alle Infos um @Voyager zu verstehen ;)


    Ich weiß zwar was Günther wie meint, kann Ihn aber trotzdem nicht verstehen. :rolleyes:


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schon, kaufen werde ich mir das Teil dennoch nicht.:D