GPSmaps 60CSx hängt sich auf :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe da ein Problem mit meinem Garmin GPSmaps 60 CSx.:confused:
    Ich habe vor einigen Tagen ein Firmware Update gefahren. (3.7 auf 3.9)
    Anschließend habe ich dann die 2 GB Karte (SanDisk) gegen eine 4 GB Karte (SanDisk) getauscht und Topo V3 Deutschland sowie Navi-Karten aufgespielt.
    Das ganze klappte beim Probelauf am gestrigen Tag auch sehr gut!
    Aber heute war das böse Erwachen :eek: Der GPSr läuft nur noch ohne Karte! :( Mit Karte (2GB sowie 4GB) hängt sich das Gerät auf.
    Im Startbild oder beim Sat-Scan.
    Ich kann dann nur noch die Akkus entfernen- Das Gerät steht komplett!
    Die Firmware habe ich erneut aufgespielt.
    Leider ist der Fehler dadurch nicht verschwunden.


    Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis für mich ....?

  • Wie groß ist das Kartenimage, wieviele Kacheln?

  • Wie hier berichtet wurde braucht das 60er sehr lange beim ersten einlesen eines großen Kartensatzes.
    Es sieht so aus als hätte sich das Gerät aufgehängt,aber es sieht eben nur so aus, einfach mal sehr lange liegen lassen.
    Beim nächsten start läuft dann alles wieder flüssig wie gewohnt.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin zwar noch blutiger Anfänger, aber versuche mal das Kartenmaterial über ein Kartenlesegerät auf die microSD zu übertragen und die microSD erst dann in das Gerät einzulegen. Bei mir hat sich zwar die Software des 60CSx nicht aufgehängt, aber sämtliche Versuche meinerseits, den gesamten CN 2008 oder die gesamte Topo V2 mit im Gerät eingelegter microSD und per USB-Kabel zu übertragen, haben mit einem Abbruch mit Fehlermeldung geendet.


    Grüße
    Wilfried

  • .... aber sämtliche Versuche
    .....
    haben mit einem Abbruch mit Fehlermeldung geendet.
    ....


    welche Fehlermeldung????

  • Wie Klaus schon schrieb; und wie jetzt mit im Gerät eingelegter Karte oder mittels Kartenleser, weil im ersten Satz schreibst Kartenleser und dann im Gerät eingelegt. Aber wie gesagt, was spuckt es für Meldungen aus?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit welcher MapSource-Version auf welchem Betriebssystem?
    Klappt es mit einzelnen Kacheln?

  • Da wir schon beim Nachfragen sind würde mich nun auch noch die Chipset Firmware interessieren.
    Du schreibst nur dass du die Gerätefirmware getauscht hast!?

    Zitat

    hängt sich das Gerät auf.
    Im Startbild oder beim Sat-Scan.



    Edit:

    Zitat

    Ich habe vor einigen Tagen ein Firmware Update gefahren. (3.7 auf 3.9)



    Mit dem WebUpdater oder per Hand? (Es soll noch eine Garminseite geben wo eine fehlerhafte Firmware rumliegt.)

    Vorweg: Die mit dem Webupdater ist die richtige, dann auf weitere Updates, dann auch das Chipset-Update machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um das noch einmal klar zu stellen:
    Henk68 hat nach seiner Fehlerbeschreibung kein Problem mit der Übertragung von MS
    also bitte die Problembeschreibung richtig lesen ehe ihr Antwortet.


    Grüße, Hein

  • Jo!! Deshalb reden wir auch von der Firmware ;)

    Edit:
    Ich denke dass er einfach "vergessen" hat das Chipset Update zu machen. 3.90 und 3.00(s) hängen aber arg zusammen.

    Bin gespannt bis er antwortet.

  • Aloha,
    danke für die schnellen Antworten!
    Also ... ich hatte auf dem 60CSx schon seit einem halben Jahr die Nav2008 laufen. Das lief ohne Probleme (2GB MSD-Card).
    Dann machte ich das Firmware-Update, steckte eine 4 GB SD-Card und lud die Nav2008 Karte sowie Topo 3.0.
    Gestern lief der 60Csx mit dem 4GB Chip und beiden Karten tadellos.
    Heute lief der 60CSx dann nur noch ohne das Kartenmaterial - Sprich ohne zusätzlicher SD-Card.
    Mit dem alten 2GB Chip blieb der GPSr im Sat-Scan hängen und mit dem 4 GB Chip im Startbild.
    Es konnte also nicht an den Chips liegen und auch nicht am Firmware-Update.
    Ich fand dann in diesem Forum die "Tastenkombination" für den Masterreset!
    Nun läuft es wieder.
    HURRRAAA!
    In Garmin I trust! ;)
    Zumindest mit dem 2 GB Chip.
    Den 4 GB Chip habe ich noch nicht getestet.
    Ich persönlich habe den Verdacht, dass heute Morgen beim Überspielen der Geocaches irgend etwas suboptimal gelaufen ist.
    Was auch immer die USB-Schnittstelle mit dem Kartenleser zu tun hat???
    Ich Danke Euch allen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Henk68,
    Das sind jetzt aber alles Infos von dir die schon in deinen ersten Beitrag gehört hätten ;) .
    An deiner Stelle würde ich jetzt mal versuchen die Caches wieder zu laden um zu sehen was dann passiert.
    Aber schön das dein 60er wieder läuft.


    Grüße, Hein


    @ Smithy1
    Du bist ja auch als einziger beim Thema geblieben :)