Track über MS einbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab mal versucht, einen Track in MS zu erstellen und ihn an mein 550 gesendet. Alles ging eigentlich problemlos. Nur: wie mache ich den Track jetzt sichtbar? :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Nüvis die auch Tracks auf zeichnen können.Unter anderem das Nüvi 550 oder die


    7x5 Serie.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habs doch geschrieben: das 550er Nüvi.


    Auch hab ich heute noch eine Erfahrung machen müssen:
    In RoadTrip eine Route erstellt, auf mein 550 Nüvi übertragen. Importiert, aufgerufen, alles OK. Es zeigte auch komplett die Route mit den einzelnen Wegpunkten an, so wie vorprogrammiert. Doch dann, als ich mich zum ersten Punkt navigieren lassen habe, wurde ich sofort zum Endpunkt der Route geleitet. :eek: Ich hab probiert, und noch mal aufgerufen, ... Es ging nix. Dann, am Abend, die Tour war mir natürlich vermasselt, bin ich unter Route bearbeiten gegangen, neu berechnen, und siehe da, es klappte. :D


    Das nur zwischendurch. Zurück zum Thema.
    Mein Ziel war es eigentlich, in der Topo unter MS einen Wanderweg als Track zu markieren, ihn auf mein Garmin zu übertragen, und diesen dann in der Topo-Karte auf dem Gerät anzeigen zu lassen. Somit würde ein ständiges zoomen, suchen und wieder zoomen entfallen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @brainwave


    Danke für den Link. Nur ist es nicht das, was ich wissen wollte.
    Ich möchte in MS mir einen Track zusammenstellen in der Topo Karte, und diesen Track dann sichtbar auf der Topo-Karte vom Nüvi 550 anzeigen lassen. Ohne Routing-Funktion. Einfach nur sichtbar, und dann meinen aktuellen Standpunkt drüber legen. So als kleine Orientierungshilfe.

  • Sorry, ich hab kein Nüvi, soll aber schon mit dem 200er gehen.:)
    Musst halt selbst noch bisschen suchen.:D

  • Es geht auch wohl mit dem 550 Nüvi. Auf das Gerät hab ich den Track auch schon gespielt. Ich weiß aber nicht, wie ich jetzt an die Daten rankomme bzw. wo diese Daten überhaupt sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Häng dein Nüvi über USB an den PC und suche im Ordner GARMIN nach *.gpx-Dateien. Das sind deine Tracks.
    Tracks können von MapSource aus nicht direkt auf den Nüvi 550 übertragen werden!
    Der umgekehrte Fall ist jedoch schon möglich. Der Nüvi 550 zeichnet zurückgelegte Strecken als Tracks auf. Die Tracks können mit MapSource vom Nüvi auf den PC übertragen werden. Der Track besitzt den Namen „ActiveLog“ mit Datum und Uhrzeit versehen.
    http://www.gps-touren.at/testbericht.php?id=8

  • Erst einmal danke für die Antworten.


    Dennoch muß ich noch einmal fragen:
    Ich habe einen Track in MS erstellt. Ich habe diesen Track zum Gerät gesendet. Was genau muß ich jetzt machen, dass mir genau dieser Track auf meinem Nüvi 550 in der Topo D angezeigt wird? Ich möchte diesen Track angezeigt bekommen, und die aktuelle Position soll mir mein Nüvi drüberblenden. Find ich ne ganz tolle Geschichte, doch wie geht das?????
    MS sagt mir jedenfalls, dass der Transfer in ordnung war :confused:

  • Hallo,


    ich habe gerade das gleiche Problem gehabt - aber ich denke, ich konnte es lösen:


    NAch dem TRack-Import auf dem Nüvi 550 (das hast Du ja schon erledigt):


    Extras -> Eigene Dateien -> Route aus Datei importien


    danach:


    Zieleingabe -> Routen -> dann sind sie da...


    Gruß Gero

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, das funst so leider nicht. Routen und Tracks sind etwas anderes. Routen zu aufs Navi ist kein Problem. Das geht mit der Vorgehensweise so. Doch Tracks sind keine Routen, sondern nur ein zurückgelegter Weg. Quasi eine Wegmarkierung. Diese möchte ich haben.