Welche Kartenansicht für Anfänger??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi zusammen
    ich bin also ein blutiger anfänger. noch nie mit gps gefahren also null ahnung, das gerät kaufe ich morgen und freue mich tierisch darauf.


    frage an euch fachmänner und frauen


    was ratet ihr mir für einen kartenbildschirm bei den ersten fahrten, dass ich nicht stress habe?


    soll ich am anfang bekannte routen nachfahren oder gleich rein ins unbekannte?


    wie lange habt ihr gebraucht um euch im umgang mit dem mericol sicher zu fühlen?


    und was habt ihr sonst noch für anfägertips auf lager damit ich schon von anfang an spass habe?


    der hintergrund ist, dass ich in der dritten juni - woche in frankreich 110 pässe und 2700km mit dem neuen gerät fahren möchte.
    route ist auf dem pc bereits geplant.


    für eure antworten eine herzliches dankeschön :D

  • Hallo,


    ich habe mir die Einstellungen eigentlich alle bei Herrn Roosen abgeguckt ;)


    Also Straßenbildschirm und die entsprechenden Datenfelder.
    Dazu alle überflüssigen Bildschirme deaktiviert (bleiben noch: Sat-Status, Straßennavigation, Karte).


    Zu Beginn habe ich eine bekannte Strecke GPS-tauglich gemacht und bin diese nachgefahren (aber immer nach der Meinung des MeriGolds).


    Ab und an verfranzt man sich schon, findet jedoch aufgrund der angezeigten Datenfelder sofort wieder den richtigen Weg. Man muss halt etwas mitdenken.


    Was ich noch suche: Eine Kartendarstellung der Route und gleichzeitig eingeblendete Datenfelder. Geht sowas?



    Gruß
    Matthias

  • hi matthias