Lebenslang kostenlose Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na flieg ich weg hier, das ist ja mal eine tolle Idee von Garmin. Endlich immer das aktuelle Kartenmaterial. Aber was passiert wenn ich in einem halben Jahr auf ein neues Gerät umsteige ???


    Grüßle

  • Tja, das ist der Hasenfuß.
    Was steht im Kleingedruckten: Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na flieg ich weg hier, das ist ja mal eine tolle Idee von Garmin. Endlich immer das aktuelle Kartenmaterial...Grüßle


    :jubel::jubel::jubel:saugut, hab` ich sofort gemacht, klasse...:D:D:D

  • :sleep:Bei manchen dauert der Winterschlaf länger moin moin

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aufgepasst, hier das "Kleingedruckte":


    Zitat


    * Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar. Beachten Sie bitte die vollständigen Nutzungsbedingungen unter link auf „Anforderungen“.


    Soll wohl heißen: Wenn Garmin keinen Bock mehr hat, stellen sie einfach keine Updates mehr zur Verfügung.
    Außerdem: "bis zu vier" heißt 0 - 4.
    Und: ich wollte doch noch gerne länger als 30 Jahre am leben bleiben. Zumindest ist mein Fahrstil darauf ausgerichtet. :)


    Trotdem, bevor ich mir ein normales Update kaufe, dann würde ich doch dieses Angebot nehmen.


    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo@all,
    wie kommt man denn an die Ümaps dran?? Also, bezahltechnisch.Ich kann auf der Garmin seite irgendwie nur mit Kreditkarte , Visa oder Mastercard bezahlen. Hab ich aber leider nich. Un nu?? keine updates. Oder hab ich was übersehen, oder bin ich einfach nur zu "dösich"?


    Danke im voraus für antworten.

  • Geh in den Laden und kauf die Rubbelkarte für Nümaps.


    Danke, Andreas,für die Antwort.Dann werd ich wohl mal losrubbeln müssen. Wär ja nur schöner gewesen zu Überweisen, oder auf Rechnung. Aber bei den Ami´s geht´s wohl nur mit Kreditkarte.


    @all, Schrott und Gebührenfreie Pfingsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...oder in jeder Louis-Filiale kaufen und sofort losrubbeln!
    Bestellnummer: 101517

    Gruß, Harry

  • Geh in den Laden und kauf die Rubbelkarte für Nümaps.


    Wäre wohl die unstressigere Variante. Der Download ist mühselig. Mit meine ~225kB/s dauerte das angegebene 4 Stunden. Leider hat trotz "Download-Manager" der Download öfter mal gestoppt und ließ sich nur mit Betteln wieder zum laufen zu bringen. Bei 98% (!) ging dann gar nichts mehr. Flugs den Browser geschlossen (bei der Beschreibung des DL-Managers steht ja, man könne den PC abschalten und später weiterladen) und nen Neustart versucht... :mad: leider konnte ich die Datei nicht fortsetzen, nur überschreiben. Also nochmals 4-5 Stunden Wartezeit...


    Offensichtlich speichert Garmin den Fortschritt der Datei nicht (wie üblich) auf dem PC des Users sondern in einer Liste auf deren Server. Und da stand (warum auch immer) mein Download mit 100% abgeschlossen. :mad:


    Wenn man dann mal googelt, findet man solche Probleme öfter.


    Die ausführbare Exe-Datei, welche man dann hat (mit 3,4GB!!!) angeklickt, erlebt man auch eine Überraschung: mit meinem Pentium M 1,6GHz hat erstmal die HDD gerödelt und am PC ging einige Minuten gar nichts mehr. Nicht mal ein Meldungsfenster oder sowas :huh:. Dann endlich das Fenster, dass die Datei entpackt wird. Dauerte wieder gute 10-15 Minuten. Hat man vorher öfter geklickt, weil sich nichts getan hat, kommt das Meldungsfenster auch mehrmals. Stümperhaft programmiert, würde ich sagen.


    Sehr fragwürdig, das Ganze. Werd beim nächsten Update auch lieber den Gutschein einlösen.


    Aber abgesehen davon ein gutes Angebot.


    Gruß
    Günni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...oder in jeder Louis-Filiale kaufen und sofort losrubbeln!
    Bestellnummer: 101517

    Gruß, Harry



    Und wer die Nummer sucht und nicht findet, nimmt die BestellNr. 10001517 ;)

  • Werd beim nächsten Update auch lieber den Gutschein einlösen.



    Der Gutschein (oder das Rubbellos?) ersetzt auf keinen Fall den Download. Der ist immer nötig.
    Der (gekaufte und somit bezahlte) Gutschein ist nur eine weitere Bezahlvariante. Mit dem Eingeben des freigerubbelten Codes wird letztlich die Bezahlung nachgewiesen. Steht ja auch in der Beschreibung. Internetverbindung für den Download braucht man IMMER!

    Gruß
    Micha

  • Der Gutschein (oder das Rubbellos?) ersetzt auf keinen Fall den Download. Der ist immer nötig.


    Oh. Klappt bei euch denn der Download reibungsfrei?


    Gruß
    Günni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du kannst auch www.freedownloadmanager.org verwenden.


    Ja, den hatte ich auch schon ergoogelt. Ging nur leider auch nicht mit der Wiederaufnahme eines Test-Downloads. Möglicherweise stelle ich mich auch zu sehr an. Bin halt "getright"-verwöhnt, damit klappt aber der DL von der Garmin-Seite nicht.


    Gruß
    Günni