HILFE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI,habe heute mein 276c bekommen und bin gard dabei die Software zu instalieren.Habe mir bei Garmin den 25 stelligen Freiaschaltcode geholt.Beim instalieren von CitySelect verlangt er jetzt eine 7 stelligen Registrierungs Code und den kann ich nicht finden(soll in der Verpackund dabei gewesen sein).Wer kann mir weiter helfen,Danke schon mal im voraus.
    CIAO Mazi

  • hallo matzi,


    das problem hatte ich auch. die software funzt allerdings auch ohne diesen code. ich glaube
    es geht hier wohl nur um die registrierung bei garmin und die müsste eigentlich dein
    händler schon erledigt haben. war auf jeden fall bei mir so.


    viel spaß mit dem 276c, ist ein ganz gutes gerät. hast du eigentlich schon eine deutsche
    bedienungsanleitung dafür? gibt es die schon? meine ist noch englisch :(


    ciao
    schnuffi

  • Hi,das mit dem 7 stelligen Code hat sich erledigt,leider nimmt Mapsource den 25 stelligen Code nicht an und keiner (auch bei Comkor nicht)weiß woran das liegt.Habe den ganzen Müll jetzt schon etliche male neu auf den Rechner gebracht aber ohne das es was gebracht hat :( .Vielleicht könnte ja mal jemand die genaue vorgehensweise bei der Installation hier bekannt geben,irgend wo muß ja schließlich der Fehler stecken.
    Die Bedienungsanleitung auf Deutch habe ich auch noch nicht,wird laut Comkor auch noch etwas dauern :angry:
    CIAO und ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    du solltest eigentlich einen gelben coupon (die bei CityNav sind gelb) haben, auf dem alle nötigen codes stehen. wenn du den gelben zettel nicht hast, kannst du's vergessen. es geht nicht.


    1) für updates:
    zur freischaltung musst du unter http://www.garmin.com im unlockbereich den 7-stelligen code zusammen mit deinen persönlichen daten und der seriennummer deines 276C eingeben. der server berechnet dir einen 25-stelligen code, den du dann in MapSource eingibst. erst dann kann dein gerät die feindaten lesen.


    2) bei vollversion:
    der gelbe zettel enthält: Seriennummer deines gerätes, Unlock code - 25 stellig, Registration code - 7 stellig


    überprüf doch mal, ob am garmin.com server die richtige seriennummer unter deinem gerät steht. wenn du dich hier vertippt hast, funzt es nicht. eine andere möglichkeit wäre ein vertauschter coupon-code. ich kenne einen fall wo der SPIII im paket nicht zum coupon gepasst hat (entweder im werk oder im laden vertauscht, war kein gerät vom forumsbetreiber). dann passen code und gerät nicht zusammen – geht dann nicht.


    so oder so, ohne coupon geht gar nix. in dem fall solltest du beim verkäufer die software tauschen oder bei Garmin UK probieren. Naja.... da so ein coupon-wusel wohl sehr selten ist, wirst du überzeugungsarbeit leisten müssen, um zu beweisen, daß du keinen zweiten gratis-code abstauben willst...


    gut glück

  • Hallo Alle Zusammen,


    nur zur Info, beim Kauf von meinem SP III bei Comkor war damals auch kein Zettel dabei.
    Comkor (Herr Korinth) hat mir dann den Coupon Code rüber gefaxt, und dann funktionierte
    es auch.


    Kam mir damals ein bißchen blöd vor, nach dem Motto der Junge hat den Zettel selber verschlammt.
    Stimmt nicht, da ich ja schon wußte wie die Prozedur abläuft, habe ich alles was man mir zugeschickt hat, auch aufbewahrt. Und dabei war kein gelber Zettel mit dem Coupon Code.


    So langsam kriegt man mit, wenn man dieses Forum verfolgt, das es kein Einzelfall gewesen sein kann.


    Also Mazi, drücke Dir die Daumen, das es bei Dir trotz dieser Verzögerung und Probleme alles klappen wird, denn eins ist sicher:


    Mit Navi ist besser als ohne !!


    Ach ja, nur nicht aufgeben, ganz wichtig. (ich könnt hier noch ne Story erzählen, aber ich will Dich nicht entmutigen)


    ThoZan

  • Hi,ich habe extra bei Comkor bestellt da ich dachte hier gibts keine Probleme wegen Freischaltung und so.Das merkwürdige ist nur das mein 25 stelliger Freischaltcode bei Comkor funzt,und das macht mich stutzig.Ein gelber Coupon Zettel(habt ihr einen bekommen?) lag meinem Paket nicht bei,ich hatte nur die Seriennummer des Gerätes und der City Select V6,das wars.Und aus den beiden Nummern wird ja der 25 stellige Freischaltcode gebastelt,und laut Comkor soll es damit dann klappen.Ist angeblich das erste mal das sowas vorgekommen ist.Werde nächste Woche mal mit Garmin sprechen mal sehen was die dazu sagen.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matzi,


    in dem, was Du schreibst, passt einiges nicht zusammen. Um einen 25-stelligen Freischaltcode bei Garmin zu bekommen, braucht man seine persönlichen Daten UND die Gerätenummer UND den Couponcode.


    Falls Du von Garmin (wie auch immmer??!!) einen 25-stelligen Freischaltcode bekommen hast, hast Du bei Garmin auch eine Kundennummer. Und die ist identisch mit dem Couponcode.


    Der Couponcode bzw. die Kundennummer besteht aus 8 und nicht aus 7 Zeichen (Ziffern und Buchstaben).


    Aber: Wenn Du ein Vollprodukt bei Comkor (oder wo auch immer) gekauft hast, liegt der Freischaltcode doch bei. Von Garmin bekommt man in der Regel den Freischaltcode für Updates.


    Stellt sich die Frage: Was installierst Du da eigentlich? 5.0? 6.0? Update auf 6.0??


    Gruß - Wolfgang

  • Hi Wob,ich versuche CS V6(Vollversion) zu installieren,und laut Comkor ist die vorgehensweise das ich mir den Freischaltcode direkt von Garmin geholt habe richtig.Bei der Installation sagt er mir ja das alles freigeschaltet ist,nur wenn ich die Freischaltung in MS machen will kommt die Fehlermeldung,und hier ,glaube ich, liegt mein Problem.
    CIAO Matzi

  • ... aber Du MUSST doch eine Kundennummer bekommen haben. Das IST der Registrierungscode.


    Versteh' ich nicht...


    wob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe dieses Problem bei mir wie folgt gelöst:


    - Alle Garmin Software deinstallieren.
    - Registry Einträge von Garmin HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin löschen.
    - Trip & Waypoint Manager NICHT installieren!
    - City Select Europe V6 installieren.
    - Den 25-stelligen Code eintragen.


    Es scheint da ein Problem mit dem Trip & Waypointmanager zu geben, den du allerdings ohnehin nicht brauchst.


    Ich hoffe, das hilft auch bei dir.


    Grüße
    Affenschaukel

  • Hi Affenschaukel,werde ich mal ausprobieren.Muß ich die daten auf der Garmin Seite Löschen?
    Auf welcher CD sind denn die USB Treiber drauf die ich ja fürs 276c benötige.
    CIAO Matzi

  • Hi Affenschaukel,wenn ich die Eintäge aus Registry gelöscht habe muß ich mir dann einen neuen 25 stelligen Code holen,wohl eher nicht oder?
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,wo finde ich die Registry Einträge und wie gehe da vor?
    CIAO Matzi

  • Moin!
    Ich habe leider auch das Problem mit dem 25 st. Code. :(
    Meine Konstellation: 276C zuerst ohne CitySelect Software gekauft, da Garmin nicht liefern konnte. Da ich nächste Woche mit dem Teil in Urlaub will brannte es eben etwas. <_<


    Nun habe ich das Automotive navigation kit für das GPSMAP 60C dazu gekauft, darin enthalten ist die CitySelect v6. Ein gelber Zettel war nicht dabei, aber ein "unlock certificate" mit 8-st. code.
    Die Inst. habe ich gem. Anweisung gemacht, beide Codes (Gerät und SC) eingegeben und wurde dann durch die Inst. geführt. Angeblich auch erfolgreich abgeschlossen.
    Nun mein Problem: Ich kann mir die Karten zwar auf dem Bildschirm ansehen und zoomen etc., aber nicht markieren und auf den 276 laden! :o
    Brauche ich dafür den 25 st. Code? Wo hätte der auftauchen müssen? Kommt der per E-Mail, mit Verzögerung von mehr als einem Tag? Bis jetzt ist nix gekommen!
    Bin ziemlich ratlos und wollte eigentlich heute meine Urlaubsplanung erstellen, da es am Donnerstag Richtung Portugal gehen soll. :(
    Hat jemand einen Tipp?

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Varafox:


    Hi Jens :D Hatte Dich schon fast vermisst... wir sehen uns am Donnerstag in Herbstein, gell? :bye:


    Da hier immer die Rede vom "gelben Zettel" ist, hab ich das Ding mal gescannt (natürlich die hochgeheimen Zahlen unkenntlich gemacht):
    [Blockierte Grafik: http://www.klemusch.de/naviboard/gelberzettel_klein.jpg]
    Anklicken zum Vergrössern!


    Dieser Zettel war bei meinem Streetpilot 2610 dabei. "Unit Serial Number" ist die Seriennummer des Geräts, "Unlock Code" ist der ominöse 25stellige Code, "Registration Code" ist der 8stellige Code, welcher bei der Erstanmeldung bei Garmin angegeben werden muss. Ich vermute allerdings, dass dieser Zettel nur bei "Bundles" aus GPS-Gerät und CityNavigator/CitySelect dabei ist.


    Was passiert denn, wenn Ihr die bekannten Daten unter http://shop.garmin.com/cartography/mapsour...rce/default.asp eingebt? Ich hatte bei der Erstregistrierung überhaupt keine Probleme, hab ohne Schwierigkeiten den hochheiligen 25stelligen Code für den CityNavigator 6-Update bekommen!


    Habs gerade auch nochmal auf dem Firmen-Laptop versucht, der bislang ohne MapSource-Installation war. Klappt wunderbar...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Matzi


    Auf der Garmin-Seite habe ich gar nichts gemacht.


    Ich habe einfach den 25-stelligen Code genommen, den ich bei der ersten Registrierung erhalten habe. Den kann man sich auf der Garmin-Website auch erneut per eMail zuschicken lassen. Damit sollte sich die SW so oft installieren lassen, wie gewünscht - der paßt ohnehin nur zu genau einem Gerät.


    Wenn Du nicht weißt, wie man Registry-Einträge löscht, versuche es zunächst ohne diesen Schritt - vielleicht funktioniert es auch nur mit der Deinstallation und Neuinstallation der SW.


    Varafox
    Du kannst den Code über die Garmin-Website erhalten - einfach zur Registrierung gehen.


    Grüße
    Affenschaukel

  • @G.Armin: Moin! Da bin ich wieder! :bye:
    Also der gelbe Zettel lag bei meinem kit nicht drin, aber ein anderer und dadrauf war der 8st. Code. Inzwischen frage ich mich allerdings wofür ich diesen hochheiligen 25st. Code brauche. Ganz offensichtlich hat die Registrierung doch gut geklappt. Ich hatte ja auch keinerlei Fehlermeldungen und kann nun die Daten/Karten sehen und runter laden.
    Hat der Reg.Assistent das automatisch gemacht? Ich habe definitiv keinen Code gehabt, auf meinem "unlock certificate" sind lediglich zwei Zeilen vorgesehen in die dann GeräteNr. und der "25-digit Unlock Code" eingetragen werden sollen. Bei der Anmeldung ist eben auch nichts angezeigt worden und per Mail kam auch nichts! Aber es klappt trotzdem! :rolleyes:
    Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder kann ich auch ohne dieses 25er Teil weiterleben? B)


    @Affenschaukel: Siehe oben, wenn ich den Code nicht noch für (was weiß ich) benötige, lebe ich wohl erstmal ohne! :bye:

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Varafox:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du MapSource in einer 6er Beta-Version installiert hast (oder gab's den Reg.assistent auch schon in der 5.4? - I don't know!). Dieser Assistent trägt den Code normalerweise für Dich ein.


    So kannst Du das überprüfen (wie gesagt, 6er MapSource vorausgesetzt!):
    Utilies -> Unlock Maps -> Weiter -> View My Installed Unlock Codes -> Doppelklick auf der Version, zu der Du den 25stelligen Schlüssel wissen willst


    Dann sollte in einem separaten kleinen Fenster "Unlock Region Properties" der Code angezeigt werden...


    Try it! :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HI Armin,den 25stelligen code habe ich ja ohne Probleme erhalten,nur wenn ich ihn dann in MS eingebe bekomme ich die Fehlermeldung!!!
    @Affenschaukel
    Hi,ich habe die SW schon etlichen mal neu installiert und immer mit dem gleichen Ergebnis :angry:
    CIAO Matzi

  • Hallo,
    beim KFZ-Kit liegt kein gelber Zettel mit 25-stelligen Freischaltcode bei, sondern ein weis-blauer Zettel als Registriercopoun mit 8-stelligen Code. Mit Hilfe des 8-stelligen Copoun-Codes und der GPS-Gerätenummer erhält man von Garmin den 25-stelligen Freischaltcode für die City-Select.
    Gruss Magic21