Zumo 660 und schuberth bluesonic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie ich heute erfahren habe (telefongespräch mit schuberth) ist das bluesonic momentan nicht kompatiebel mit dem zumo 660 - es könnte sich noch ändern aber versprechen wollten sie nichts....

    ps die aktuelle bluesonic-firmware ist 2.11

  • Danke für die Info.
    Da bin ich ja glücklich, noch keinen 660-er gekauft zu haben.

  • Hallo,


    und ich bin froh eine kabelgebundene Gegensprechanlage in meinem Motorrad verbaut zu haben.


    Nee, Nee, ich kauf mir doch nicht alle paar Jahre eine neue Bluetooth-Anlage weil sich der Standart wieder geändert hat. Somit Stecker anstöpseln und Fertig.


    Und für alle, ich habe noch kein Kabel meiner baehr Gegensprechanlage abgerissen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, Nee, ich kauf mir doch nicht alle paar Jahre eine neue Bluetooth-Anlage weil sich der Standart wieder geändert hat.



    da gibs auch noch eine andere lösung.

    man kauft sich die motostation dazu. ( ist aber glaub ich nicht billig )
    dann braucht man keine neue firmware abwarten da man das navi mit kabel an die motostation anschliesst.
    dann hat man auch hifi-stereo

    das blöde dabei ist aber das man das handy nicht mehr mit dem zumo verbinden kann und von dort aus bedienen. :mad:

  • habe heute (6.8.09) mal wieder bei schuberth angerufen...

    bis jetzt geht da noch nichts, schuberth hat einen helm an garmin gesendet damit garmin da rumprobieren kann.

    möglicherweise!! frühestens in 3 wochen etwas neues (oder auch nicht)

    :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Jungs,

    Wir konnten kürzlich schon ein erstes Exemplar des NEUEN Schuberth Bluesonic-Kragens begutachten. Machte einen perfekten Eindruck! :jubel:

    Bei uns im Onlinshop auch bereits bestellbar. Gibt sogar noch nen Vanucci Quickwarmer gratis dazu. :tup:

    http://www.louis.de/?topic=empfehlung&artnr_gr=50011041

    Dass das Zumo660 nicht unterstützt wird halte ich aber für ein Gerücht. Es ist inzwischen unser meistverkauftes Motorradnavi und ich kann mir kaum vorstellen dass von Seiten Louis / Schuberth das nicht ganz, ganz oben im Lastenheft stehen würde dass es mit Garmin-Navis kompatibel sein muss.

    Kleiner Tip: schnell vorbestellen! Wer zuerst bestellt, bekommt auch die ersten. Die Erfahrungen mit dem 660er haben gezeigt dass die erste Charge nur durch Vorbestellungen schon ganz schnell weg war. Dann gab's wieder lange Lieferzeiten.

    Die Bestellung bei Louis ist ja im Zweifel immer unverbindlich und auch eine Rücksendung wäre möglich würde das Bluesonic tatsächlich nicht mit dem 660er funktionieren.

    Sobald ich ein erstes Exemplar in der Filiale hab werd ich es ausführlich mit dem 660er testen.

    Gruß, Harry

  • Nachtrag:
    Das neue Bluesonic funktioniert definitiv mit dem 550er Zumo und das ist bluetoothmäßig meines Wissens völlig identisch mit dem 660er Zumo.

    Ein Kollege hatte bei einer Schuberth-Tour auf Madaira das neue Bluesonic mit dem 550er bereits in Verwendung. Also - es funktioniert. Und auch die Aussage von den Schuberth-Mannen war - es funktioniert auch mit dem 660er.

    Gruß, Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...