Garmin Dakota 10/20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... somit ist klar, daß diese Line/Menüführung für einige Jahre noch bleiben wird, außer Garmin wird von GM gefressen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Interessant, wenn es sich bewahrheitet. Mal sehen, ob etrex oder gpsmap Ersatz oder ne neue Zwischenlinie...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Etrex kamen ja immer im 2 Jahresrhythmus. Eigentlich wär´s jetzt wieder soweit. Von daher würde es passen. Aber als Ersatz würde ich es nicht sehen, eher als zusätzliche Linie. Etrex und GPSMap haben keine großartigen Entwicklungskosten mehr und verkaufen sich trotz Oregon & Co wohl recht gut.

  • Bin mal gespannt, wann "ordentliche" Infos zu den Geräten rauskommen- wahrscheinlich erst, nachdem die 550/550t released sind.....So ne Zwischengröße bei den Displays und Geräteabmessungen zwischen etrex und Oregon kommt vielen vielleicht sehr gelegen...

  • Ich find´s Oregon-Display schon zu klein...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat schon jemand weitere Neuigkeiten zum Dakota gefunden/erfahren?

  • Nö, man könnte aber schon mal spekulieren wie das nächste Gerät heißt, 47 Kandidaten stehen zur Auswahl.:D

  • Nö, man könnte aber schon mal spekulieren wie das nächste Gerät heißt, 47 Kandidaten stehen zur Auswahl.:D


    47? Für ein gescheites Outdoor Gerät könnte man Guantánamo dazunehmen ;)


    Wenn das Gerät kleiner und leichter als das Oregon ist, dann wäre das wirklich :tup:

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Damit dürfte die Tonausgabe (Pieper:D) gemeint sein...

  • Dann hätte also der Dakota 10 keine Tonausgabe, wie der Oregon 200.
    Ich bin auf das Display gespannt.:pfeifen:

  • Das Teil wird ja fast die Größe des etrex haben. Auf Grund des Displays von 3,8cm x 5,6cm und der Größenmerkmale des Oregeon, mutmaße ich mal: B/H/T: 5,8x10,7x3,5cm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube nicht das dafür ein neuer Bereich nötig ist. Die Unterschiede zur Oregon-Serie 300/400/550 sind nicht so groß. Hauptaugenmerk ist das kleinere, schlechter aufgelöste Display und damit ein insgesamt kleineres Gerät. Dakota ist dann von der Bauforum vielleicht doch der Nachfolger der eTrex-Reihe. Finde ich persönlich nicht so gut.
    Ansonsten fehlen Funktionen wie Bildbetracher und wahrscheinlich Profile. Aber deswegen braucht es keinen extra Bereich.


    In Kürze wird es dazu ja bestimmt noch mehr Infos zu dem Gerät geben.

  • Na ja; dann müsste der Fachbereich hier aber zukünftig Oregon/Dakota heissen...

    Oder doch bei den etrexen eingliedern...?:D

    Warum vermutest Du, das Profile fehlen? Auf den Bildbetrachter kann ich getrost verzichten. Klingt doch lecker, die Beschreibung: 3-Achsen Kompass, 200 Tracks, 20 Std Akkupower....

    Warten wir mal die FW Performance ab...:eek::rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Warum vermutest Du, das Profile fehlen?


    Weil eben der Bildbetrachter fehlt, weil es keine Hintergrundbilder gibt und daher die optische Unterscheidung der Profile fehlt.
    Ist ja nur ne Vermutung, da sonst auch der Unterschied zu den teueren Geräten zu gering wäre.


    Zitat

    Na ja; dann müsste der Fachbereich hier aber zukünftig Oregon/Dakota heissen...

    Ja, so hab ich mir das gedacht.

  • Ich wäre da nachwievor für einen seperaten Bereich. Ist nun mal kein Oregon und so bleibts dann auch übersichtlicher.;)