Motorrad-Routen und FW 2.81

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    sollte es nicht so sein, dass Garmin den Geräten eine Sammlung von rd. 800 Motorrad-Routen beilegt?

    Ich habe meine Gerät nun erhalten und finde dazu nichts.

    Vielleicht hat ja jemand diese 800 Routen und kann sie mir mailen? Oder gibt es eine Download-Möglichkeit?

    Wie komme ich übrigens an die Firmware 2.81? Der Webupdater meldet kein update....

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • wo hast denn dein Gerät gekauft ?


    bei offiziellen Geräten soll sie ja beiliegen...


    war auf deinem Zumo Karton dieser Aufkleber mit dem Motorrad drauf ?

  • Nur original von Garmin-Deutschland vertriebene Geräte haben diese SD-Karte da bei.


    Alle anderen sind u.U. nicht für den deutschen Markt gedachte Geräte .Zuschicken ist nicht


    da die SD-Karte kopiergeschütz ist ,wende dich an deinen Händler und bitte um Nachlieferung.


    Wenn er das nicht kann ist die Geräte herkunft klar .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • FW 2.81 gibt es noch nicht.
    2.80 ist aktuell


    Grüße
    Blaster

  • Hallo TCle


    Falls Du den MTP 2008 installiert hast, dann musst Du nicht traurig sein.
    Mit grösster Wahrscheinlichkeit befinden sich auf der SD die Routen des MTP's...
    Ich habe das mal anhand der Anzahl Touren verglichen, hier die Übersicht :


    Im MTP fehlt Skandinavien und eine recht grosse Differenz gibt es in Italien. Ich denke aber, dass der Rest identisch ist.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ...Geräte-Herkunft klar (?!)


    Dann sollte aber doch die Registrierung Probleme machen, oder? Das war und ist aber nicht der Fall.


    Ich habe den Händler angeschrieben und bin auf die Reaktion gespannt.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Registrieren kannst du jedes Garmin egal wo das her kommt ,das ist Garmin.com egal.


    Der Händler kann auch selber seine Geräte importieren aus dem Land seiner Wahl,das nennt


    sich Binnenmarkt .Nur die original von Garmin .de vertriebenen Geräte haben den ominösen


    Aufkleber und die beibepackte SD-Karte.Alles andere ist ein "Grauimport". Wenn der Händler dir die


    SD nicht nachliefern kann ist alles klar ,wenn ja hat er sie nur "vergessen" und der Aufkleber


    ist abgefallen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...und wenn es so (grau) wäre.


    Müsste oder sollte mich das stören? Von der fehlenden SD-Card einmal abgesehen ist alles dabei und alles läuft (bis jetzt).

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • im Fall der Fälle ist ganz alleine dein Händler zuständig oder Garmin.com in UK . Garmin .de


    kann den Service verweigern. Sie stellen anhand der Serien Nummer fest wo das Gerät her


    kommst bzw das sie es nicht ausgeliefert haben.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ein hallo an alle Garmin-Freunde (und die, die es noch werden wollen).
    Habe auch das Zumo 660 inkl. 800 Touren gekauft (Amazon, aber ohne entspr. Aufkleber). Die SD-Karte lag bei. Die Touren sind drauf, lassen sich aber weder am PC noch Gerät anzeigen. Bekomme zur SD Karte immer die Störungsmeldung "Im Cache des Ressourcenladeprogramm ist keine MUI Eintrag vorhanden. Auf dem Chip ist "Motorradtouren GPI Datei und Motorradtouren UNL- Datei. Wer kann mir einen Tip geben??? DAnke an die Gemeinde

  • Hallo daddyfbi


    Meins stammt ebenfalls von Amazon Deutschland. Wie bei Dir lag eine Speicherkarte mit den beiden von Dir erwähnten Dateien bei.


    Mir ist es bisher auch noch nicht gelungen, eine der Routen im Zumo zu starten.


    Ich glaube, Amazon legt die Speicherkarte in D nachträglich bei (Packung ist ohne den Aufkleber). Beim Kopieren der Touren bei Amazon ist dann wohl etwas schief gelaufen.

  • Da würde ich Amazon drauf ansprechen und wenn der Aufkleber fehlt ist es kein Gerät was von Garmin D bezogen vertrieben oder ausgeliefert wurde . Lösung : Entweder an Amazon zurück schicken oder zum Ausverkaufspreis den MTR -Planer bei den üblichen Verdächtigen kaufen .Und kopieren geht nicht ,da hat Garmin vorgesorgt ----

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    wieso komme ich nicht von MyGarmin auf die Support-Seite von Garmin.


    Wollte wegen meiner Sereinnummer mal bei Garmin nachfragen.


    Wenn ich aus meinem Konto auf MySupport gehen, steht mir in den Eingabefeldern nur das Anlegen eines Neuen Kontos zur Verfügung :(


    Ich glaube Webseiten können die auch nicht so richtig gestalten.

  • Hast du ein Konto bei Garmin ?? Bist du regisriert ?? Wenn ja muss dein Gerät bei my Garmin auftauchen . So ist das bei mir und meinen fünf Units die ich verwalte. Alle sauber untereinander .

    myProducts

    Danke, dass Sie die unten stehenden Produkte registriert haben. Klicken auf den Produktlink, um Details anzuzeigen. ProduktnameSeriennummerGTM™ 12xxxxxxxxxxStreetPilot® 2720xxxxxxxxxxx

    Was soll Garmin dir sagen ausser das du ein "Graugerät" oder Eigenimport erstanden hast??In solchen Fällen ist ganz alleine der Händler zuständig . Wenn das Gerät nicht als solches gekennzeichnet ist und als Mangel die Touren nicht verarbeiten kann weiss ich nicht ab das ein Grund ist das zurück zu geben .Sachmängel oder fehlende Eigenschaften ...ein Grund warum ich vor Ort kaufe . Da sehe ich direkt was ich kaufe und ein Händler mit Ladengeschäft wird einen Teufel tun solche Geräte an zu bieten es sei den es schreibt es extra an . Das der Aufkleber drauf sein muss hat Garmin schon kund getan .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Jo


    Konto habe ich, Cokies steht auf immer akzeptieren egal von wem. Sobald ich auf MySupport in meinem Konto gehe, steht mir nur noch die Option neues Konto anlegen zur Verfügung.
    Schon seltsam.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Zahnriemen,


    steht oberhalb von "MySupport" dein Benutzername, sprich bist Du zu diesem Zeitpunkt angemeldet?

  • Jo

    Konto habe ich, Cokies steht auf immer akzeptieren egal von wem. Sobald ich auf MySupport in meinem Konto gehe, steht mir nur noch die Option neues Konto anlegen zur Verfügung.
    Schon seltsam.



    Frag garmin in München 089er Nummer ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi Zahnriemen,


    steht oberhalb von "MySupport" dein Benutzername, sprich bist Du zu diesem Zeitpunkt angemeldet?



    Ja, werd bei Garmin direkt anrufen.


    Hab auch schon ne mail an Amazon verschickt. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder zum Thema.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf die Antwort von A....... bin ich gespannt .Lieber Kunde davon haben wir nix gewusst und illegale Praktiken dulden wir nicht .Oder sie bieten dir einen Gutschein an ueber Betrag x an bzw bitte senden sie das fehlerhafte Produkt zu unseren Lasten zurück. Da Garmin die Touren noch nicht einzeln anbietet auf SD zum nachkaufen stehen sie ohne vernünftige Erklärung dumm da.Geistiges Eigentum kopieren und weiter verbreiten so sieht es im Moment aus.Übrigens Garmin ließt hier sporadisch mit, und bei solchen Dingen sind die sehr empfindlich......



    MFG A..... Kundendienst

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • *Ironie ein*
    Das hat mir aus dem 550 er Forum ja so gefehlt. :tup:
    *Ironie aus*