Seltsame Darstellung der Ortsnamen in MapSource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Sieht bei Euch MapSource auch so komisch aus oder ist das nur auf meinem PC (Windows Vista, MapSource 6.15.6) so?

    Und zwar sind die Ortsnamen in so einer kleinen Schrift gehalten, dass man sie kaum lesen kann (siehe erstes Bild).

    Daneben habe ich das Problem, dass die wichtigen Ortsnamen kleiner als die unwichtigen Ortsnamen sind :confused: (siehe zweites Bild der Ort "Breno" im Unterschied zur Darstellung im Motorrad Tourenplaner).

    Ich bin etwas verwirrt... Habe mir zum neuen Navi auch gleich den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 gekauft. Da ich aber eben gelesen habe, dass dieser nicht weiterentwickelt wird, würde ich eigentlich ganz gerne gleich von Anfang an den MapSource benutzen (dann muss ich mich später nicht umgewöhnen).

    Wenn MapSource aber auch bei Euch so aussieht (es also nicht ein Fehler auf meinem PC ist), finde ich das Teil dann doch eher bescheiden *grummel*.

    Grüsse - Wolfgang

  • Naja, ich meinte eigentlich nicht die Schriftart, sondern beim Problem 1 die Tatsache, dass Ortsnamen kleiner sind als Strassennamen, so dass man entweder Schriftgrösse 30 wählen muss oder aber die Ortsnamen nicht lesen kann. :eek:

    Den Effekt habe ich auch mit anderen Schriftarten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    ich habe das gleiche Problem, was mich auch sehr stört.


    Weiß einer Hilfe ???????

  • Eines kann man zumindest feststellen:


    Es muss an MS selbst liegen, denn auch in der North-America-Karte wird es so dargestellt.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Es liegt an MS, war aber bei der 6.13.7 noch nicht so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...