Batteriewarnung Venture HC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich die Firmware auf 3.10 upgedatet. Seitdem tickt die Anzeige für die Batterie ("Batterie schwach!"), was Humbug ist, da die Akkus voll geladen sind (sauber via Einzelschachtladung). Auch ist der Akku-Typ richtig eingestellt (NiMH). Das Gerät hält auch entsprechend tapfer durch, nur diese ständigen Warnmeldungen nerven und die Ungewissheit, wieviel Saft nach einer Tagestour letztendlich wirklich noch drauf ist.


    Interessanterweise habe ich von diesem Typ 5 Geräte - auf jedem das gleiche Phänomen. Habt Ihr sowas auch beobachtet?


    CC

  • Ich hatte mich heute an mein Geko erinnert. Damals wunderte ich mich, dass nach 3h die Lichter bei dem Gerät ausgingen. Hatte einfach mal den Akku-Typ in der Einstellung verändert. Und siehe da, plötzlich war alles gut.
    Selbiges habe ich heute bei meinen Ventures gemacht. Bisher hatte ich keine Warnmeldung mehr bekommen (Einstellung 'Alkaline' und NiMH-Akkus im Betrieb).