Beleuchtung GPSMap 60cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    habe folgendes Problem beim oben genannten Gerät. Die Beleuchtung funktioniert nicht mehr. Der Schieberegler, laeßt sich zwar bedienen aber die Helligkeit aendert sich nicht. Auf dem Geraet ist die Firmware 3.90 installiert.


    Anzeigemodus Tag, Farbmodus Diamant, Nachtfarbmodus Diamant, Dauer 30 Sekunden, Bel. Helligkeit 65%.


    Wenn ich die Beleuchtung oben anschalte, zeigt die Anzeige auch die Kontrolleuchte an. Aber der Bildschirm bleibt dunkel.


    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    Danke vorab, für Loesungen

  • Hi,
    das Display ist defekt. Einsenden an Garmin zur Reparatur.
    Firmwaremäßig ist da nichts zu machen.

  • Das Display ist nicht defekt. Habe die Version 3.90 deinstalliert und wieder 3.70 aufgespielt. Auf einmal funktionierte auch die Beleuchtung wieder, wieso und weshalb - ist mir schleierhaft. Aber 3.90 kommt erst mal nicht mehr zum Einsatz.


    Nochmals Danke für den Tipp, so habe ich Geld gespart.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie hast Du denn die 3.90 installiert? Mit dem WebUpdater oder klassisch?

    Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es Probleme mit der alten Methode (ist halt eine ganz andere FW und auch noch defekt). Ob jemand bei unseren Tests darauf geachtet hat, ob auch die Beleuchtung nach der klassischen Methode buggy ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn du nicht den WebUpdater benutzt, versuche doch diesen noch einmal.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap