Zumo 660 freischalten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy zusammen obwohl ich schon einige Geräte bei Garmin reg habe und hatte wille es mit dem 660 nicht klappen.
    Wo steht die SN ? die Nr. unter der Batterie nimmt er nicht an und die unit Id sowieso nicht..
    Habe nur noch ne SN aud der Cyity Navigator CD und wie bekomme ich nun das neue Update auf V10 der Prozess hat sich ja scheinbar geändert..

    Danke Gruß Oli

  • Hallo,

    auch ich habe Heute bei Garmin Deutschland wegen der 2010 er DVD angerufen, und siehe da, war alles in 2 Minuten erledigt, und ich bekomme auch eine neue 2010 er DVD geschickt.

    Irgendwie wußten die bei Garmin meiner Meinung schon Bescheid. Ok, es kann ja jedem mal was passieren, deshalb finde ich den unkompizierten Service wirklich Spitze !!!



    Hallo,
    gleiches Problem...
    Kannst Du mir diese Nr mal geben?

    Danke,
    Sascha

  • Hallo,
    gleiches Problem...
    Kannst Du mir diese Nr mal geben?

    Danke,
    Sascha


    Kannst Du nicht einfach unter garmin.de unter Kontakt nachsehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du nicht einfach unter garmin.de unter Kontakt nachsehen?


    089/858364-880



    Kannst du nicht einfach die Nummer geben?

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • 089/858364-880



    Kannst du nicht einfach die Nummer geben?


    Warum soll ich die da suchen wenn er es selber machen kann?

  • Hallo,


    auch ich habe Heute bei Garmin Deutschland wegen der 2010 er DVD angerufen, und siehe da, war alles in 2 Minuten erledigt, und ich bekomme auch eine neue 2010 er DVD geschickt.


    Irgendwie wußten die bei Garmin meiner Meinung schon Bescheid. Ok, es kann ja jedem mal was passieren, deshalb finde ich den unkompizierten Service wirklich Spitze !!!



    Der Service von Garmin ist totaler Müll, meine subjektive Erfahrung. Begründung.


    Garmin hat 2010 Software auf dem Zumo. Auf den DVD´s sind 2009er. Das kann ja nicht funktionieren. Garmin verkauft aber munter weiter den selbst verursachten Müll. Garmin hat es auch nicht nötig mit einem Hinweis auf der Homepage seine Kunden, Kunden sind die Leute die alle Garmin Mitarbeiter am kacken halten, auf diesen Fehler hinzuweisen. Statt dessen läßt man seine Kunden stundenlang am Rechner verzweifeln. Garmin hat es auch nicht nötig seine Händler darüber zu informieren. Mein Gerät kaufte ich am Montag. Am gleichen Tag rief ich bei Garmin an und man sagte mir das die DVD mit 2010 direkt rausgeht. Heute ist Donnerstag, immer noch keine DVD da. Ich rief wieder bei Garmin an. Jetzt heißt es. "Die DVD´s werden ab heute an die Kunden verschickt".


    Nochmals, das ist meine persönliche Erfahrung mit Garmin. Ich bin der Meinung das Garmin mit dieser Kundenorientierung eher am unteren Ende von Top Firmen zu sehen ist

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...... also ich kann mich über den Online-Service nicht beklagen. Was anderes habe ich bis jetzt auch noch nicht in Anspruch genommen.

    Den Hinweis auf ein kostenloses Update innerhalb von 60 Tagen findet man auf der Web Site.

    Gerät gekauft. Auf der Garmin Seite angemeldet, USB eingestöpselt, registriert, Update von 2009 auf 2010 durchgeführt.

    Einzig die ellenlange Installationszeit wäre zu bemängeln, was allerdings auch mit der Rechnerperformance zu tun hat. Geht aber auf jeden Fall wesentlich schneller als die DVD zu ordern.

    Wie gesagt... ich habe keinen Grund zum meckern.

  • Ich meine ja auch nicht das 60 Tage Update von 2009 auf 2010. Bei mir, wie auch bei vielen anderen ist es leider so das ab Werk eine falsche CD, nämlich 2009 beigepackt ist, hingegen auf dem Zumo aber schon 2010 installiert ist. Somit ist eine Kartenfreischaltung nicht möglich, also auch keine Routenplanung mit Map Source. Auf Deutsch gesagt. Ich kann das Produkt nicht seinem eigentlichen Sinn entsprechend nutzen. Und bei der Fehlerbehebung zeigt sich Garmin sehr zurückhaltend und langatmig. Dies ist jedoch typisch für amerikanische Unternehmen. Da ist es wichtiger eine intakte Fassade zu errichten. Eben mehr Schein als Sein.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Die Geräte sind schon länger unterwegs ,und die DVD lässt sich mit jeder zur Version passenden Derial freischalten . Das du dann keine vernünfltigen Routen planen kannst ist klar . Wenn du höflich gefragt hättets sie können dir deinen Link schicken zum ruterladen der aktuellen Daten .

    Gerät muss bei Garmin registriert sein und da ist der passende Code für

    CN2010-10 zu finden . Wenn nicht der Support gibt ihn dir wenn du die Serieal

    bzw Unitnummer durch gibst . Ist Tagesgeschäft und das sollte auch für

    deinem Haendler sein . Alles andere ist ein Zeichen von Händer Incompetenz.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bekomme definitiv die MS 2009 nicht freigeschaltet. Ich bekomme auch das Update auf 2010 nicht installiert, bzw.downgeloadet. Ich denke ich habe alle benötigten Freischaltcodes. Mein Zumo ist bereits registriert.
    Da ich Garmin Neuling bin, bin ich eigentlich ziemlich gefrustet über solche Installprobs.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • @ ulibo :
    Musst Du auch bei Garmin Deutschland anrufen
    die werden dann früher oder später (ich musste deswegen zweimal anrufen)
    sagen das sie Dir eine neue DVD CN 2010 schicken.
    wie bei einigen hier !


    Ist nicht toll aber kann passieren,
    als ich aber zu dem netten Mann am Telefon
    gesagt habe ja Ok dann habe ich die DVD ja in 2 Tagen
    meinte er NEIN das dauert ca. 1-2 Wochen
    darauf Ich die Post braucht max 2 Tage
    Er ja aber es muss erst Intern seinen Weg gehen ...
    Das wiederum finde ich nicht sehr Kundenfreundlich :mad:

  • Hallo


    bin seit heute auch 660 Besitzer.
    Registrieren und Karten freischalten ging ohne Probleme. Hab einfach nur das gemacht, was auf dem Bildschirm stand.
    CN 2010 war dank schnellem DSL auch ruck zuck auf meinem Rechner/Zumo.


    Hab allerdings ein Problem mit den beiliegenden Motorradrouten. Sind zwar auf der Micro SD (über den Explorer zu sehen), lassen sich aber nicht nutzen. Über Zieleingabe -> Extras sind diese nicht zu sehen/starten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    bin seit heute auch 660 Besitzer.
    Registrieren und Karten freischalten ging ohne Probleme. Hab einfach nur das gemacht, was auf dem Bildschirm stand.
    CN 2010 war dank schnellem DSL auch ruck zuck auf meinem Rechner/Zumo.


    Hab allerdings ein Problem mit den beiliegenden Motorradrouten. Sind zwar auf der Micro SD (über den Explorer zu sehen), lassen sich aber nicht nutzen. Über Zieleingabe -> Extras sind diese nicht zu sehen/starten!


    Du musst die SD in den Zumo einlegen, nach Start werden neue Benutzerdaten erkannt. Routen importieren, sie sind dann unter Zieleingabe/Extras zu finden.

  • Hallo mani.ac



    danke für die schnelle Antwort.


    Die SD ist im Zumo. Über USB kann ich im Explorer den Inhalt der SD im Zumo sehen.
    Nur lässt sich diese leider nicht nutzen bzw. lassen sich keine Routen importieren. Was mach ich falsch?

  • @zahnriemen
    Geh mal im Zumo unter "Eigene Daten -> importieren -> Routen" dort findest Du die Routen. Hab die Büchse grad nicht zur Hand, meine aber dass das der Weg ist und Du danach die Routen nutzen kannst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Normalerweise meldet der Zumo automatisch wenn neue Daten erkannt werden und bietet die zum Import an. So werden auch eigene Routen aus MS (auf Festplatte speichern, mit Explorer auf die SD kopieren) im ZUmo importiert.


    Zwangsweise kannst Du den o.a. Weg nehmen.

  • Hallo
    Hast du denn den Zumo wieder vom USB getrennt, damit er Neustartet und
    dir den Import anbieten kann.
    Gruß Wolke

  • Hallo
    Hast du denn den Zumo wieder vom USB getrennt, damit er Neustartet und
    dir den Import anbieten kann.
    Gruß Wolke


    Gute Idee! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute ist die NT Europa 2010 bei mir eingetroffen. Hat eigentlich schon lange gedauert, vor allem, weil die den Verpackungsfehler kannten.


    A bisserl a träger Verein..... :sleep:


    Beigelegt wurde ein Schreiben, dass sie den Umstand entschuldigen wollen.......etc. Außerdem wurde beschrieben, wie man die DVD installieren soll und dann freischalten.
    Hat geklappt, nun bin ich happy ;)


    gruß Jürgen

  • Das Freischaltungsdrama geht weiter:

    zumo660 gekauft, 2009 NT auf gerät, zweimal versucht die 2010 Version runterzuladen. Das Runterladen hat geklappt, aber installiert hat sich das Ganze aber nicht auf dem Rechner.

    Garmin Hotline, nettes Mädel, schickt 2010 DVD.
    Nach 8 Tagen kam die DVD, Installation auf dem Rechner kein Problem.

    Registrierung mittels 25 stelligen Code schlug fehl, es passen doch nur 20 Zahlen in das garmin online Formular. Ausserdem hat es ja unter my maps nur den 2009er Code. Auch der 8 oder 10 stellige Product Key der 2010 Version unter my maps half nicht. Ein Freischalten war mir nicht möglich.

    Am Samstag eine detaillierte email an Garmin geschrieben, Antwort heute: Hotline bitte anrufen.

    Nach 10 Minuten in der Warteschleife ein energisch dynamisch junger Mann mit osteuropäischem Zungenschlag: Was denn mein Problem wäre.... ist doch einfach..... den 25 stelligen Code eingeben, fertig, so hab ich Ihnen genug geholfen ?
    Ich so, hallo, lassen Sie mich bitte mal ausreden und seien Sie nicht so agressiv. Originalton Garminberater: Bin nicht aggressiv, das würden Sie merken wenn ich aggressiv werde.

    Ich habe nur den 25 stelligen Code der 2009er Version. Garmin: Na dann haben Sie auch keine Berechtigung für das 2010 Update.

    Ich so das wäre mir neu.....Garmin: Ich hab Ihnen ein Formular per email geschickt, das müssen Sie ausfüllen und dann bekommen Sie einen Code für das 2010 Update, tschüss.

    Ich hab immer noch 200 Puls, bald, und ich hau das Ding bald weg :D