Beleuchtung abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei meinem Meri-Color geht bei absolut jedem Tastendruck als erstes einmal die Hintergrundbeleuchtung an. Eigentlich ist das nicht nötig, da man das Display - zumindest bei Tageslicht - auch ohne Beleuchtung ablesen kann. Als weiteres ist es ärgerlich, da man die erste Taste immer doppelt drücken muss, da beim ersten mal immer nur das Licht an geht.


    Gibt es irgendeine geheime Einstellung, mit der man den Meri dazu bringen kann, nur beim Drücken der PWR-Taste die Beleuchtung einzuschalten?


    Danke
    Andreas

  • Tach auch


    Hat du den Timer drin?


    Menu-Setup-Beleuchtung-Timer aus.


    Gruss Steff

  • Schon probiert. Die Beleuchtung geht trotzdem bei jedem Tastendruck an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Sportrak Color, hier geht auch immer
    die Beleuchtung an und das nervt bei der Batterielebensdauer.


    Gruß

  • Zitat

    Zitat von Pico2220@17.05.2004 - 12:46
    Schon probiert. Die Beleuchtung geht trotzdem bei jedem Tastendruck an.


    Bei mir geht die Beleuchtung nur auf Tastendruck an, wenn ich vorher per "2sec-PWR " die Beleuchtung eingeschaltet habe. Weiteres Verhalten entsprechend der Timereinstellung.


    Wenn ich wieder solange durchschalte, bis die Beleuchtung wieder ausgeschaltet ist, bleibt diese auch bei weiteren Tastenbetätigungen aus.


    Tschau, Stefan.

  • Stimmt, funktioniert bei mir auch so. Da hatte ich nur ein falsches Verständnis von dem Ein- und Ausschalten der Beleuchtung. Ich war der Meinung, wenn die Beleuchtung nach 30 sec abschaltet ist sie aus und muss wieder neu eingeschaltet werden. (War bei meinem GPS 12 so)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich das richtig verstanden: Timer aus = Licht aus?


    Warum ist dann bei mir immer volles Licht ab Einschalten an trotz Timer aus?
    Liegt das evtl. am geschützten PWR (zum Einschalten gedrückt halten bis zum ersten Bild)?


    Auch ich gestehe dass ich ein alter Garminist bin - da war immer Licht per default AUS (was IMHO auch Sinn macht)


    Grüße
    Louis

  • Zitat

    Zitat von Louis2203@19.05.2004 - 15:04
    da war immer Licht per default AUS


    Moin,


    das Licht ist bei allen monochrom Geräten per default aus. Die Farbdisplays der älteren Bauart haben - auch bei Garmin - wegen der besseren Ablesbarkeit das Licht per default an.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Louis2203@19.05.2004 - 16:04
    Habe ich das richtig verstanden: Timer aus = Licht aus?


    Zwischenzeitlich habe ich das kapiert und kann es Dir erklären:


    Gerät einschalten = Licht an (immer, kann nicht geändert werden)
    Übrigens: Route aktivieren auch = Licht an


    je nach Timer schaltet das Licht dann nach frühestens 30 sec aus - oder auch gar nicht (bei Timer aus).


    2 sec PWR drücken, während das Licht leuchtet reduziert das Licht auf halbes Niveau


    Nochmal 2 sec PWR drücken, (während das Licht leuchtet), schaltet das Licht völlig aus.


    Drückt man 2 sec PWR während das Licht gerade nicht leuchtet, so wird nur das Licht eingeschaltet und der Timer beginnt zu laufen, sonst passiert nichts


    Ziemlich kompliziert - trotzdem alles klar?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So macht's auch Sinn.


    Und jetzt passen auch meine Erlebnisse wieder mit diesem Thread zusammen :rolleyes:


    Es klang mir nur irgendwie so als ob die Einstellung Timer aus gleichbedeutend mit Licht aus wäre - hätte ja auch sein können, schließlich ist das deutsche Menü ja nur eine Übersetzung....


    Danke für die eindeutige Klarstellung.


    Louis B)

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.