Warum keine Übertragung möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garministen,


    ich wollte letzte Woche vom Hotelrechner in Ösiland die Routen vom Chef auf mein 2720 übertragen. Dies war nicht möglich, weil der Rechner mein SP 2720 nicht erkennen konnte. Nur das Zumo vom Hotelchef geht.
    Ein Garminspezi. teilte mir mit, das der USB-Treiber nicht vorhanden sei.
    Dies hilft mir aber nicht weiter, kann mir jemand erklären, was das bedeutet und was die (in diesem Fall) Hotelbetreiber an ihrem Rechner ändern müssen damit jeder Gast mit einem SP 2610 oder SP 2720 oder auch Zumo die Routen übertragen bekommen kann?
    Wir hatten unser Notebook mit und konnten uns deshalb mit einem Stick behelfen.
    Für eure Mühe vielen Dank im voraus.
    HUGO

  • Bei Deinen Angaben muß ich raten, welches Programm zum überspielen benutzt wurde. Üblicherweise sollte es Mapsource gewesen sein. Falls dem so ist, reicht es, die aktuelle Version 6.15.6 oder die Vorgänger v.6.13.7 aufzuspielen bzw. zu aktualisieren. Dabei werden auch die USB -Treiber mit installiert. Sollte der Hotelrechner ein 64-bit sein, würde ich aber nur die aktuelle 6.15.6 empfehlen. Das Update kannst Du von http://www.garmin.com saugen.
    morgen1

  • Hallo Morgen1,


    es war das übliche Mapsouce.
    Danke für die schnelle Hilfe zum Verständnis, ich habe die Antwort gerade nach Ö geschickt.


    Hugo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Routen auf mein 2720 übertragen. nicht möglich, weil der Rechner mein SP 2720 nicht erkennen konnte.
    der USB-Treiber nicht vorhanden sei.
    Was Hotelbetreiber an ihrem Rechner ändern müssen damit jeder Gast mit einem SP 2610 oder SP 2720 die Routen übertragen bekommen kann?


    Die sicherste Methode ist es die Garmin USB Treiber separat zu installieren.
    Dabei werden 4 .sys Dateien installiert.
    Garmin USB Treiber, auf "Download" klicken
    Hier noch der Direktlink zum USB Treiber Version 2.2.1 von Garmin:
    Garmin USB Treiber v2.2.1 <anklicken zum herunterladen>
    Datei .exe auf lokaler Festplatte speichern und mit doppelten anklicken starten.
    Danach den Anweisungen am Bildschirm folgen.
    Die installierten USB Treiber kann man dann im Programm MS abrufen unter:
    MS > Hilfe > Info zu MapSource... > Button USB-Treiberversionen... anklicken.
    In dem sich öffnenden Fenster kannst du jetzt die 4 .sys Dateien mit den jeweiligen Versionsnummern sehen.


    aktuelle Version 6.15.6 oder die Vorgänger v.6.13.7 aufzuspielen. Dabei werden auch die USB -Treiber mit installiert.


    Leider nicht immer oft müssen, wie oben beschrieben, die USB Treiber separat installiert werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite