Welche A2DP-Bluetoothfähige Helme außer Nolan?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ch wollte mi eigentlich einen neuen BMW-Helm kaufen (komm da etwas güniger ran...), habe aber erfahren, dass im Moment angeblich kein Hersteller außer Nolan eine voll funktionsfähige A2DP Verbindung zum Zumo 660 aufbauen kann... Also auch kein Schuberth etc.
    Stimmt das? Andere eigene Erfahrungen?

    Danke,

    Gruss, Sascha

  • Tip:


    Mit dem Zumo 660 unterm Arm zum BMW-Fritzen und dort die Kopplung versuchen.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Für den neuen 6er Helm von BMW gibt es den Blauzahnanschluss von BMW noch gar nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neues BMW-Kommunikationssystem mit Systemhelm 5 funktioniert wunderbar. Helm ist, wenn nicht bereits vorhanden, zur Zeit recht günstig beim Freundlichen zu erwerben (295,-€ + Kommunikationssystem).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • machen jetzt nicht bluebike und beahr gemeinsame sache...

  • ... aber unterstützen diese Helme auch Stereo-Bluetooth? ...würd mich auch interessieren...


    LG


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    laut Baehr wird Stereo unterstützt.


    Gruß


    Günter

  • Hey,


    Bluebike unterstützt A2DP, wenn die also mit Baehr gemeinsame Sache machen, sollte auch Baehr Stereo unterstützen.


    Gruß Jochen

  • die haben bei baehr aber verschiedene varianten.
    die bisherigen die man an der helmschale anbringt,
    und die im helm eingebauten teile

    mehr infos gis ja auf der homepage von baehr.

    http://baehr.net/kommunikation.htm

    siehe:

    blueline

    bei bluebike (externe version) steht a2dp mit drin
    bei bluecom steht a2dp auch drin
    bei bluebasic kann ich nichts finden

    aber lest einfach selber auf der webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe für meinen BMW-Systemhelm V das BlueTooth-Cityphone von der Fa. cellularline nachgerüstet. Das Teil lässt sich quasi in jeden Helm problemlos nachrüsten und funktioniert nach meinen bisherigen Erfahrungen gut im Zusammenhang mit dem Zümo 660.


    MacFan

  • hi ich hab mir vergangene Woche einen Schuberth C3 geholt. Eigentlich wollte ich einen Baehr mit eingebautem Bluetooth. den "neuen" S4 glaub ich. Aber nach Aussage von Baehr dauert der noch lange. Ist schon wieder eingestampf. Problem ohne Ende.


    Der freundliche Händler hat mir aber dann von der eingebauten Variante des S2 abgeraten, da die auch nicht richtig funzt. Dann blieb nur noch die externe Version am Helm über. Die find ich aber so was von unansehlich, dass ich auf den Schuberth ausgewichen bin.


    Schuberth bringt aber auch eine neue Blauzahnversion, soll diese JAhr noch kommen

  • Das neue Interphone F4 hat A2DP ;)


    Die alten Interphones hattes noch kein A2DP, funktionierten aber ansonsten tadellos :).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi ich hab mir vergangene Woche einen Schuberth C3 geholt. Eigentlich wollte ich einen Baehr mit eingebautem Bluetooth. den "neuen" S4 glaub ich. Aber nach Aussage von Baehr dauert der noch lange. Ist schon wieder eingestampf. Problem ohne Ende.


    Der freundliche Händler hat mir aber dann von der eingebauten Variante des S2 abgeraten, da die auch nicht richtig funzt. Dann blieb nur noch die externe Version am Helm über. Die find ich aber so was von unansehlich, dass ich auf den Schuberth ausgewichen bin.


    Schuberth bringt aber auch eine neue Blauzahnversion, soll diese JAhr noch kommen


    Welche BT Lösung hast du dann für den C3 gedacht ? Ich habe den C3 auch und suche noch nach der besten Lösung. Ich möchte nur das Zümo und mein Tel bedienen, Gegensprechen brauche ich nicht.


    Danke für eine Antwort.

  • Ich warte noch bis von Schuberth die neueL;sung erschienen ist und werde dann probieren. Wenn schuberth das gany wieder unsichtbar in den Helm verbaut und das Teil was taugt ist es mein Favorit