Problem mit 660 zum Nolan-N-Com

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde :p
    Möchte mein 660 mit meinen Nolan-N-COM Blutooth verbinden aber es klapt nicht der 660 findet den Helm aber er kann keine verbindung aufbauen er fragt immer nach Sicherheitscode aber ich aber mein helm hat keinen code.Wenn mir helfen kann wäre schön.

  • Probier mal 0000 oder den Telefoncode des zümo 1234, vielleicht gehts. Will mir das N-Com auch zulegen.

  • Moin
    Bei mir hat es mit dem BT2 kit von Nolan auf anhieb geklappt. Weiss allerdings nicht mehr in welcher Reihenfolge ich die Geräte angestellt hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch was
    wenn ich mein handy mit dem helm verbinden will kommt immer auf dem handy paßwort eingeben aber welches paßwort.

  • Moin,


    steht im Zumo Handbuch auf Seite 20.


    Es ist 1234.


    Gruß
    SuzieQ

  • Viermal die Null!


    Verbindung mit dem N-Com BT2 funzt einwandfrei...

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch was
    wenn ich mein handy mit dem helm verbinden will kommt immer auf dem handy paßwort eingeben aber welches paßwort.



    Die jeweiligen Passwörter sind unterschiedlich und stehen in den Beschreibungen der jeweiligen Geräte.
    Oft wird der Code 0000 (4x die Null) oder 1234 verwendet.
    Aber noch mal bitte in die Handbücher schauen da steht der korrekte Code eingetragen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Lösch mal vor der n-com-Koppelung das Handy aus der zumo-Konfig. Manchmal stört das.
    Wir haben immer zuerst das n-com und dann alle anderen BT-Clients angemeldet.
    Dann funktioniert sowohl das alte n-com, als auch das neue n-com2 mit dem zumo 660 tadellos.
    gruß
    studti

  • Moinsen,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir den 660 und das Nolan N-COM zu kaufen.


    Das N-COM möchte ich dann auch mit dem N-COM des Sozius koppeln um die Gegensprechfunktion zu nutzen. Zusätzlich soll das Hören von Musik (MP3) über den ZUMO für beide (Fahrer/Sozius) möglich sein. Mein Handy (iPhone) würde ich dann via Bluetooth mit dem ZUMO koppeln wollen.


    Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der mir zu der gewünschten Konfiguration weiterhelfen kann. Mir geht es insbesondere um die Frage, ob meine Wünsche erfüllbar sind?


    Bikergruss


    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen,

    Habe genau das selbe Problem. Kriege das Zümo 660er mit Ncom nicht gekoppelt.. Mehrmals pairing gestartet. Headset wird gefunden aber keine Verbindung möglich; mit anderen Codes versucht (0000/1234). Kopplung als HS und als HF versucht. -keine pairung..
    Zümo Reset gemacht wieder versucht.. Nolan springt nach Verbindungsversuch immer in Standby zurück..

    Hat jemand einen vernünftige Lösung..

    Danke im Voraus.. :tup:

    Grüässli Kawaman

  • Moinsen,
    ...
    Das N-COM möchte ich dann auch mit dem N-COM des Sozius koppeln um die Gegensprechfunktion zu nutzen. Zusätzlich soll das Hören von Musik (MP3) über den ZUMO für beide (Fahrer/Sozius) möglich sein. Mein Handy (iPhone) würde ich dann via Bluetooth mit dem ZUMO koppeln wollen...
    Bikergruss
    Christian


    Servus Christian,
    also folgende Dinge funktionieren nach unseren aktuellen Tests gut bis tadellos:
    > n-com und n-com2 (neu) mit zumo
    > n-com mit Musikhören vom zumo
    > Nokia- + Sony Ericsson-Handys + deren musicplayer koppeln mit zumo und hören im n-com (Fahrer / Masterhelm).


    Wir haben beim ersten Pairing IMMER zuerst das Fahrer n-com mit dem zumo gekoppelt - KEINE andere Koppelung vorher gemacht!!
    Dann n-com-Fahrer mit n-com-Sozia gekoppelt
    dann Handy mit zumo gekoppelt.


    Alles mal ausgeschaltet und anschließend
    zumo an - Fahrerhelm an - Soziahelm an - Handy an.


    Das funktionierte tadellos - das Navi hat im n-com absoluten Vorrang und schaltet alle anderen Clients tot. An zweiter Rangstelle kommt das Handy, dann erst n-com-Sozia. Nach Navi-Ansage oder Handy-Anruf dauert es einige Sekunden, bis n-com Sozia wieder aufgeschaltet wird bzw. Handy-musicplayer weiterdudelt.
    Was wir vom zumo NICHT gehandelt bekamen, waren n-com-Sozia + Handy-musicplayer gleichzeitig zu managen - aber das macht ja eigentlich auch keinen Sinn.:confused:


    Keine Erfahrungen haben wir allerdings mit dem iPhone... noch nicht....;)


    gruß
    studti