Routen Übersicht un Kreuzungsansicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Immer wieder wird die tolle Routenübersicht erwähnt
    wo vor dem Start alle drei Routen abgebildet werden
    (Kürzeste Teit , Kürzeste Strecke und Luftlinie )
    und man dann wählen kann welche man routen will.
    (Routenseite Handbuch Seite 18)


    Ich habe diese Vorschau einmal bei meinem 660er
    gesehen aber ich weis nicht mehr wie und wo.


    Ist dies ein Bug oder habe ich die falschen Einstellungen ?


    Die selbe frage stellt sich mir wenn ich beim abbiegen keine Kreuzungsansicht eingebledet bekomme
    sondern nur wenn ich oben links
    auf die Entfernung bzw. Richtung der nächsten Abzweigung drücke.


    Dann noch ne Frage aus Neugier was kann ich auf der Seite verändern wenn ich das Bateriesymbol gedrückt halte :huh:

  • Hi Sesqui


    Die Ansicht der drei Routen bekommst du, wenn due am Zumo eine Route planst, dann berechnet der Zumo die Routen und stellt sie da.


    Die Kreuzungsansicht erscheint nicht mehr. Ich vermisse das von meinem 2610 auch. Ist ein Feather !?!


    Die Einstellungen hinter dem Batteriesymbol lass lieber wie sie sind wenn du deinen Zumo noch länger haben willst. Da kannst du das Gerät total dekonfigurieren (schönes Wort)


    Gruß

  • Hi Sesqui
    Die Ansicht der drei Routen bekommst du, wenn due am Zumo eine Route planst, dann berechnet der Zumo die Routen und stellt sie da.
    Gruß


    Aha na Super
    ich plane doch auch eine Route wenn ich vom aktuellen Standort
    zu einem Ziel das unter den Favoriten ist kommen möchte !
    Ich dachte das mir das Zumo 660 jedesmal oder noch besser auf verlangen
    diese 3 Routen vorschlägt und ich die Wahl aus den 3 Routen habe :mad:
    Klar dauert dabei die berechnung etwas länger aber das wäre es mir wert !


    Na hoffentlich bessert das Garmin noch nach !


    Wie leitet man solche wünsche am sinnvollsten an Garmin
    oder ist dies evtl. schon geschehen ?



    Das mit der Kreuzungsansicht ist nicht so dragisch da gewöhnt man sich auch drann .
    War es eben auch vom 276C gewohnt .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • wenn du irgendein ziel auswählst (z.b. favoriten) nicht auf los drückenn sondern warten.
    der zumo rechnet schon die vorgegebenen einstellungen im hindergrund.
    wenn er durchgerechnet hat geht neben dem los-knopf ein infofenster auf welches die strecke und zeit anzeigt.
    wenn du darauf drückst dann werden die anderen strecken (kürzeste zeit/weg luftlinie) berechnet und angezeigt.

    nachtrag: es geht im simulationsmodus und im routenmodus
    nadürlich kann es nicht funktionieren wenn du im routenmodus bist und keinen sat-verbindung hast.

    Zitat

    Dann noch ne Frage aus Neugier was kann ich auf der Seite verändern wenn ich das Bateriesymbol gedrückt halte :huh:



    das ist doch alles selbsterklärend - und wenn du das nicht verstehst dann solltest du auch nicht darauf rumdrücken :D

  • Na Super das wäre ja dann genau so wie es sein soll
    werde das beim nächsten mal gleich testen !


    Und ich lass die Finger vom Bateriesymbol :confused:


    Danke

  • Die Einstellungen hinter dem Batteriesymbol lass lieber wie sie sind wenn du deinen Zumo noch länger haben willst. Da kannst du das Gerät total dekonfigurieren (schönes Wort)



    bis auf die bildschirmbeleuchtung kann man da eigendlich nichts verstellen sondern nur tests durchführen und informationen auslesen.
    achja die bluetoothverbindungen kann man rauslöschen - aber auch wieder herstellen.
    das schönste ist wohl das man den bildschirm testen kann ob alles (leds) "schön" leuchtet :tup:
    ok - und jetzt sag mir mal wo man etwas dekonfigurieren kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok ok
    da bin ich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber bei den Seiten bin ich immer sehr vorsichtig. Da haben ich eigentlich nix verlohren also spiel ich da nicht rum. Ist wohl auch besser so.


    Gruß



  • Heute gleich getestet und funktioniert wirklich Super
    ich war bisher immer etwas zu voreilig da das Fähnchen mit
    der Angabe von Zeit und Entfernung bei einer Streckelänge von ca. 150 km
    erst nach ca.15 Sek. kommt und weitere 30 Sek. später die komplette Übersicht !
    Aber wie oben geschrieben ist mir dies die Zeit wert
    da man dies ja auch nicht immer abwarten muss
    sondern gleich mit der voreingestellten Routingart losfahren kann .


    Aber es beruhigt mich auch das ich nicht der einzige bin der das nicht wusste ;)


    Danke nochmal

  • Funktioniert im übrigen auch,
    wenn man Routen aus MS direkt an den 660 schickt.
    Zumindest im Moment.


    Die Routen, kommen ja auf diesem Weg mit Luftlinienrouting in
    den 660.
    Wenn man die Route startet, kann man auswählen
    wie die Route abgefahren werden soll.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...