Nüvi 765 und Cardo Scala Rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich verwende ein Nüvi 765 auf dem Motorrad (in einer RAM Mount Aqua box).
    Um doch nicht nur auf die optische Zielführung angewiesen zu sein, habe ich mir ein Cardo Scala Rider gekauft.
    Doch leider klappt es mit der Bluetooth Koppelung nicht ganz.
    Das Nüvi erkennt zwar das Scala Rider, fordert dann aber zur Eingabe des Codes auf.
    Aber wo und wie kann ich den eingeben?
    Auf dem Nüvi bleibt nur das Fenster offen, dass zur Eingabe des Codes auffordert. Dort bleibt es stehen. Es bleibt nur noch, das Nüvi auszuschalten.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Koppelung von Bluetooth Headsets mit dem Nüvi 765? (auch andere Marken - Midland....)
    Vielleicht sogar Erfahrungen bezüglich Koppelung mit dem Scala Rider?

    Ich würde die Kombination gerne zum laufen bringen.

    Danke und Gruß
    Alex

  • Vergiss es dem NÜVI fehlt das passende Headset Protokol. Ist dafür nicht vorgesehen . Es ist was es ist ein Autonavi,und nicht ein ZUMO der im Auto wie auch auf dem Bike funktioniert.


    Also du kannst höchstens den Audio Ausgang für deine Versuche nutzen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo mal wieder
    Sorry, daß ich wiederspreche aber in der Anleitung steht was anderes, ja das Gerät kann sogar gleichzeitig mit Handy und einem Headset verbunden sein.
    Es verwendet das A2DP Protokoll.
    Gruß Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es bei der Eingabe scheitert wird es wohl nicht gehen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Gib mal "0000" (ohne "") ein, falls Du ne Möglichkeit finden solltest...

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Vergiss es dem NÜVI fehlt das passende Headset Protokol. Ist dafür nicht vorgesehen . Es ist was es ist ein Autonavi,und nicht ein ZUMO der im Auto wie auch auf dem Bike funktioniert.


    Also du kannst höchstens den Audio Ausgang für deine Versuche nutzen .


    Gruss


    Hallo an alle,
    wenn jemand sein Navi 765 fürs Motorrad verwendet, haut tourenfahrer54 gleich drauf los, anstatt zu helfen. Habe manchmal den Eindruck, das hier der ein oder andere von garmin bezahlt wird.
    Was meint ihr?


    Jedenfalls ist mein navi seit 4 Wochen bei garmin (Garantiefall).
    Nennt man sowas Service? 4 Wochen und nichts gehört. Ist das normal?

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar jeden Monat einen satten Bonus und im Dez. Eine extra Zahlung. Von mir aus kann jeder an sein Bike schrauben was er will nur sind die Folgen oder Ausfaelle zu erwarten . Das sind einfch Erfahrungswerte.Warum fragst du nicht direkt bei Garmin nach?? Die haben ein eigenes Forum fuer solche Faelle .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo an alle,
    wenn jemand sein Navi 765 fürs Motorrad verwendet, haut tourenfahrer54 gleich drauf los, anstatt zu helfen. Habe manchmal den Eindruck, das hier der ein oder andere von garmin bezahlt wird.
    Was meint ihr?

    das Du ziemlich daneben liegst. Das 765 ist für's Moppedfahren völlig ungeeignet. Auf so eine Idee kann man nur kommen wenn man noch nie ein richtiges Moppednavi in der Hand geschweige denn benutzt hat. Da würd ich eher zur Karte im Tankrucksack zurückgehen als das 765 auf's Mopped zu klemmen.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • das Du ziemlich daneben liegst. Das 765 ist für's Moppedfahren völlig ungeeignet. Auf so eine Idee kann man nur kommen wenn man noch nie ein richtiges Moppednavi in der Hand geschweige denn benutzt hat. Da würd ich eher zur Karte im Tankrucksack zurückgehen als das 765 auf's Mopped zu klemmen.


    Hartmut


    Mir schon klar das Garmin ihre Motorrad-Navis verkaufen will.
    Schaut euch den Preis an, dann ist das 765 eine echte Alternative.


    Für völlig ungeeignet halt ich es nicht. Es gibt genug Moppedfahrer, die fahren eben nicht bei Regen. Meiner Meinung spricht nichts dagegen das 765 ans Mopped zu bauen oder eben im Tankrucksack mitzuführen.


    Der Sicherheit zu liebe nehmt ein 765 anstatt eine normale Strassenkarte.

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt genug Moppedfahrer, die fahren eben nicht bei Regen. Meiner Meinung spricht nichts dagegen das 765 ans Mopped zu bauen oder eben im Tankrucksack mitzuführen.


    Der Sicherheit zu liebe nehmt ein 765 anstatt eine normale Strassenkarte.

    das hat mit Regen wenig zu tun (außer dass die Feuchtigkeit auf Dauer das Ding zerstört und Garmin am Ende mehr verdient weil Du öfter kaufen musst). Das Teil ist mit Handschuhen nicht zu bedienen, kann keine Routen abfahren (weil die Route beim ersten Abweichen neu berechnet wird) ist gefährlich langsam beim Bildschirmaufbau bei gleichzeitig nicht abschaltbarem Autozoom...
    SICHERER ist die Karte - aber jeder wie er mag, trotzdem empfehle ich mal den Versuch mit einem richtigen Moppednavi, wenn's um's Prinzip geht muss es ja kein Garmin sein.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • .... kann keine Routen abfahren (weil die Route beim ersten Abweichen neu berechnet wird) ist gefährlich langsam beim Bildschirmaufbau bei gleichzeitig nicht abschaltbarem Autozoom...
    SICHERER ist die Karte - aber jeder wie er mag, trotzdem empfehle ich mal den Versuch mit einem richtigen Moppednavi, wenn's um's Prinzip geht muss es ja kein Garmin sein.


    Hartmut


    1. es kann Touren abfahren
    es muss kein Nachteil sein wenn die Tour neu berechnet wird.. man muss eben genug Zwischenziele setzen...


    2. gefährlich langsam beim Bildaufbau, stimmt nicht. Und wenn es so wäre,was ist da gefährlich dran?


    3. richtiges Moppednavi ist mir eben zu teuer.


    4. Warum hat es mit Regen wenig zu tun? Der Hauptgrund es fürs Mopped nicht zu nutzen wäre der Regen... und dann könnte man immer noch ein Gefrierbeutel drüberziehen..


    5. Das Navi ist auch mit Handschuhe bedienbar (halt nicht so komfortabel)


    6 Richtig. Ja jeder wie er mag. Wenn jemand nicht auf den Geldbeutel schauen muß, dem würde ich natürlich ein reines Motorradnavi empfehlen.

    Gruß
    Feuer

  • Übrigens wir weichen vom Thema ab.


    Die eigentliche Frage: Nüvi 765 und Cardo Scala Rider? Wie funktioniert das mit Blue tooth?


    Alex sucht Hilfe. Mich interessiert das aber auch.

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verbinden eines BT headsets mit dem Nuevi geht nicht. Da hat Garmin das entsprechende Protokol nicht eingbaut! Entweder den Klinkenausgang nutzen oder ohne Ton fahren. Gamin moechte lieber bikernavis verkaufen.
    Und das hat seinen Grund.Die Performence ist einen Zacken besser und IPx7 hat seinen Preis.Wer am falschen Ende spart zahlt unter Unstaenden doppelt.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    6 Richtig. Ja jeder wie er mag. Wenn jemand nicht auf den Geldbeutel schauen muß, dem würde ich natürlich ein reines Motorradnavi empfehlen.

    genau darum geht's, du erweckst den Eindruck als könne man das 765 als günstige Lösung für's Mopped empfehlen. Das ist nicht so. In der Preislage gibt's mit Sicherheit (ohne den Überblick zu haben behaupte ich das einfach mal) bessere Lösungen, Stichwort Medion (da kenn' ich ien 2 Jahre altes, und das ist besser). Wenn Du dich damit behelfen kannst/magst kein Problem, aber es ist und bleibt ein Notbehelf.
    und die Bedienung mit Handschuhen will ich sehen, der Touchscreen geht schon ohne kaum.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • genau darum geht's, du erweckst den Eindruck als könne man das 765 als günstige Lösung für's Mopped empfehlen. Das ist nicht so. In der Preislage gibt's mit Sicherheit (ohne den Überblick zu haben behaupte ich das einfach mal) bessere Lösungen, Stichwort Medion (da kenn' ich ien 2 Jahre altes, und das ist besser). Wenn Du dich damit behelfen kannst/magst kein Problem, aber es ist und bleibt ein Notbehelf.
    und die Bedienung mit Handschuhen will ich sehen, der Touchscreen geht schon ohne kaum.


    Hartmut


    Hallo Hartmut,
    für mich ist das 765 eine günstige Möglichkeit fürs Mopped.
    Kann ich mit dem Medion Touren am PC planen? Glaube nicht.
    Das ist mir aber wichtig, deshalb 765.
    Ansonsten ist das Medion bestimmt nicht schlecht. Habe 3 Jahre ein Aldi-Gerät am Mopped genutzt, war in vielen Dingen damals schon besser als das heutige 765. Nur die Routenplanung und der Austausch von geplanten Touren ist bei Garmin halt besser, soweit ich informiert bin.


    Ich muß das Navi nicht unbedingt während der Fahrt bedienen. Wozu auch? Kleine Sachen wie Media-Player einschalten oder Lautstärke ändern geht auch mit Handschuhen und während der Fahrt.

    Gruß
    Feuer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich möchte mich hier auch kurz zu Wort melden.
    Also ich bin im Vorjahr auch mit dem 765 gefahren. Kann nur sagen das funktioniert perfekt. Man muß nur genug Wegpunkte eingeben.
    Am anfang hat das Ding auch ein paarmal viel herumgerechnet.
    Aber wenn man genug Wegpunkte setzt klappt alles besten. Sollte es mal regnen stülpe ich eine Plastiktüte drüber und verschließe sie unten mit Isolierband.

    Liebe Grüße aus dem Retzer Land

    Verena

  • Und die Eingangsfrage ob das 7x5 sich mit einem BT Headset verbinden laesst um Ansagen im Helm zu hoeren wurde immer noch nicht beantwortet..


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verbinden eines BT headsets mit dem Nuevi geht nicht. Da hat Garmin das entsprechende Protokol nicht eingbaut! Entweder den Klinkenausgang nutzen oder ohne Ton fahren. Gamin moechte lieber bikernavis verkaufen.
    Und das hat seinen Grund.Die Performence ist einen Zacken besser und IPx7 hat seinen Preis.Wer am falschen Ende spart zahlt unter Unstaenden doppelt.

    Gruß



    Ums mal platt zu sagen, das ist schlicht und ergriefend falsch. Das Nüvi 765 T kann sehr wohl mit einem BT headset verbunden werden, sogar mit A2DP. Ich weiss nicht woher Du Deine Informationen beziehst aber viel Recherche hast Du da nicht betrieben, und dann einfach beahupten es geht nicht.. naja mag jede selber denken was von sowas zu halten ist.

    Und nun zur eigentlichen Frage und einer Antwort dazu. Ich habe dieselbe Kombination und bleibe ebenfalls bei dem Screen hängen wo er sagt "Der Code lautet 0000" und mehr passiert nicht. Ich habe dann ein Nokia BT Headset HB-214 mit dem Nüvi gekoppelt und siehe da, funktioniert einwandfrei. Um sicher zu gehen das es auch funktioniert habe ich anschliessend (genauso erfolgreich) ein Sony Ericsson HB100 mit dem Nüvi gekoppelt. Das Problem ist also das Scala Rider Headset, nicht das Garmin.

    Ich hab emal beim Support von Cardo angefragt aber noch keine Antwort. Falls jemand schon mehr sachliche Hinweise hat (ausser so platt falsche Aussagen wie weiter oben) bitte hier posten.

    Was den Rest der Diskussion angeht, kann ich über so manche Aussage nur schmunzeln (Die Performance ist besser und ähnliche Aussagen). Ist zwar genauso falsch und schlecht recherchiert aber kann getrost ignoriert werden.

    Je nach dem wie es eingesetzt wird kann das Nüvi sehr wohl am Motorrad genutzt werden und ist genauso (un)gefährlich wie ein dediziertes als Motorrad Navi gekennzeichnetes.