einschaltknopf "zerdrückt"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • beim einschaltknopf füllt es sich so an als ob darunter so eine art "gummipropfen" ist wie bei einer fernsehfernbedienung.

    dieser scheint bei mir schon einen zerdrückten eindruck zu machen.
    man sieht auch das der einschaltknopf 0,5mm tiefer als das gehäuse ist.

    der druckpunkt spürt sich auch nicht mehr so an wie am anfang,
    habt ihr auch schon gleiches bemerkt :confused:

  • Hallo Germil,


    kann ich nicht bestätigen.
    Ob sich der Druckpunkt geändert hat kann ich nicht sagen aber der Knopf liegt bei mir nicht tiefer als das Gehäuse.
    (Kaufdatum 06.06.09 und täglich in Gebrauch)

  • Hallo Germil,

    es ist so, wie Du vermutest: Unter der Gummihülle gibt es innen einen kleinen "Gumminippel", der durch eine Öffnung im Gehäuse auf einen Microschalter drückt. In Deinem Fall vermute ich, dass dieser Schalter defekt ist, oder sich irgendwie gelöst hat. Von so etwas hört man allerdings selten.

    Ich würde mich an Deiner Stelle schon mal mit dem Gedanken an einen Gerätetausch bei Garmin vertraut machen, denn ich vermute, dass sich in absehbarer Zeit das Gerät nicht mehr an- oder abschalten lassen wird.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mein Gerät fast eine Woche und auch das Gefühl das der Schalter nicht mehr so ganz knackig ist. Nach dem drücken braucht es eine Weile bis er wieder raus kommt.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • ich vermude mal das es daran liegt das der "feste" knopf selbst keine auflagefläche im gedrückten zustand hat und nur auf dem "gummidrücker" liegt.

    wenn das gerät dann nicht gleich wie erwartet ausschaltet (da man ja länger gedrückt halten muß) drückt man dann etwas stärker und zerdrückt dann denn gummidrücker darunter früher oder später. :(

    mir wäre es lieber gewesen die hätten das genauso wie beim 550er gemacht, da sieht man wenigstens wo man draufdrückt...


  • Salut Germil
    Habe dasselbe Problem, praktisch keinen Hub mehr beim betätigen des Knopfes. Der Knopf bleibt unten.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe seit Gestern auch das gleiche Problem.


    Grüße
    Blaster

  • Hallo,

    bei mir ist der Schalter auch schwergängig,aber derweil noch auf richtiger Position.

    lg Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte diesen Thread einfach nur mal in Erinnerung rufen.


    Sind nach einigen Wochen des Probierens denn noch mehr User hiervon betroffen?


    Oder hat schon jemand dies bei Garmin oder Dealer reklamiert?

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Bei mir beginnt er jetzt auch. Kommt nicht mehr ganz zurück und läßt sich kaum noch drücken, als fast kein Spiel.


    Werde ihn zum Händler bringen, der soll das regeln.

  • Moin,


    nachdem ich den Thread anfangs gelesen hatte, habe ich immer schön vorsichtig gedrückt :D, bei mir ist noch alles ok.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich ja auch, ganz ganz weich. Aber es nützt nix.

  • Anfang Juli war ich ein Wochenende mit einem Freund unterwegs.Ich hatte Ohrhörer direkt an dem Zumo angeschlossen.
    Immer wenn wir an einer Ampel, Kreuzung etc anhielten und uns unterhalten wollten, hab ich den Ausschaltknopf gerückt um schnell auf die Lautstärkenregelung zu gelangen. Ging am Anfang auch recht gut. Im Laufe der Zeit hab ich aber bei einem Druck auf den Knopf immer gleich das Gerät ausgeschaltet.:mad:. Mit etwas zeitlichem Abstand war das Problem wieder weg.


    Den Zumo werd ich aber erst im Herbst/Winter zum Dealer bringen, momentan will ich das Navi nicht missen.

  • Den Zumo werd ich aber erst im Herbst/Winter zum Dealer bringen, momentan will ich das Navi nicht missen.



    das würde wahrscheinlich eh noch nichts nützen - garmin müßte ja erstmal an der prduktion etwas ändern.

    sonst bekommt man ein austauschgerät - bei dem es gleich wieder den schalter zerdrückt :D

    wahrscheinlich müssen erst so 1000 leute ihren zumo einschicken bis garmin auf die idee kommt etwas zu ändern :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die ersten 10 oder 15 alle einschicken ist ein Anfang genacht,die restlichen 85 finden sich auch noch.Solche Erstserienfehler komnen vor aergerlich aber vom abwarten passiert nix.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist wieder ein Kommentar vom Tourenfahrer:mad: spitze weiter so der hat echt nährwert.
    Sicher stprt mich der Drückknopft, am liebsten würd ich den sche... sofort einschicken. Aber ich will das Navi ja benutzen, ich kann mir nicht irgend ein Navi nehmen wie der Tourenfahrer, der ja angeblich alle hat.


    WEnn ich im Winter mein Navi einschicke kann ich gerne 2 oder 3 oder 4...Wochen warten. Im Moment will ich fahren und das überteuerte aber "einzige etwas "taugende"" wasserdichet Naivi nutzen.



    Eigentlich verstehe ich nicht, dass ein fast baugleiches nüvi für einen Apfel undein Ei zu bekommen ist, ein Navi wasserdicht zu bekommen kann doch nicht so schwehr und teuer sein, dass es außer TT und Garmin keinen Anbieter giebt.

  • Das geht so lange bis der Schalter ueberhaupt nicht mehr geht.iPX7 Norm muss erfuellt und bestanden werden. Na und wenn eins von den Geraeten die tatsaechlich mein Eigentum ist streikt geht es ohne lange zu zoegern nach Muenchen.Die Welt deht sich auch in den 8-10 Tagen ohne Navi nicht andersrum.Schadhafte Geraete gehoeren nach Muenchen oder zum Haendler ohne ploetzliche Ruecklaefe merken die nix und produzieren munter weiter.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance