Kopfhörer - abseits der bluetooth-fraktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da ich mit zwei verschiedenen helmen fahre (und eigentlich ganz auf audiohinweise bzgl abbiegen o.Ä. verzichten wollte) kam der ganze bluetooth-kram im helm für mich nicht in frage


    jetzt bin ich aber doch neugierig geworden ob das zumo ähnliche ansagen wie im autonavi (andere bauart) macht - und wie es sich so nach reinen ansagen fährt. Dazu hab ich mir (eigentlich mehr oder weniger testweise) in-ear-kopfhörer besorgt.


    Ergebnis: von den ohrspösseln (Creative EP 630) bin ich was passform und klang/ lautstärke angeht begeistert. Die Ansagen kommen super klar rüber (viel besser als im autonavi) und dank in-ear form spürt man sie bei aufgezogenen helm überhaupt nicht (verhält sich wie mit den silikon-"kissen" ähnlich wie die alpine ohrstöpsel zur reinen geräuschdämmung).


    will also sagen wer bislang bei navi-geführten moppedfahren auf audio verzichten wollte / musste, sollte sich die in-ears von creative mal ansehen. Vorteil der Creative hörer z.B. gegenüber AKG, Philips o.Ä.: viel billiger bei sehr kompakter bauart, vor allem ist das kabel 1,20m lang was absolut sinn macht - 1m wäre auf der speedy ggf. schon zu kurz, und für ästheten gibts die teile in verschiedenen farben


    Gruß
    Aficionado