Installation City Navigator CD auf Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Dieter,


    du hast vermutlich den Gordischen Knoten durchgeschlagen . . .


    @Karin,


    auf der DVD gibt es einen Ordner mit der Dateiendung .gmap
    Den kannst du einfach in das Standard-Verzeichnis auf dem Mac kopieren.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    Warten wir erstmal ab....


    Ich fürchte nur, das mit von DVD installieren wird nix.


    Ich habe mir die 2010er aus dem Netz laden müssen, da meinem zumo660 nur eine 2009er beilag - die 2010er ist erst am vorletzten Dienstag im Netz bereitgestellt worden.


    Einfach unter myGarmin auf myMaps gehen - dort wird auch der DL angeboten.



    Dieter

  • Hallo Anton und Dieter,


    ich will Euch nicht die Hoffnung rauben mich los zu werden, aber
    wenn ich MS (auf Mac RT) öffne bzw. geöffnet habe hat das Programm mir mitgeteilt, dass es ein Update gibt. Ich habe dieses für den Mac (= RoadTrip 2.02) heruntergeladen (zwischenzeitlich mehr als einmal) und installiert. Der RT weißt in den Eigenschaften (auf Mac Information) auch die Version 2.02 aus.


    Wenn ich auf mygarmin gehe, my maps bekomme ich keine Dowloads angeboten. Garmin sagt mir ich habe alles neues, also CN2010, was es gibt.


    Was nun?


    Ich werde jetzt aber nochmal den Hinweis von Anton mit dem verschieben in einen Unterordner machen. Ansonsten ist die Unlock Datei m.E. ok, d.h. der Code ist ohne Punkt, Komma, Raute, Bindestrich eingetragen.


    Was ist wenn ich alles auf meinem Mac wieder lösche mich deregistriere und nochmal von vorne anfange? Im Zweifel hilft dann vielleicht nur die harte Tour?


    Gruss K.


    PS: und der Akku ist schon wieder nach 3,5 Stunden leer und hat nix gemacht außer an zu sein. Auch so ein KO Kriterium.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Anton,


    inständigen Dank für Übersetzung von Windows in Mac. Jetzt weiss ich wenigstens, dass mir nix fehlt.


    Aber was ich bei dem Screenshot sehe: Bei Dir ist der MapInstall im Garmin Order. Ich habe bei mir unter Programme drei Garmin Programme, den Map Installer,den Map Manager und den RoardTrip.
    Könnte das von Bedeutung sein?


    Gruss, Karin

  • Zitat

    PS: und der Akku ist schon wieder nach 3,5 Stunden leer und hat nix gemacht außer an zu sein. Auch so ein KO Kriterium.


    Hallo Karin, wenn du unbedingt den zumo anlassen musst, häng ihn halt ans Stromnetz oder ans USB-Kabel, da wird er nicht leer.

  • Hallo Karin, wenn du unbedingt den zumo anlassen musst, häng ihn halt ans Stromnetz oder ans USB-Kabel, da wird er nicht leer.


    Ich habe den Zumo heute den ganzen Tag, um zu sehen wie lange er hält und ob er bei totalem leer Zustand dann mehr Lebensdauer hat. Hat er aber nicht, wo/wann garmin meint das er von 4-7 Std hält möchte ich gerne mal wissen. Übler Verkaufstrick möchte ich da sagen.
    Ich muss ja wissen und planen wann mich das Ding im Stich lässt wenn unterwegs. Plane den Autolader und dessen Zig.-Kabel umzubauen und zu verwenden. Motorradhalterung kommt für mich definitv nicht in Frage.
    ;)


    Cheers, K.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='macnetz','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=298540#post298540']
    Zweitens:
    Verschiebe mal das .gmap-Paket aus dem /Library....Ordner in einen Unterordner (z.B. Backup)
    und starte dann RoadTrip neu.



    Sorry, Anton
    das hat nicht geholfen, außer das bei öffenen des Fensters Freischaltung bearbeiten jetzt nix mehr drin steht. Freude war zu früh, nachdem ich den Code ohne . + , eingegeben habe, kam gleich wieder bei Karte: Produkt nicht installiert.


    Das Programm schafft mich noch......:heul:

  • Hallo Karin,


    hast du den Beitrag von Dieter auf der vorigen Seite gelesen?
    Du hast auf dem Mac die Version 2009 installiert - aber die Freischaltung für die Version 2010.


    Wir müssen also nur beide zusammenbringen . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Karin,


    du brauchst nichts deinstallieren - es reicht wenn du die GMAP-Pakete in den Backup-Unterordner schiebst.
    Mein Screenshot zeigt nicht die Programme selbst sondern die Einstellungen im Ordner ~/Library/Application Support/Garmin/


    Dein nächster Schritt:
    leg die DVD mit dem Update auf CNENT2010 in das Laufwerk und such auf der DVD nach dem GMAP-Paket (oder stelle ein Bildschirmfoto vom Inhalt hier rein)


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi Anton,


    doch habe ich. Ich muss dann wohl die DVD 2010 bestellen, denn die habe ich bisher nicht.
    Cheers, Karin


  • Aha, so habe ich es auch gemacht.
    Wenn die DVD da ist werde ich weiter sehen. :rolleyes:
    Cheers, K

  • Hallo Karin,


    bis die DVD da ist kannst du mal nachsehen welche Version auf dem Zumo installiert ist. Falls dies die CNENT2009 ist kannst du in der "GarminDevice.xml" den Freischaltcode kopieren und im Mac eintragen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karin,


    bis die DVD da ist kannst du mal nachsehen welche Version auf dem Zumo installiert ist. Falls dies die CNENT2009 ist kannst du in der "GarminDevice.xml" den Freischaltcode kopieren und im Mac eintragen.


    Grüsse - Anton


    Guten Morgen Anton,


    wie sehe ich das auf dem Zumo?
    In mygarmin, das sich ja auf mein Gerät bezieht steht, dass die 2010 installiert ist. Ist es das was Du meinst?


    Gruss, K.

  • Guten Morgen,


    bislang wissen wir:
    - auf dem Mac ist die Karte CNENT2009
    - in MyGarmin ist die Freischaltung CNENT2010


    wir wissen nicht was auf dem GPS-Gerät ist.
    Das steht allerdings alles in der Datei "GarminDevice.xml"
    Du kannst mir diese Datei schicken an macnetz@gmail.com


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    okay danke für die Info.
    Da werde ich dann heute Abend auf meinem Mac nachsehen und mich dann melden.

    Besten Gruss, K.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo K,


    die Datei "GarminDevice.xml" befindet sich (noch) nicht auf deinem Mac sondern auf dem Zumo. Du kannst diese Datei auf den Mac kopieren und mit einem Text-Programm/Text-Editor öffnen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    bitte, bitte nicht steinigen.
    Wie hole ich die Datei vom Zumo auf den Mac?
    Mit dem RT und Daten Export? Wenn ja, kann ich dann diese Datei auch auswählen? Derlei Dinge wie Im-oder Export habe ich ja noch nicht gemacht.

    Ich frage nur jetzt schon bevor ich heute Abend mich wieder nur mit Zumo beschäftige.

    Besten Gruss, K.

  • zumo660 einschalten


    Extras -> Einstellungen -> Karte -> Karteninfo - da steht eigentlich genau, welche Karte auf dem Zumo installiert ist.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum unter MyGarmin die Karte nicht zum DL angeboten werden sollte??


    Ich mein - die Karte für den zumo660 selbst wurde wahrscheinlich mit dem WebUpdater installiert - anders geht das meines Wissens garnicht.


    Aber wenn ich - OBWOHL ich die 2010er schon mal runtergeladen hab - auf myGarmin "Details" neben meinem zumo anklicke ODER unter "Mit diesem Gerät verknüpfte Karten" "Details" aklicke, ich bekomme immer eine Seite, wo oben Seriennummer und Gerätekennung stehen, dann weiter unten, was auf dem GERÄT installiert ist (dem ZUMO) - und dann weiter unten:


    "Die unten aufgeführten Karten erneut herunterladen."


    Wie das geht, steht hier:


    http://www8.garmin.com/documen…oadsUnit_Instructions.pdf


    Genauso - und nicht anders - kann ich das auf dem Mac immer wieder und wieder nachvollziehen!!


    Liebe Grüße,


    Dieter


    PS: Ich frag mich ganz ehrlich was das rumverschieben der Maps in eine "Backup"-Ordner bringen soll - ehrlich gesagt wäre ich an K's Stelle auch verwirrt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie hole ich die Datei vom Zumo auf den Mac?

    Hallo K,


    wenn du den Zumo ansteckst sollten 2 Laufwerke (Volumes) auf dem Schreibtisch(Finder) mounten.
    Im Datenträger des Geräts gibt es einen Unterordner "Garmin" - dort sind die Kartendateien und die "GarminDevice.xml"
    Das Übertragen der "GarminDevice.xml" geht also mit dem Finder des Macs.


    Grüsse - Anton

  • Hallo K,


    wenn du den Zumo ansteckst sollten 2 Laufwerke (Volumes) auf dem Schreibtisch(Finder) mounten.
    Im Datenträger des Geräts gibt es einen Unterordner "Garmin" - dort sind die Kartendateien und die "GarminDevice.xml"
    Das Übertragen der "GarminDevice.xml" geht also mit dem Finder des Macs.


    Grüsse - Anton


    Hallöchen und frohen Mutes,
    man logisch, jetzt wo Du es sagst.
    Yeeph, habe mir die Device.xml angesehen. Und nichts lesen können welche Karten da installiert sind. Ich sehe meinen Freischaltcode und vieles andere.
    Wonach genau muss ich suchen?
    Soll ich Dir die Datei senden?
    Kann ich/soll ich die, da in der Tat noch nicht auf meinem Mac, weder auf MacHd noch unter meinem Benutzer, Device Datei dahin kopieren?