!!!Seit 8Jahren IMMER noch der gleiche KARTENFEHLER!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen


    versucht mal von Bludenz nach Dalaas zu routen ( auschluss autobahn und maut ),unmöglich ausser man setzt auf dieser kurzen strecke etliche zwischenziele.das problem liegt einfach an einem kurzen tunnelstück auf der strecke das vermutlich als mautpflichtig drinn ist.habe das schon mehrmals gemedelt aber nichts passiert.


    gruss


    kutscher

  • Hallo Kutscher,
    bei den Ausschlüssen kein Wunder !
    Dallas liegt ja OSO von Bludenz. Selbst wenn man von Bludenz aus die Klostertal-/Arlbergstraße nimmt, kommt man zwangsläufig auf die S16, vom Dalaaser Tunnel ganz zu schweigen.
    Etwas Teer und alles wäre gut, denn südlich der Anschlusstelle Braz-Ost ist die mögliche Straße bei mir noch unbefestigt (NT v9).


    Gruß Frank ;)
    p.s. selbst wenn ich "unbefestigte Straßen" zulasse, routet mein Zumo über AU und WARTH

  • Hallo Kutscher,
    bei den Ausschlüssen kein Wunder !
    Dallas liegt ja OSO von Bludenz. Selbst wenn man von Bludenz aus die Klostertal-/Arlbergstraße nimmt, kommt man zwangsläufig auf die S16, vom Dalaaser Tunnel ganz zu schweigen.
    Etwas Teer und alles wäre gut, denn südlich der Anschlusstelle Braz-Ost ist die mögliche Straße bei mir noch unbefestigt (NT v9).


    Gruß Frank ;)
    p.s. selbst wenn ich "unbefestigte Straßen" zulasse, routet mein Zumo über AU und WARTH


    sorry aber die strasse ist schon seit jahren geteert ,es liegt am tunnel nebem der autobahn.bin eben heute die strecke gefahren und derr zumo wollte das ich immer WENDE solange bis ich durch den tunnel durch bin ,dann gings problemlos.blöd ist für jemand der sich nicht auskennt der fährt dann UMSONST etliche KM umweg nur wegen diesem kleinen fehler.vergessen ich habe NT 2010 und dachte nun sei es korigiert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Navi ersetzt nicht das Denken vor Ort.


    ??? was nützt das denken wenn ich mich nicht auskenne in der gegend,hier geht es nicht um einen kleinen umweg durchs dorf oder einer stadt sondern das navi sagt mir es gibt KEINE möglichkeit dorthin zu kommen ohne diesen RIESEGEN umweg zu machen.


    Mfg


    kutscher

  • Wie oft hast du den Fehler eigenhändig an Navteq gemeldet und eine Bestätigung erhalten ??


    Für alle Kartenfehler und ihre Beseitigung ist ganz alleine der Kartenlieferant zuständig .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    den Fehler kann ich bestätigen. Wir kamen gestern von Landeck über den Arlbergpass (Mautstraßen ausgeschlossen) und wollten nach Göfis bei Bludenz. Am Arlbergpass sagte Steffi rechts ab in Richtung Flexenpass/Warth. Da man ja, wie schon andere erwähnten, selbst ein wenig mitdenkt, sind wir geradeaus paralell zur S16 weiter gefahren. Die ist mittlerweile hervorragend ausgebaut und fast schöner zu fahren als die S16. Spasseshalber habe ich den Weg immer mal wieder neu berechnen lassen. Erst auf Höhe von Braz rechnete das Zumo auf direktem Weg.


    Liebe Grüße
    Charly

  • Hi,
    den Fehler kann ich bestätigen. Wir kamen gestern von Landeck über den Arlbergpass (Mautstraßen ausgeschlossen) und wollten nach Göfis bei Bludenz. Am Arlbergpass sagte Steffi rechts ab in Richtung Flexenpass/Warth. Da man ja, wie schon andere erwähnten, selbst ein wenig mitdenkt, sind wir geradeaus paralell zur S16 weiter gefahren. Die ist mittlerweile hervorragend ausgebaut und fast schöner zu fahren als die S16. Spasseshalber habe ich den Weg immer mal wieder neu berechnen lassen. Erst auf Höhe von Braz rechnete das Zumo auf direktem Weg.


    Liebe Grüße
    Charly


    genau so ist es ! super ausgebaut und das seit JAHREN!
    ihr seit einfach weiter gerade aus gefahren habt ihr euch etwas ausgekannt oder seit ihr auf gut glück weitergefahren?

  • genau so ist es ! super ausgebaut und das seit JAHREN!
    ihr seit einfach weiter gerade aus gefahren habt ihr euch etwas ausgekannt oder seit ihr auf gut glück weitergefahren?


    Sowohl als auch. Das letzte Mal sind wir dort allerdings vor vielen Jahren mal runter gefahren, weil ich den Arlberg an Wochenenden eher großräumig meide. Aber bei zuvor 3 Grad am Hahntennjoch am Samstag war ja nicht mit großem Ausflugsverkehr zu rechnen.


    Und als Steffi rechts wollte, müsste dies auch einem Ortsunkundigen auffallen, dass da was nicht stimmt.


    Ich persönlich nehm solche Fehler eher sportlich, weil ich nicht blind nach dem Navi fahre, sondern mich schon vorher an der Karte oder in MapSource mit meinen Touren beschäftige. Das Navi ist für mich lediglich eine hilfreiche Unterstützung, damit ich während der Fahrt nicht auf der Karte lesen muss, mehr nicht.


    Grüße Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....habe das schon mehrmals gemedelt aber nichts passiert.

    gruss

    kutscher



    Hier schrieb er aber das er es schon gemeldet habe. Das sollte man ihm einfach mal glauben - oder?

  • Ich habe immer Rückmeldung von NAVTEQ erhalten und so'ne Bearbeitungsnummer. Auch wenn Sie meine Änderung nicht berücksichtigen wollen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...