Zumo 660 - BMW Händlerliste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten hier: Wie kann ich die offizielle, von der BMW-Seite downloadbare und eigentlich für das BMW-Zumo gedachte, Händlerliste auf das 660er bringen. Das Zip-File enthält ein file namens gmapoem.img welches nicht vom POI-Loader gelesen werden kann, eine Kopie des Files auf den Haupt-Ordner (Garmin) des Geräts funzt auch nicht. Mit GPS-Babel kann ich auch nicht konvertieren. Hat jemand eine Idee?
    Es gibt ja wohl mehrere BMW-Händler-Daten-Banken hier im Download-Center im geeigneten Format, jedoch fehlt bei all diesen die Telefonnummer des jeweiligen Freundlichen und im Falle des Falles wäre es nicht schlecht erst mal anzurufen bevor man sich irgendwo hin abschleppen lässt.

    Besten Dank im voraus,
    Paul

  • so weit ich es in Erinnerung habe ist die Dat. bei BMW fuer die Modelle Navigator III und den Garmin 2820 zu verwenden .Der BMW- Zumo hat eine andere FW.Unter den Garmin Pois sind Autohäuser zu finden auch BMW die geben Auskuenfte ob sie auch Bike Haendler sind.
    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi


    sind die BMW´s eigentlich so Pannenanfällig, dass man sich ohne diese POI´s nicht mehr im urbanisierten Europa bewegen kann? :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi

    sind die BMW´s eigentlich so Pannenanfällig, dass man sich ohne diese POI´s nicht mehr im urbanisierten Europa bewegen kann? :D




    Leider ja! Hab's schon 2x mitgemacht :mad: und da war die Datenbank sehr hilfreich!:cool:

  • Hi Poli


    Leider ja! Hab's schon 2x mitgemacht :mad: und da war die Datenbank sehr hilfreich!:cool:


    meine Mitleid ist mit Dir.


    Hab ich doch die letzten Jahre mit meinen drei Italienern immer Glück gehabt. :)

  • Die BMW Datenbank die man für den Zumo (!) auf der BMW Homepage herunterladen kann ist wie eine Karte freizuschalten.

    Dazu muss im Folder GARMIN zusätzlich zur gmapoem.img eine gmapoem.unl liegen die die Datenbank entsperrt. Die gmapoem.img alleine erscheint zwar im 660er unter den installierten Karten, man kann Sie aber nicht aktivieren (roter Haken). Ohne die MapID der BMW Datenbank lässt sich kein Unlock generieren, ich habe das Web mehr als einmal durchsucht und nichts gefunden.

    Gruß

    GZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Na das nenn ich ja mal eine qualifizierte Antwort auf meine Frage! Das erklärt dann auch warum es eine .img-Datei ist.
    Mein Dank geht an den Grafen!
    Paul

  • Hallo habe hier eine Datei gefunden mit den BMW Motorradgaragen.


    Danke Markus, die kenn ich schon. Mir geht's um eine Datei die auch die Telefonnummern der Werkstätten enthält.


    Gruss,
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ich habe hier eine zweite Datei, die hat diese Info, aber ich habe zwei drei Garagen gefunden (z.B. die in Chur) da stimmen die Koordinaten nicht (Verschoben), ich habe es noch nicht rausgefunden aber ich vermute dass die Spalten in der Excel Datei verschoben wurden. Vielleicht kannst Du es richten, danke und Gruss Markus.

  • Hallo Poli hast Du die zweite Datei mal angeschaut ist die besser und stimmt der Inhalt?

  • Hmmm, wo füge ich die Dateien beim 660er nun genau ein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Spassmobile Die entzipten Dateien kannst Du mit dem Garmin "POI Loader+ auf den Zumo 660 laden.

  • Hallo Poli hast Du die zweite Datei mal angeschaut ist die besser und stimmt der Inhalt?


    Hallo,
    Diese 2. Datei scheint sich auf die dealer in England zu begrenzen...


    Ich hatte BMW mal bezüglich einer allgemein nutzbaren Dealer-Datei angemailt und erhielt die Antwort dass eine solche in Bearbeitung wäre und irgendwann zum Download angeboten würde, ein Datum wurde allerdings (wie immer) nicht genannt. Schliesslich sollte eine solche Datei ja eine Pannen-Hilfe für alle BMW-Motorrad-Fahrer sein und nicht nur exclusiv für BMW-Navigator-User. Vielleicht kommt die Datei dann mit dem neuen Navigator IV...


    Gruss,
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da mit schließt sich der Kreis exlusive FW >Halterung>Datenbank.Wer das nicht bezahlen will bleibt wohl außen vor.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Poli da hast Du recht, in dieser Datei sind nur engl. Motorradgaragen, ich habe die falsche Datei angehängt, Entschuldigung.
    Jetzt ist es die richtige, die auch Tel. Nummern enthalten, aber Achtung:
    ich habe zwei drei Garagen gefunden (z.B. die in Chur) da stimmen die Koordinaten nicht (Verschoben), ich habe es noch nicht rausgefunden aber ich vermute dass die Spalten in der Excel Datei verschoben wurden. Vielleicht kannst Du es richten, danke und Gruss Markus.

  • Hallo Markus,


    Naja Spalten verschoben kann ja durchaus sein aber eher glaube ich dass solche Dateien eben nie up-to-date sind. Ist mir mal in Frankreich passiert, hab mich zu einem Dealer routen lassen und als ich da war stellte sich heraus dass der zwischenzeitlich umgezogen war... Telefonnummer stimmte allerdings noch.


    Was deine Datei betrifft, so deckt diese auch nicht ganz Europa ab sondern nur A,D und CH.


    Gruss,
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...