Zieleingabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe den zumo schon relativ lange und denke ich kenne ihn. Aber eine naheliegende Funktion habe ich noch nicht gefunden.

    Wenn ich mich in Ort A befinde (und der zumo kennt meine aktuelle Position) und eine Straße suche, wieso muss ich über die Zieleingabe erst das Land auswählen, dann den Ort, dann die Straße. Ich vermutete, dass hinter dem "Nahe ..." Button eine Funktion versteckt ist, aber rein praktisch wäre es doch sinnvoll einfach "weiter" zu betätigen, wenn sich nur der Straßenname ändern soll. Also Vorbelegung mit der aktuellen Stadt/Land gemäß Position.

    Um Zeit zu sparen, tippe ich meist nur die Anfangsbuchstaben der Stadt, um diese dann aus der Liste zu zu wählen, aber auch hier wir nicht gemäß "Nahe" - Einstellung sortiert. Ist die Liste zu lang, und ich möchte die Auswahl ducht Eingabe zusätzlicher Buchstaben bzw. genauer ortsbezeichnung verfeinern, ist die Eingabezeile bei Betätigen von "zurück" gelöscht und ich muss von vorn beginnen. Ist recht nervig.

    Gibt es eine andere Vorgehensweise um eine andere Straße im gleichen Ort zu suchen?

    Gruss Stephan

  • leider hat die zumo/ nuevi- sippe die Funktion eine einmal gesuchte Stadt , zu speichern nicht mehr. Wurde ersatzlos gestrichen.Muss immer wieder ein gegeben werden. Fuer Anwender die in einer Stadt taeglich diverse Adressen abarbeiten muessen laestig aber nicht zu aendern.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • leider hat die zumo/ nuevi- sippe die Funktion eine einmal gesuchte Stadt , zu speichern nicht mehr. Wurde ersatzlos gestrichen.Muss immer wieder ein gegeben werden. Fuer Anwender die in einer Stadt taeglich diverse Adressen abarbeiten muessen laestig aber nicht zu aendern.


    Gruss


    Moin,
    vielleicht nützt dieser Tipp dazu etwas:
    wiederkehrende Adressen in den Favoriten speichern und als Ziel von dort aus aufrufen...


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...