Marco Polo Travel Guide installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kann ich mein vor 2 Jahren gekauftes Garmin Travel Guide "Marco Polo" das ich auf der Micro Speicherkarte auf das Zumo 660 installiert habe auf dem Zumo 660 verwenden, Datei MPFullEuropa.gpi.
    Hat jemand einen Tipp ich bekomme es nicht hin, dass ich diese Datei importieren oder benutzen kann.

  • Möglichkeit 1:
    Extras ---> Eigene Daten -->Daten importieren

    Möglichkeit 2:
    Ein bischen im Handbuch lesen

    Möglichkeit 3:
    machs wie ich und stöbere hier etwas im Forum, hilft viel und vermeidet jede Menge Anfragen

  • Hallo Delta01, danke für Deine Infos. Habe ich auch schon versucht, alles ohne Erfolg mit Daten importieren ist diese Date nicht sichtbar. Es ist eine *.gpi Datei, hast Du ein anderer Tipp? Gruss Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so einfach datei rüberkopieren wird nicht gehen da es ja kopiergeschützt ist.
    garmin will halt auch etwas verdienen.
    da ist ja außer der gpi noch eine unlockdatei dabei, wenn ich mich nicht täusche.

    ich würde da mal ei garmin anfragen, was die vorschlagen.
    möglicherweise steht auch irgendwo im forum eine lösung die dann aber nicht ganz legal wäre.

  • Hallo Germil, danke für Deine Antwort.
    Ich habe die MPFullEuropa.gpi Datei ins Verzeichnis Garmin\poi kopiert und die Datei gmapsupp.unl ins Verzeichnis Garmin so sollte es gehen, geht aber immer noch nicht.
    Ich habe es auf der Speicherkarte und auf dem Hauptspeicher getestet, funktioniert nicht, ich kann Marco Polo nicht nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Deine Antwort habe ich schon versucht per Telefon und per Mail (mehrmals). Aber der Garmin Support CH ist sehr schlecht da vergehen schon mal Wochen bis überhaupt eine Antwort kommt, telefonisch nachfragen kann man glatt vergessen, kommt ..... Band man soll doch per mail den Support kontaktieren....
    Das finde ich glatt weg einen sehr schlechten Support.

  • soviel ich in einem anderen thema mal gelesen habe - sichert die unlock datei ab das auch wirklich von der "original"-sdkarte die dateien benutzt bzw. installiert werden.

    damit man eben nicht mal schnell die dateien "weitergeben" kann..

    dummerweise bekommt man nicht ohne gewalt die sd-karte in den micro-sd-slot des gerätes rein :eek:

  • Hallo Ja ich habe von einem Garmin-Händler in der Schweiz die Information erhalten dass die Produkte von Garmin jeweils nur für das einte Gerät gültig sei, steht jetzt auch beim Produkt geschrieben. Ich selbst finde diesen hohen Schutz nicht so gut, der Hersteller sollte bei einem Hardwarewechsel z.B. Zumo 550 auf 660 einen neuen Schlüssel abgeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...