Fahrspurassistant

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ...meine Frage ist: Wann wird der Fahrspur Assistent sichtbar? muss man dafür extra was einstellen? Oder kommt der automatisch erst zum Vorschein, wenn es was zum assistieren gibt?

  • Hallo,


    ...meine Frage ist: Wann wird der Fahrspur Assistent sichtbar? muss man dafür extra was einstellen? Oder kommt der automatisch erst zum Vorschein, wenn es was zum assistieren gibt?


    Zum assistieren gibbet nur beim routen, dann ist er automatisch oben links....

  • .... der kommt automatisch wenn's soweit ist.
    Erstmal wird links oben angezeigt auf welche Spur Du dich einordnen kannst und wenn's dann soweit ist verschwindet die Karte und ein Bildschim mit dem Abbiegehinweis, incl. Spur erscheint. Aber nur ein paar Sekunden. Dannach hast Du wieder deine Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst aber auch oben links auf den Hinweis tipen,
    dann kommt das Fenster nochmal ;)

  • Bei einer Simulation (also ohne Sat Empfang) wird der Fahrspurassistent ebenfalls so angezeigt, wie Chrisvadder es sagte.

  • zu bemerken ist natürlich noch das nur dort einer angezeigt wird wo es auch ein bild gibt - meiner erfahrung nach nur bei großen autobahnkreuzungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Germil:


    Also dieses Bild ist IMHO bei jeder Kreuzung vorhanden...
    Die oben angsprochenen Bilder (3D-Darstellung der Autobahnausfahrt mit Überkopfschildern) erscheinen nur bei großen oder "unklaren" Ausfahrten


    LG


    Wolfgang

  • @ Germil:
    ......3D-Darstellung der Autobahnausfahrt mit Überkopfschildern) erscheinen nur bei großen oder "unklaren" Ausfahrten


    Kann ich so nicht bestätigen, Überkopfschildern wurden bis jetz bei mir
    immer angezeigt wenn sie vorhanden waren an Ausfahrten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen


    Du kannst das mit dem Fahrspurassistent problemlos ausprobieren. Such dir im GPS-Simulationsmodus ein schön grosses Autobahnkreuz auf der Karte aus. Cirka 3 Km vor der Verzweigung markierst du einen Punkt. Diesen mit "Position" als Startpunkt setzen, anschliessend kurz nach dem Autobahnkreuz einen weiteren Punkt setzen und mit "Los" die Navigation starten. Nun wird die Route simuliert und dein Zümo zeigt dir den Fahrspurassistent (sofern es dort einen gibt...).


    Gruss Brummel