660 mit Midland BT2 Problem Musik-Ansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Habe den Zumo 660 und das Midland BT2 single.
    Meine 2 Probleme:
    1. Wenn ich beim Fahren Musik höre (funktioniert übrigens sehr gut auf das Headset) und es kommt eine Navi-Durchsage, unterbricht die Musik. Soweit so gut. Nach Ende der Navi-Durchsage startet die Musik für ca. 1 Sekunde wieder und stoppt dann wieder. Um weter Musik zu hören, muss ich dann entweder am BT2 die Musiktaste drücken (lästig) oder die MP3 Wiedergabe am Zumo (noch lästiger währen der Fahrt) starten.

    2. Beim einschalten des Zumo verbindet dieser sich per Bloototh zuerst mit dem Telefon und dann mit dem Headset. Funktioniert auch problemlos.
    Nur, direkt nachdem die Verbindung mit dem BT2 hergestellt wurde startet die Musikwiedergabe, was sie aber nicht soll, da ich zuvor diese gestoppt habe.

    Habe bereits mit Garmin und mit Midland telefoniert. Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.

    Hat von Euch jemand das selbe Problem, oder noch besser eine Lösung dafür?

    Danke
    GK

  • Hallo!Genau dieses Problem habe ich auch. Bei mir ist es so, dass ab ca. 90 km/h die Musik bzw. die Naviansagen stocken.Ich habe das Problem Midland mitgeteilt. Es hieß, das Gerät sei defekt und ich solle es einschicken. Sie würden es prüfen und ggfls. ersetzen. Das werde ich jetzt auch machen.Grüße Bert

  • Hallo Bert,
    Danke für deine Antwort. Mal sehen ob noch jemand das Problem kennt.
    Ich hab das bei mir nur mal auf ner kurzen Strecke getestet und da ist mir der Fehler aufgefallen. Genau das selbe ist aber auch wenn ich eine Strecke simuliere.
    Hab jetzt mal ein ganz einfaches Bluetooth-Headset von Nokia (BH-103) mit dem Zumo verbunden. Da funktioniert alles einwandfrei.
    Also liegt der Fehler wohl doch am BT2.
    Werd mich mal nochmals mit Midland unterhalten.
    Gruß
    GK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...