Trackaufzeichung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stimmt es, dass eine Trackaufzeichung beim Zumo 660 nur dann funktioniert, wenn man eine Route eingegeben hat?

  • Bis jetzt kann ich nur sagen das die Trackaufzeichnung beim 660 er nicht brauchbar funktioniert.
    Ich hab noch keine regelmäßigkeit gefunden damit sie Funktionier oder nicht. Bei mir funktioniert sie (Firmware 2.80) fast nie.


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • bei mir funktioniert sie immer. unabhängig davon ob eine route läuft oder nicht. macht ja auch wenig sinn eine route aufzuzeichnen auf der man sich navigieren läßt.
    die aufzeichnung wird bei bedienungen des screens unterbrochen, startet jedoch direkt wieder neu. die einzelnen tracks können dann in ms wieder zusammengefügt werden. das funktioniert ganz gut.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Trackaufzeichnung funzt prima. Egal ob Karte nur mitläuft oder ich eine Route fahre.


    Kann den aktuellen Track auch jederzeit auf der micro-SD speichern.

  • Habe festgestellt das mein 660er nach Übertragung an meinen PC die alten tracking-daten nicht mehr abrufbar hat.
    Tracking funzt ansonsten jederzeit und vollumfänglich.
    Ich trauere immer noch der genialen Route durchs Jura nach, die mein 550er letztes Jahr nicht ge_trackt hat! :(

    ciaoi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei mir speichert der 660er die Tracks zwar intern, man kann aber nur die letzten par km ansehen und auf µSD exportieren.
    Ich habe daraufhin einen Reset gemacht (rechte untere Ecke drücken und Einschalten) und die Benutzerdaten gelöscht, danach kann ich bei neu aufgenommenen Tracks zumindest die Teilabschnitte ansehen, aber wenn ich auf "Alle Abschnitte anzeigen" klicke, werden wieder nur die letzten km angezeigt.
    Nach dem Export auf die Speicherkarte und Download der Daten mit Mapsource werden die Trackdaten aus dem internen Speicher komplett (ca. 1250 TPs)angezeigt, der exportierte Track zeigt nur die letzten 220 TPs. Das ist so sicher nicht ok.


    Gruß,


    Reiner

  • Hi Forum,

    war letztes WE in Südtirol und habe mich dabei auch ein wenig mit der Trackaufzeichnung rumgeärgert.

    1. die Tracks werden in kurze Stücke zu ca. je 50 km zerlegt obwohl das Gerät den ganzen Tag nicht ausgeschaltet wurde.
    2. in der Karte wird auch immer nur das letzte 50 km Stück angezeigt.
    3. bei Aktuelle Reiseaufzeichnung wird auch immer nur das letzte Stück in der Karte angezeigt.
    4. beim exportieren kommt nach Eingabe des Namens die Meldung "Track erfolgreich auf SD-Karte unter Trip_Logs exportiert (oder so ähnlich)". Die Tracks sind dann aber intern unter Trip_Logs zu finden, nicht auf der SD-Karte.
    5. wenn man dann den exportierten Track wieder aufruft ist in der Kartenansicht überhaupt keine Zyan-Linie mehr zu sehen.

    Ist das bei Euch auch so?

    Gruss
    helll65

  • Hi :)
    Sosieht man sich wieder
    Wenn alles gut läuft ,sehen wir uns Samstag auf " Bikes in Hardt "
    Gruss Tomi
    Upps :(
    Dachte..Direkt antworten heisst...Persönliche Nachricht
    Sorry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo


    Ja, genauso. Allerding legt mein 660 die Tracks auch noch in folgendem Verzeichnis ab: Garmin/GPX/Archiv.(glaube zumindest das es so hieß, hab das Gerät im Moment nicht zur Hand) Dort finde ich die Dateien 1, 2, 3 .. x.gpx. Diese Dateien enthalten alle Tracks die mein 660er je aufgezeichnet hat, mittlerweile über 6000km.


    Gruß
    Ulrich



  • Hi Tomi,
    yepp cu @ Bikes On Hardt. :D

    Ich froi mir schon! Wird ne Mega-Fete! :cool:

    ciaoi
    Wolf

  • Hallo

    Ja, genauso. Allerding legt mein 660 die Tracks auch noch in folgendem Verzeichnis ab: Garmin/GPX/Archiv.(glaube zumindest das es so hieß, hab das Gerät im Moment nicht zur Hand) Dort finde ich die Dateien 1, 2, 3 .. x.gpx. Diese Dateien enthalten alle Tracks die mein 660er je aufgezeichnet hat, mittlerweile über 6000km.

    Gruß
    Ulrich



    Hallo
    wo genau speichert der Navi alle bisher gefahrenen Tracks . Den Ordner den du genannt hast finde ich nicht

    Vielen Dank
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Also bei mir sind sie unter "E:\Garmin\GPX\Archive" abgespeichert, mittlerweile 14MB an Daten in 14 Dateien. Laufwerk E ist das Zumo 660, nicht die Speicherkarte.
    Als Software habe ich die Version 3.1 aber mit der 2.8 hat er die Archivdateien auch schon angelegt.


    Gruß
    Ulrich




  • Hallo

    also bei mir exestiert der Ordner auf dem Zumo 660 gar nicht , finde meine Daten nur unter Garmin /GPX/Trip_logs leider nicht alle bisher gefahrenen .
    Habe im Urlaub leider den Fehler gemacht einige zu löschen , hatte nur 2 Tage vorbereitungszeit mich an das Navi zu gewöhnen bevor es in dir französischen Alpen ging . Nun fehlen mir diverse Aufzeichnungen . Neue Firmware (3.1) gab es da leider auch noch nicht

    Gruß
    Carsten


  • Moin,


    er Ordner ///Archive wird erst angelegt, wenn du das erste Mal Tracks exportierst.


    Geht über Extras/Eigene Daten/Reiseaufzeichnung verwalten/Aktuelle Reiseaufzeichnung


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen, da ich hier noch keine passende Antwort entdeckt habe.
    Bei mir bricht die Reiseaufzeichnung jeweils immer an der Ländergrenze ab.
    Die alte Aufzeichnung wird dann jeweil gelöscht, was sehr ärgerlich ist.
    Ich würde schon gerne eine Aufzeichnung der gesammten Tour haben.
    Habt Ihr eine Idee?

  • Hallo
    deine aussage ist kaum zu glauben die aufzeichnung funktioniert gut. Nicht am Stück kann man aber zusammenfügen schau mal in den Archivdateien.
    Gruss
    Peter

  • Hallo
    deine aussage ist kaum zu glauben die aufzeichnung funktioniert gut. Nicht am Stück kann man aber zusammenfügen schau mal in den Archivdateien.
    Gruss
    Peter


    Leider nein. Ich habe dort nur die Routen, die ich selber abgespeichert habe. Bei mir bricht die Aufzeichnung jeweils an der Ländergrenze ab (diese ist dann auch weg) und eine neue Aufzeichnung beginnt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tracks werden an anderer Stelle abgespeichert !!! Nicht bei den Routen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance