Autohalterung (selbst bauen), günstig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Autohalterung kostet 15 € (Made in Germany!!!) + Karabiner und 5 min Zeit :)
    Oregon mit dem Karabiner tragen, gefährlich, ich meine: mann braucht Karabiner nicht. Wer ist öfter unterwegs im Berge, weisst das :rolleyes:
    Original Oregon Autohalterung (komplett) kostet über 50 € + Versand,
    und sieht nicht so ästhetisch (meine Meinung). :cool:
    Mein ist Unikat :D
    Grüß,

  • Schöne Bastellösung- auch wenn ich Scheibenhalter nicht mag.

    Da ich sowieso ne Brotit Lüftungsgitterhalterung mein Eigen nenne (ok nicht günstig, aber gefällt mir besser als ein Saugnapf an der Scheibe), hab ich den Oregon in ner billigen Handy Klemmbackenhalterung auf der Brodit (wenn ich ihn mal im Auto nutze...)

    Gruß

    volker

  • Volker_I,
    das kann passieren mit Klemmbackenhalterung:
    du fährst ... und du bist glücklich ... schön einfach wunderbar! ... plötzlich ein Stein auf der Strasse! ... opsss dein Garmin rütscht ... und fliegt runter ... macht halbe Umdrehung (90°) und trifft dein Gangschalter! Glas ist defekt, du bist unglücklich, muss tief in der Tasche greifen :D
    Scherz, auf deutsche Strassen gibt es keine Steine ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ne echt. Du hast den Garmin Halter einfach auf einen beliebigen Fuß geklebt, geschraubt? Wahnsinn, Genial ;-O
    p.s. Halter an der Scheibe sind m.E. nix, vibrieren, ungeschickt platziert und 100% Klaugefahr in Dunklen Ecken.

  • horstj,
    geklebt, bevor abgesägt seitliche Seiten und abgeschliefen "Halterzähne".
    Klauen? Glaube ich nicht, dass jemand ein Halterung braucht. Oregon ist immer bei mir.
    Halterung und Oregon so kompakt, das sich links oben in der Ecke platzieren.
    Stört bei Fahren nicht!
    Grüß,

  • Fein.Fein. Dann pasts ja. Auf den üblichen Ferienparkplätzen werden die Autos nicht nach den Halterungen abgesucht, sondern sogar nach Abdrücken davon an der Scheibe, und klirr...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Volker_I,
    mach 2 Löcher in Krallen-Adapterplatte, schleif ab die Krallen und mit 2 goldene Schrauben ;) einschrauben!
    Oder mit beste Kleber kleben. (sowiso mann sieht da nicht)
    Oder mach eine kleine Platte mit 4 viereckige Löcher, einschrauben und reinstecken.
    Fertig, andere Möglichkeit gibt es nicht. Weil ein Adapter für Adapter mann verkauft nicht :D
    Grüß,