Fehler nach Softwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gestern die FW 3.10 aufgespielt und habe seitden folgende Fehler:


    Anzeige "Inkompatible Audioversion" beim Einschalten
    BT Headset wird gefunden aber nicht gekoppelt (Hatte die alten entfernt und mehrfach versucht)
    Sprachausgabe geht nicht mehr
    Plötzliche Abstürze


    Vorher ging alles bestens.


    Weiss jemand wo ich die FW 2.80 wieder finde und installieren kann. Auf der Garminseite ist nur die 3.10


    Oder gibts sonst einen Tipp.


    Danke für die Hilfe.

  • So, die Sprachausgabe geht wieder, habe nochmal die Sprachupdates geladen, die kommen wenn man beim FW Updaten auf Weiter geht.


    Mein Tel Nokia E90 (Communicator) liess sich koppeln und tel. über das zümo geht.


    Das Ankoppeln meines BT Headsets, das vorher ging, ist nicht hinzu bekommen. Das aut. Koppeln geht nicht.


    Eigentlich bin ich vom Wassersport ja langjähriger zufriedene Nutzer diverser Garmin Geräte, aber das Zümo scheint mir noch sehr unausgereift zu sein.

  • Hallo
    hast du das beachtet?


    Wichtiger Hinweis unbedingt beachten.

    Bitte ladet die Software mit dem WEB Updater von Garmin .
    Nur dann werden auch die Neuerungen bei der Bluetooth Software und beim GPS Empfänger CHIP
    geladen Eine Ausführliche Anleitung dafür gibt’s unter obigem Link als PDF.


    Gruß


    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich habe extra den WU nochmal neu geladen.


    Jetzt nach Rückspielen des 2.80 geht alles wieder.


    Auch der Sat-Empfang ist wieder schneller.

  • Bei mir das gleiche Problem mit dem BT-Headset nach dem Update auf FW 3.1. Und ja, ich habe die Aktualisierung mit dem WEB-Updater durchgeführt. Ebenso habe ich das Sprachpaket Voice German runtergeladen. Das Headset wird auch in der Statuszeile am Display neben dem BlueTooth-Symbol angezeigt. Trotzdem erfolgt keine Sprachausgabe. Ich habe jetzt eine Anfrage bei Garmin laufen. Bin gespannt, was da rauskommt.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt auch nochmal probiert, wie oben geschrieben im Service Menue Seite 5 den BT Reset. Vorher extra wieder die 3.10 aufgespielt. Keine Chance und geht nicht.


    Habe jetzt wieder die 2.80 drauf, da geht alles und noch viel schneller.


    Ich denke Garmin muss heute Überstunden machen, bei den vielen Anfragen.

  • Das glaube ich gerne. Für mich ist immer noch die Frage, wo ich die 2.8 herbekomme. Mit der Antwort von ManfredK komme ich nicht zurecht.

  • du musst vor den Link ein www. machen, dann geht er udn du kannst die Software laden und speichern. Dann deine Zümo dran hängen und das Programm auf dem PC starten und rückdaten und abstecken.


    Wenn du dann deinen Zümo einschaltest fragt der dich ob du eine ältere FW akzeptierst und ob der die Benutzerdaten (Favoriten) importieren soll.


    Das wars.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt klappt auch die FW 3.10


    Firmware 3.10 mittel Webupdater runterladen
    Zumo aktualisieren lassen
    Einstellungen --> Bluetooth --> Audio --> Ändern --> "leere Geräte" löschen (sind nur die Punkte ohne weitere Info)
    Audio --> hinzufügen --> normaler Erkennungsvorgang und erfolgreiches Pairing.


    Es werden wohl beim Firmwareupdate einige unbekannte Bluetooth-Geräte unter dem Punkt Audio installiert die eine erfolgreiche Erkennung des Scala (und anderer Headsets?) verhindern.


    Diese unbekannten Audio-Bluetoothgeräte entfernen und es klappt!! (zumindest bei mir)

  • Man ist das ein Tag, zum 3. Mal die 3.10 aufgespielt.


    Aber das mit den Pünktchen löschen war die Lösung, jetzt geht auch mein Headset.


    Aber wer weiss auch dass die Pünktchen das blockieren, wenn kein Gerätename dahinter ist. Das muss man erst mal drauf kommen, wenn auch der BT Reset da nicht löscht.


    Danke für die tollen Infos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht wesentlich, aber erwähnenswert (?):

    Bei der Routenberechnung werden ja rechts die Alternativen "kurz, schnell, Luft" angezeigt.

    Die schnelle Route wird als "Avois Hwys" bezeichnet, was wohl soviel wie "mit Autobahnbenutzung" bedeuten sollte.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • In der Zwischenzeit habe ich eine Anwort vom Garmin-Service auf meine Anfrage zu den Problemen nach dem FW-Update bekommen:
    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Sandner,


    setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
    Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, variieren Sie Ihre Fingerhaltung auf der rechten unteren Ecke ein bisschen (ca. 0,3 - 1cm von der rechten unteren Ecke entfernt.

    Zitat-Ende


    Das nur der Vollständigkeithalber


    MacFan