MapSource auf Laptop überspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe mein Laptop neu aufgespielt. Als 2. Gerät für Urlaub etc. Für den Zoomo und den 276er. Das Aufspielen hat zwar geklappt, aber die Software läßt sich nicht auf neuesten Stand bringen. Es kommt dann folgender Hinweis: "Invalid command line parameter (restart)" Irgentetwas mache ich falsch. Nur was? Hinzu kommt wenn ich die Routen zurückspiele ist der Untergrund rot statt hell. Irgendjemand von euch hat doch bestimmt Ahnung und weiß wie man es macht.

  • Laptop, Zumo, 276er, Software, ...

    Kannst Du das bitte etwas konkretisieren ?
    - Laptop, welches Betriebssystem etc.
    - Software, welche Software und Version
    - Ggf. Karten

    Mit solchen detailierteren Angaben kann Dir sicher eher geholfen werden

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Betriebssystem ist Windows XP. Die Software ist Map Source Version 6.11.5. Also schon etwas älter. Die neueste Version ist wohl 6.15.6.0. Wenn ich auf updaten klicke kommt nach einem herunterladen der schon beschriebene Spruch. Das überspielen habe ich früher schon einmal gemacht. Jetzt klappt es nicht mehr. Irgentetwas mache ich wohl falsch.
    Andreas: Bei der Überschrift ist wohl das „als“ zu viel. Die Überschrift sollte heißen: „Navibord auf Laptop überspielen“.

  • Nun wird es schon etwas klarer ;)

    Ich weiss zwar noch nicht wieso Du das Navibord auf den Laptop überspielen willst, resp. was Dein mapSource Problem mit der Firware des Zumo's zu tun hat...

    Nun aber zu deinem Problem :
    Deine Version von MapSource ist schon etwas in die Jahre gekommen.
    Lade Dir mal von Perry die Version 6.13.7 herunter und mache mit dieser den Update von MapSource.
    Hast Du schon Karten installiert, denn ohne Karten startet MS eh nicht.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich versuchs mal mit dieser Überschrift: "MapSource auf Laptop überspielen"


    Grüsse - Anton

  • Hallo Andreas,
    was mein Naviboard auf dem Laptop zu suchen hat? Ganz einfach: Ich möchte im Urlaub mein Navi in aller Ruhe fertigmachen. Bin demnächst ca. 6 Wochen in Dänemark. Und dann ist es doch schön wenn man alles fertig hat um dann mit dem Motorrad in die Alpen zu fahren. Das habe ich ja schon einmal gemacht. Nur ich mache dieses so selten, das man so etwas schon mal vergisst wie es geht. Die Version 6.13.7 war wohl der richtige Nenner.

    Hallo Harley-Rider,
    auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich 6.13.7 geladen hatte, konnte ich auch 6.15.6 herunterladen. Jedenfalls funktioniert es erstmal.
    Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich noch einmal melden.

    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,

    jetzt habe ich aus Versehen meine Anmeldung für den 276er gelöscht. Ich suche schon 2 Tage eine Neuanmeldung zustande zu kriegen. Oder die Beschreibung wie. Ich kann leider nichts finden. Aber von euch weiß sicherlich jemand wie es geht und teilt mir diese auch mit. Im voraus herzlichen Dank.

    Mit freundlichem Gruß
    Heinz