Wie Poi´s auf MapScore und ZUMO 660 laden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ZUMO 660 er Nutzer,

    bin seid ca. 4 Wochen 660 er Nutzer, und soweit mit dem Zumo recht zufrieden. Da ich aber vorher mit Navigon navigiert habe, kenne ich mich mit MapScore und den Zumo Gewohnheiten leider nicht sehr gut aus, und habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne auf MapScore und meinem ZUMO einige POI´s wie :

    - Biker-Treff´s
    - Zoo´s
    - Biergärten

    aufspielen, leider habe ich aber diese Poi´s nur im Poketnavigationsforum unter den Overlay´s Listen gefunden, da ich unter der Garmin POI WEB-Seite nicht das richtige gefunden habe. Also die Poi´s von poketnavigation auf meinem PC heruntergeladen. Danach habe ich die Poi´s über den POI-Loader auf mein MapScore installiert. Es kahm auch die Meldung, das ich die Poi´s erfolgreich installiert hätte, nur kann ich die Poi´s unter Orte suchen " POI " nicht finden.

    Zudem haben die Garmin Poi´s die ich da heruntergeladen habe, die Dateiendung " csv. " und einen Icon Biker-Button gibt es noch extra.

    Nun habe ich hier aber schon gelesen das die Poi´s für Garmin-Geräte aber eine andere Dateiendung haben müssen, nur welche ??

    Wer kann mir nun sagen, wo ich denn die richtigen Poi´s für mein Mapscore und Zumo 660 finde, und wie ich diese auch dort richtig installieren kann ????

    Zudem müssten doch diese csv.-Dateien irgendwo auf meinem Mapscor sein, sonst währe doch nicht die erfolgreiche Installierung angezeigt worden.

    Für mich Fragen über Fragen, und als Garmin Anfänger und NICHT-PC Freak noch ein ungelöstes Rätsel, darum bitte ich euch um eure HILFE !!!!!

    ( :eek: Bitte so schreiben, das es auch ein PC-Depp versteht ) .