Motorradhalterung abgesoffen!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    im meinem diesjährigen urlaub ist mir meine motorradhalterung abgesoffen!
    dabei sitzt diese hinter der verkleidungsscheibe, bekommt so eigentlich nicht viel wasser ab. ich denke es ist über nacht am stehenden motorrad passiert.


    nachdem ich jetzt eine neue halterung von meinem händler bekommen habe frage ich mich, wie ichs jetzt anstelle, das diese schei.... nicht mehr vorkommt. zumal ich mich frage was sich garmin dabei denkt???(zumo wird doch als wasserfest verkauft oder????):mad::mad::mad:


    es ist auch wohl kein einzelfall wie ich gelesen habe.


    und eine tüte drüberziehen ist wohl ein witz!!!



    gruss
    gustave

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    ....ich habs geahnt!!!


    Doch tüte drüber... wenns hilft!!!!


    mfg
    gustave

  • Hallo,
    ich war auch ein Leidgeplagter durch Wassereinbruch.
    Meine "bisher" erfolgreiche Lösung sieht wie folgt aus:


    -Das Spray WET.Protect besorgen (ich habs bei Polo gefunden) - sparsam anwenden
    - Gehäuse der Motorrad Halterung vorsichtig öffnen (Dichtungsring nicht beschädigen) und die Platine incl. der Kontakte einsprühen und ablüften lassen, anschließend wieder zusammenbauen
    - Die äußeren Goldkontakte an der Halterung ebenfalls leicht einsprühen
    - ebenso die Kontaktleiste am Zumo leicht einsprühen
    - alle gesteckten Verbindungen habe ich im zusammengebauten Zustand ebenso eingesprüht


    Seit dem oxidieren die Steckkontakte nicht mehr und ich hatte selbst bei Touren mit viel Regen keinen einzigen Aussetzer mehr.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder ???
    .....
    Natürlich werden bei so einer Such-Eingabe viele Einträge angezeigt... !!!
    Aber...hast Du Dir mal die Mühe gemacht nachzusehen warum das so ist ??? Es werden alle Einträge mit den Textstellen zumo _ 550_ Halterung _ Wasser angezeigt... aber die wenigsten auch in deren Zusammenhang.

    Somit ist diese Such-Eingabe im höchsten Maße ungeeignet !!!




    von den ersten 13 ergebnissen gehörten 8 zum thema

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Dazu kann ich nur immer wieder sagen:


    Meine Maschine steht ständig im Freien,
    die Halterung ist seit fast 2 Jahren fest montiert,
    auch hab ich einige Regenfahrten hinter mir,
    teilweise auch ohne ZUMO (Halterung wird über Abblendlicht versorgt).
    Mir ist aufgrund von Nässe weder der ZUMO ausgefallen,
    noch die Halterung "abgesoffen", die kleine Gummiabdeckung hab ich schon längst verloren.
    Ich habe glaub eine Terminator-Halterung von GARMIN bekommen,
    oder irgendwas richtig gemacht bei der Montage.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist eine Motorradhalterung mal abgesoffen - die Ersatzhalterung, die ich kostenlos erhielt, ist nun 2 Jahre absolut zuverlässig!



  • Genau das habe ich auch gemacht und Ruhe ist.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abgesoffen ist sie mir bisher noch nicht.
    Lediglich an den Kontaktpins habe ich an den drei links-außen bei längerer Regenfahrt ohne Zumo schon mal so nen grünlichen (verkrusteten) Belag, welcher sich aber leicht entfernen lässt.



    PS: Habe vorsorglich bei meiner Halterung das belüftungsloch auf der Rückseite verschlossen und ein neues am unteren Ende der Halterung angebracht.
    Zusätzlich habe ich noch so ein "Feuchtigkeitskissen" mit in die Halterung gelegt.

  • Eine (massive!) Grünspanbildung ist mir mal an einer BMW-K100 aufgefallen (stand beim :) vermutlich zur Reparatur) - Ich vermute stark, dass der Anschluß über Dauer-Plus diesen Effekt erheblich beschleunigt bzw. überhaupt erst hervorbringt. Habe meine Halterung über Zündungs-PLus angeschlossen und die Kontaktleiste sieht aus wie neu! (Habe allerdings wegen Wassereinbruch auch schon die 2. Halterung)

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • .....



    1. Ist mir auch schon passiert.
    2. Was soll ein wasserdichtes Motorradnavi mit nicht wasserdichter Halterung?
    3. Das hat wohl nicht viel mit Kulanz zu tun, sondern eher mit Produkthaftung, oder?
    4. An einer Lösung wäre ich auch interessiert!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...