Touratech Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So nun ist sie endlich da die abschliesbare Touratechhalterung..
    also ich finde sie nicht schlecht..
    Und sie zu öffnen ohne werkzeug ist nicht drin das einzige was etwas zu bedenken ruft ist das die Haltelaschen trotz einem halben mm abstand hoffentlich keine kratzer verursachen..
    Und der Sicherungsbolzen drückt ein wenig auf die original auslöselasch das störrt und ich hab da ein wenig Sorge das er bricht..

    Aber im großen ganzen macht die Halterung nen guten Eindruck

  • So nun ist sie endlich da die abschliesbare Touratechhalterung..
    also ich finde sie nicht schlecht..
    Und sie zu öffnen ohne werkzeug ist nicht drin das einzige was etwas zu bedenken ruft ist das die Haltelaschen trotz einem halben mm abstand hoffentlich keine kratzer verursachen..
    Und der Sicherungsbolzen drückt ein wenig auf die original auslöselasch das störrt und ich hab da ein wenig Sorge das er bricht..

    Aber im großen ganzen macht die Halterung nen guten Eindruck


    Moin Wühlmaus,


    ich teile deine Meinung, der Halter ist gut.


    Touratech (ein Mod in deren Forum) schreibt, das die Halter nochmals überarbeitet wurden. Dabei ist innen auf die Haltenasen Kunststoff aufgeklebt worden, so wie an der Stelle, wo der Halter auf den Original-Halter drückt. Man hat mir angeboten, meinen Halter zur "Aufarbeitung" zurück zu schicken, ich habe aber den Support von TT gebeten, mir die Kunststofaufkleber zu schicken. Den ganzen Halter deswegen hin und her zu schicken, halte ich für übertrieben.


    Das mit dem Sicherungsbolzen kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf die Schraube sogar noch ein Stückchen 4x2 Silikonschlach aufgesteckt und es passt trotzdem. Allerdings muss man bei der Montage des Originalhalters genau auf die richtige Ausrichtung achten (hatte es zunächst auch erst etwas schief). Die Befestigungslöcher haben ewas Spiel, sodass man den Halter auch schräg einsetzen kann. Kontrolliere das mal, man sieht es recht gut an der Oberkante des Plastikhalters, er muss absolut parallel in den TT-Halter eingesetzt sein. Eventuell kannst du ihn noch etwas nach rechts versetzen, dann ist mehr Platz zwischen Sicherungsbolzen und Entriegelungsknopf.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo ich hab den Bolzen bzw, ist es ja ne Schraube 1 mm gebogen nun passt es..
    Er sitzt schon parallel aber evtl etwas zu weit rechts..
    Nun geht es vorteil da kann niemand auch nicht mit nem schraubenzieher den sicherungsknopf drücken...
    Werd mal hinschreiben zu tt hast du vielleicht ne E-Mail vom techn. support ?

    Vielen Dank im vorraus..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TOURATECH SUPPORT
    KONTAKT per Telefon unter +49 (0) 7728 9279-123,
    Montag-Freitag 09:00-18:00 Uhr telefonisch erreichbar.
    per E-Mail unter support@touratech.de oder per Fax unter +49 (0) 7728 9279-299


    Und wieder einer der sich selbst geholfen hat
    mit der nicht durchdachten Halterung !
    Ich glaube TT kann sich fast alles erlauben .

    Würdest Du an einem Neuwagen der Premiumklasse
    Dir auch den Blinkerhebel zurecht biegen das es passt ?

  • Moin,
    TT wird ab Aug. wohl neue Schliesszylinder verwenden.
    Die neuen Schlösser sollen dann nicht mehr so hakeln!

    Solange warte ich noch, denn die Hakelei hat mich beim TT-Halter am Rider-I und auch Zumo 550 echt genervt.
    Solange ziehe ich den 660er beim tanken halt schnell ab.

    ciaoi
    Wolf

  • Hallo ich hab den Bolzen bzw, ist es ja ne Schraube 1 mm gebogen nun passt es..
    Er sitzt schon parallel aber evtl etwas zu weit rechts..
    Nun geht es vorteil da kann niemand auch nicht mit nem schraubenzieher den sicherungsknopf drücken...
    Werd mal hinschreiben zu tt hast du vielleicht ne E-Mail vom techn. support ?

    Vielen Dank im vorraus..


    Moin Wuelmaus1,


    jepp, here ist is...


    support@touratech.de


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...