Motorradhalter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen allerseits,


    weiss jemand ob es bereits einen vernünftigen Motorradhalter für den Aventura gibt ? Bei Touratech habe ich bis jetzt noch nichts gefunden...


    Gruss Roland

  • Bei Touratech habe ich bis jetzt noch nichts gefunden...


    Hallo Roland,


    vermutlich arbeiten sie noch dran. Du kannst dir auch was aus dem Richter-System zusammenstricken, eine Richter-Aufnahme für den Aventura gibt es bei Compe im Webshop (wird die nicht sogar mitgeliefert?). Beim PDA auf meinem Gespann habe ich z.B. die Fahrradhalterung verwendet, funktioniert ausgezeichnet und hat nur etwa 4 Euro gekostet. Bezugsquellen in Deutschland z.b. http://www.reichelt.de (links oben ins Suchfeld richter halter eingeben) oder http://www.haid-services.de/kf…gps-halterungen/index.htm.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Roland,


    vermutlich arbeiten sie noch dran. Du kannst dir auch was aus dem Richter-System zusammenstricken, eine Richter-Aufnahme für den Aventura gibt es bei Compe im Webshop (wird die nicht sogar mitgeliefert?). Beim PDA auf meinem Gespann habe ich z.B. die Fahrradhalterung verwendet, funktioniert ausgezeichnet und hat nur etwa 4 Euro gekostet. Bezugsquellen in Deutschland z.b. http://www.reichelt.de (links oben ins Suchfeld richter halter eingeben) oder http://www.haid-services.de/kf…gps-halterungen/index.htm.


    Hallo Hans,


    danke, aber die original Schale für den CompeGPS erfüllt meine Offroad Anforderungen nicht. Ich habe da schon eher an etwas aus Metall und abschliessbar gedacht, so in der Qualität wie sie eben nur von Touratech kommt ...


    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut Touratech wird es diese geben.
    Frage mal nach, evt, können sie was zum Liefertermin sagen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Laut Touratech wird es diese geben.
    Frage mal nach, evt, können sie was zum Liefertermin sagen.


    ray



    Danke Ray

  • hletztens bei Touratech wg Aventura bundel angefragt, und als Antwort auch Infos zu den geplanten Lankerhalterungen bekommen:


    es wird für Motorrad eine abschließbere Version für 90,- geben und eine MvG abschließber für stark schwingungsbeanspruchte einsätze für 125,-. Status ist "In Entwicklung" es sind anscheinds auch Bundels mit halterungen geplant aber noch nicht durchkalkuliert, da wird man wohl noch etwas warten müssen.


    die Touratech bundels, also aventura + karten sollen ende dieser woche verfügbar sein.


    Grüße,
    jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • die Touratech bundels, also aventura + karten sollen ende dieser woche verfügbar sein.


    Schön zu hören, das passt mir sehr gut.
    Habe nächste Woche endlich wieder mehr Zeit.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • (wird die nicht sogar mitgeliefert?). http://www.reichelt.de (links oben ins Suchfeld richter halter eingeben) oder http://www.haid-services.de/kf…ps-halterungen/index.htm.



    Der Adapter für den Aventura wird mitgeliefert. Sitzt ausgezeichnet. Einzig die Befestigung Aventura-Adapter > Richtersystem könnte eine Schwachstelle sein. Bei Zweifel zusammenkleben oder Touratech Halter

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Der Adapter für den Aventura wird mitgeliefert. Sitzt ausgezeichnet. Einzig die Befestigung Aventura-Adapter > Richtersystem könnte eine Schwachstelle sein. Bei Zweifel zusammenkleben.


    Bei kilometerlangen Fahrten über Schotter/Piste und abseits von befestigten Strassen würde ich nicht auf den Plastikhalter vetrauen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier der direkte Link zu Herbert Richter
    http://www.hr-navicomfort.de/


    Welcher Halter ist besser
    HR R1569/106
    oder
    HR R1630?
    Ich brauchte einen recht grossen Durchmesser (montage am Fahrrad-Vorbau)


    Ray


    p.S.: Falls eine Mischung von Motorrad und Fahrradhalte rin einen Thread nicht gewuenscht ist, mache ich einen eigenen Thread auf

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welcher Halter ist besser HR R1569/106 oder HR R1630? Ich brauchte einen recht grossen Durchmesser (montage am Fahrrad-Vorbau)


    Hallo Ray,


    den 1569/106 habe ich am Gespann verbaut, der paßt bis 28 mm Rohrdurchmesser. An dem 1630 gefällt mir nicht, das die Klemmschrauben an der Krallenplatte hängen und diese verziehen, wenn man sie zu fest anzieht.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Danke Hans,


    der 1569/106 soll ja nach anderen Quellen mit laengeren Schrauben auch am Vorbau passen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Bei kilometerlangen Fahrten über Schotter/Piste und abseits von befestigten Strassen würde ich nicht auf den Plastikhalter vetrauen ...


    das dachte ich auch mal, aber die vor dem Fronleichnamwochenende auf die Schnelle gebastelte Lösung für meinen RPDA hat sich auf 1,5 Tkm Lombardei auf Pisten aller Art so gut bewährt, daß ich sie wohl noch einige Zeit so weiterfahren werde:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im CompeForum haben 2 user über eine gebrochene Halteschale beim Einsatz am MTB (BTT) berichtet.
    Siehe http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4107&page=2
    Ich habe mir den Text von Babelfish ins Englische übersetzen lassen, sprich es ist durchaus möglich das ich was falsch verstanden habe.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,


    ich habe den 1569/106 am Fahrradvorbau seit nunmehr einer Woche Fahrradtour und bin recht zufrieden. Er lässt sich gut montieren (auch am 38mm Vorbau mit langen Schauben). Er vibriert auf Kopfsteinpflaster zwar lustig vor sich hin und man kann nichts mehr erkennen, aber er blieb immer fest drauf und der Aventura auch. Ich sollte nur die Stahlschrauben mal gegen Niro ersetzen :(. Nur die Aventura Klarsicht-Schutzabdeckung klappert doch recht schnell - da suche ich noch nach einer guten Lösung.


    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...