Meine BT Lösung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht für andere auch interessant, einfach zu installieren und unter 100€.


    Ich habe in meinen Schuberth C3 die Helmlautsprecher von Polo eingebaut. Kosten knapp 20 Euro , werden innen einfach angeklettet und verschwinden völlig


    Von diesen führe ich das Kabel hinten raus und lass so 30-50cm hängen. Am Ende ist eine 3,5mm Klinke.


    Daran habe ich das BT Headset HBH-DS205 von Sony angesteckt. Das wiegt nur ein paar Gramm, und ist etwas kleiner als ein Lippenstift;hat auch eine Halteklammer, Größe insgesamt ca 5,5x1,4cm. Man könnte es sogar in den Helm schieben, so klein. Kostet 69€. Ich stecke es einfach in eine der oberen Taschen meiner Jacke.


    Der Vorteil dieses Headsets ist, dass am Ende eine 3,5mm Buchse ist, an die man Kopfhörer oder Lautsprecher anstecken kann.


    Bucht ohne Probleme in das Zümo ein und die Lausstärke reicht auch für Helmlautsprecher. Mit den inear Kopfhörern noch lauter, aber dann hört man keine Außengeräusche mehr.


    Gestern 200 Km getestet, geht einwandfrei. Naviansagen, Telefonieren, alles bestens.

  • Hi!


    Danke für Deinen Tipp, hört sich gar nicht mal so schlecht an.


    Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, wie das telefonieren mit dem Mikrofon in der Jackentasche funktionieren soll... oder hab ich da was falsch verstanden? :huh:

  • Also ich bin gerade mal eine Runde gefahren und habe das beenützt. Es geht. Ich klammer das Ding innen an die Brusttasche. Die Gesprächspartner sagen sie können mich hören, etwas leise, aber es geht.


    Aber das Headset ist so klein, das könnte man auch noch in den Helm stecken.


    Sicher nicht so gut wie die perfekten Helmlösungen, aber brauchbar und ohne große Installation.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...