Wegpunkt-Fähnchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    Wenn ich meine Routen im Zumo zur "Vorschau" aufrufe, werden bei manchen die Fähnchen (grauen Wegpunkte) angezeigt, bei anderen nicht. Ich hab aber noch nicht herausfinden können wieso das so ist. In der Routenbeschreibung (Länge, Zeit + Zwischenziele) steht aber auch bei jenen Routen wo die Fähnchen nicht angezeigt werden, jeweils die genaue, aus Mapsource übernommenen Zahl der Zwischenziele (= Fähnchen).
    Weiss hier jemand eine Erklärung?

    Gruss und vielen Dank,
    Paul

  • Hallo,


    setze die Wegpunkte nach Möglichkeit auf Kreuzungen bzw. einmündende Straßen. Dann sind die Wegpunkte im Zumo unsichtbar.



    Grüße
    Blaster

  • Hallo,


    Mapsource macht immer dann ein Fähnchen, wenn der Punkt auf einer Stelle plaziert ist, die eine postalische Adresse darstellt, das heißt wenn eine Hausnummer angezeigt wird.
    Das ist wie gesagt auf Kreuzungen und Einmündungen nicht der Fall, aber auch auf offener Landstrasse außerhalb geschlossener Ortschaften.
    Eine Alternative um Fähnchen zu vermeiden ist der Export der Route als Track (geht mit Freeware WinGDB ) und Import in den ZUMO als Reiseaufzeichnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank an euch, werde das heute Abend mal checken!
    Gruss,
    Paul

  • Werde mich dem Test anschliessen, weil ich den mit Fähnchen zugemüllten Screen auch nicht mag

  • WinGDB3 Optionen 5 und 23 machen die Zwischenziele (= Fähnchen) in die Zumo unsichtbar. Beim Importieren in Zumo neu berechnen ausschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    dieser Thematik mit den Fähnchen, Track, Waypoints etc. bin ich auch gerade dabei für mir zu entschlüsseln.


    Ich plane meine Route mit der Mac Version RoadTrip und exportiere dann diese auf den Zumo. Ich habe natürlich auch diese Fähnchen auf der Karte.


    Wie bekommt man die denn in Verbindung mit dem MAC weg?

  • Hi,
    dieser Thematik mit den Fähnchen, Track, Waypoints etc. bin ich auch gerade dabei für mir zu entschlüsseln.


    Ich plane meine Route mit der Mac Version RoadTrip und exportiere dann diese auf den Zumo. Ich habe natürlich auch diese Fähnchen auf der Karte.


    Wie bekommt man die denn in Verbindung mit dem MAC weg?


    Auch auf einem Mac kannst Du die Wegpunkte auf eine Kreuzung setzen :D
    Zumindest bei meinem.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...