Colorado Software Version 2.94 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from Version 2.92 to 2.94


    - Added Waypoint Averaging application. (For more information visit our new Trail Tech website at http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/)
    - Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory
    - Added ability to see a list of points from the map when several points are at the same location
    - Fixed hunting waypoint symbols not transferring properly


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4531


    Auch wieder kein großer Wurf, aber mal schauen ...


    Grüße aus Berlevag / Norwegen


    rssg


    Edit 20.07.2009: Änderung des 1. Links, da von Garmin falsch angegeben.

  • Das ist aber schon nicht schlecht, kam auch bei der letzten Oregon-Firm dazu:


    - Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory

  • - Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory


    Da bin ich endlich auch mal wieder positiv Überrascht.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und es funktioniert !


    Is den schon heut Weihnachten ????
    Diwe zweite positive Garmin-Überraschung an einem Tag :o:mellow::D:D

  • nach dem Update auf 2.94Beta habe ich die gmapprom.img und gmapsupp.img vom Co auf die SD-Karte ins Garmin-Verzeichnis geschoben und entsprechend ihren Inhalten neu benannt.
    Co gestartet und siehe da, die Karten sind wieder da. :tup:
    Übrigens, Co abschalten funktioniert ohne Streifenbildung ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory" ist wirklich so gemeint: es wird zum Beispiel auch eine topodv2.img oder eine cn2008.img auf der SD erkannt.


    Unschätzbarer Vorteil: jede Karte kann jetzt ihre eigene *.img bekommen - so kann man auch mal eine einzelne Karte nachschieben oder aktualisieren, ohne das gesamte Image erneuern zu müssen. Und jetzt macht langsam auch meine 8GB SD Sinn.


    Viele Grüße vom B-Driver


    EDIT: ich glaube, das hatte auch Bossi in seinem Post vor mir gemeint. Naja...

  • Wie ist denn das 'Laden' dieser unterschiedlichen img-Dateien ?
    Kann man im C wählen welche Karten geladen werden sollen oder werden de wie bis anhin alle 'initialisiert' ?
    Ich meine hier nicht das bereits in früherer FW vorhandene 'Häckchen setzen', sondern etwas anlog der Routen- oder Trackaktivierung. Da wird ja explizit von den gespeicherten Dateien eine Route oder Track in den Arbeitsspeicher geladen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Das "Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory" ist wirklich so gemeint: es wird zum Beispiel auch eine topodv2.img oder eine cn2008.img auf der SD erkannt.


    Unschätzbarer Vorteil: jede Karte kann jetzt ihre eigene *.img bekommen - so kann man auch mal eine einzelne Karte nachschieben oder aktualisieren, ohne das gesamte Image erneuern zu müssen. Und jetzt macht langsam auch meine 8GB SD Sinn.


    Viele Grüße vom B-Driver


    Verstehe ich das richtig.
    Wenn ich nun die Topo V3 auf der SD-Karte habe, kann ich einfach NUR die Kacheln vom Citynavigator EU mit MS einfach rüber kopieren ????
    Dann habe ich 2 .img auf der SD Karte ??


    Will nur nix falsch machen ;)
    Bin nicht "Vom Fach" :D


    THX Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verstehe ich das richtig.
    Wenn ich nun die Topo V3 auf der SD-Karte habe, kann ich einfach NUR die Kacheln vom Citynavigator EU mit MS einfach rüber kopieren ????
    Dann habe ich 2 .img auf der SD Karte ??


    Ja, oder auch mehr als 2

  • Ja, oder auch mehr als 2



    Mit dem "mehr", hätte ich mir schon denken können :D :D
    Also, setzt MS verschiedene .img's und nicht mehr eine, in denen alle Kacheln der einzelnen Karten sind ??


    Irgend wie kann oder will ich das nicht verstehen, mit den einzelnen Karten :cool:


    Wenn so, dann werde ich heut Abend mal das Update durchführen.... ;)


    Danke für Eure hilfen !!!


    Gruß Volker


  • Also, setzt MS verschiedene .img's und nicht mehr eine, in denen alle Kacheln der einzelnen Karten sind ??


    MS macht nichts anders als vorher, dass musst du schon selbst erledigen.:D
    Der riesen Vorteil ist, jetzt jederzeit Mapsets auf der µSD hinzufügen zu können, welche auch vom Gerät gelesen werden.
    Der Clou wäre, wenn Garmin das auch noch für die älteren Geräte möglich macht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mh...
    Mache was falsch...


    Andere Karte formatiert.
    1 Kachel von Topo V3 drauf
    1 Karte von City Navigator drauf.
    Alles mit MS
    Erkennt aber dann wieder nur die zuletzt übertragende Kachel...


    Bitte um Hilfe :) Was mache ich Falsch ??:(:confused:

  • Hast Du vor dem senden der zweiten Karte die erste umbenannt ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hast Du vor dem senden der zweiten Karte die erste umbenannt ?


    :D:D


    Kann ich die Karte also einfach TopoD nennen und die Nächste dann umbenennen in EUkarte usw ??
    Erkennt dann der CO die Karten...


    Dann werd ich's mal so machen...


    THX :angel1:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach dem Update wurden die Caches im internen Speicher wie auch auf der Karte nicht mehr gefunden/angezeigt (*/garmin/gpx).
    Hat da jemand drauf geachtet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vom internen Speicher aus werden die Geocaches bei mir erkannt, nachdem ich sie gelöscht, einen Neustart ohne gemacht habe und neu aufgespeilt habe. Von der SD-Karte werden sie nicht erkannt. :(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Ist noch immer die 2000er Begrenzung vorhanden oder wurde sie heimlich auf 5000 heraufgesetzt wie beim OR550 angekündigt?