[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Tigerdackel,


    was ist der Vorteil, wenn ich nur noch die german.gtt darüberspiele?
    Bis jetzt hatte ich immer die Originale german.gtt und die german_user.gtt auf meinem Oregon.


    Danke climbersp

  • Hallo climbersp,


    es ist kein Vorteil, eher ein kleiner Nachteil, da Du Dir u. U. bei einem Update per Webupdater die German.gtt überspielst.


    Leider bietet das OpenGTT-Projekt keine User-Dateien an.


    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tigerdackel.
    Ich habe im GeoClub auch bereits eine verbesserte User.gtt zum Download angeboten, basierend auf der von SportyAndreas. Da haben mir einfach ein paar Sache nicht gefallen.
    Falls Du also mal Hilfe benötigen solltest kannst Du Dich gerne melden.
    Werde heute abend gleich mal Deine Version testen. :tup:

    Was ich ehrlich gesagt nicht weiss: Kann man Deine German.gtt einfach ein eine German_user.gtt umbenennen um die Originaldatei zu erhalten? Oder muss man da noch ein paar Tags ändern???

    Grisu

  • @Grisu_HDH
    Willkommen im Naviboard. Der kleine Hinweiß hierher hat ja sofort gewirkt :tup:


    Rainer

  • Hallo,


    nun gibt es auf http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT ein neues Release mit nachfolgenden Änderungen. Ich habe ALLE Änderungen seit dem letzten Release aufgeführt.




    @Grisu_HDH


    Eine German_User-Datei unterscheidet sich im Header wie folgt:


    German_User.gtt: <type>User</type>
    German.gtt: <type>Primary</type>


    Die German_User.gtt "überschreibt" die Einträge der German.gtt, hat also eine höhere Priorität. D.h. um diese German.gtt zu testen, muß die German_User.gtt gelöscht werden.


    Viel Spaß beim Testen - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @TD: Danke für die Aufklärung!


    Die Datei ist wirklich klasse gemacht! :tup:
    Hab mir gleich ne User-gtt draus gemacht. :)
    Denke nicht das es Sinn macht meine Datei im GeoClub weiter zu bearbeiten.

  • @TD: Danke für die Aufklärung!


    Die Datei ist wirklich klasse gemacht! :tup:
    Hab mir gleich ne User-gtt draus gemacht. :)
    Denke nicht das es Sinn macht meine Datei im GeoClub weiter zu bearbeiten.


    muss man dazu die german.gtt einfach in german_user.gtt umbenennen?


    climbersp

  • 1. Umbenennen
    2. Datei mit Editor öffnen und Header ändern:
    von
    German.gtt = <type>Primary</type>
    auf
    German_User.gtt = <type>User</type>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    bitte weitere Vorschläge und Verbesserungen einfach hier posten, ich werde sie dann einarbeiten.

    @Mods

    Macht es vielleicht Sinn den Teil mit den OpenGTT Release-Veröffentlichungen/Änderungen (Post #227) und dem Link zum OpenGTT-Projekt hier raus zu lösen, und fest zu pinnen? Dort könnten dann alle weiteren Änderungen fort geschrieben werden. Diesen Thread könnte als Diskussions- und Vorschlagsthread in dieser bestehenden Form bestehen bleiben.

    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Hallo TD.
    Hab noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen die Du ja vielleicht ins nächste Release aufnehmen könntest:

    ALT:
    <tag>TXT_Wireless_Mode_Question_STR_M</tag>
    <txt>Daten kabellos senden oder empfangen</txt>
    NEU:
    <txt>Daten drahtlos senden oder empfangen</txt>
    Im Hauptmenü hesst es ja auch drahtlos...

    ALT:
    <tag>TXT_Share_Wirelessly_STR_M</tag>
    <txt>Drahtlos freigeben</txt>
    NEU:
    <txt>Drahtlos verbinden</txt>
    Freigeben klingt irgendwie bescheuert...

    ALT:
    <tag>TXT_Wireless_Transfer_Listening_STR_M</tag>
    <txt>Warte auf anderes Gerät, um mit dem Senden von Daten beginnen zu können.</txt>
    NEU:
    <txt>Warte auf anderes Gerät, um mit Empfangen/Senden von Daten zu beginnen.</txt>
    Ich bin im Empfangsmodus und das Gerät sagt es will Senden, passt irgendwie nicht...

    ALT:
    <tag>TXT_Compass_Calibration_STR_M</tag>
    <txt>Kompasskalibrierung</txt>
    NEU:
    <txt>Kompass</txt>
    Zweimal Kalibrierung pro Taste kann man sich schenken...

    ALT:
    <tag>TXT_Altimeter_Calibration_STR_M</tag>
    <txt>Höhenmesserkalibr.</txt>
    NEU:
    <txt>Höhenmesser</txt>
    Zweimal Kalibrierung pro Taste kann man sich schenken...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, wird in das nächste Release mit einfließen.

    Gruß Tigerdackel

  • War noch ein bisschen am Stöbern:

    ALT:
    <tag>TXT_Personal_Service_STR</tag>
    <txt>Dienstleistungen für Einzelpersonen</txt>
    NEU:
    <txt>Personendienstleistung</txt>

    ALT:
    <tag>TXT_Business_Service_STR</tag>
    <txt>Dienstleistungen für Unternehmen</txt>
    NEU:
    <txt>Gewerbedienstleistung</txt>

    Klingt nicht toll, passen aber sonst nicht auf die Buttons...
    EDIT: Text musste nochmal um 2 Buchstaben gekürzt werden...

  • @Tigerdackel:
    Wie gehen wir wegen der neuen Beta 3.01 vor? Installiert die Firmware eine neue German.gtt um evtl. neue Tags ausfindig zu machen und zu prüfen???

    Denke dank der neuen Imagefunktion müsste das Kartenmenü ja leicht anders aussehen, oder (bin noch auf Beta 2.98)???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Arbeit aber kann es sein das die neuen Funktionen die durch die Beta dazu gekommen sind noch nicht berücksichtigt werden? Ich hatte vorher ne user.gtt die ich nach dem dem lesen hier entfernt hatte weil ich dachte bis auf ein paar Kleinigkeiten wäre das alles schon in der German.gtt enthalten.


    Danke Eik

  • Die 3.01 ist ja erst seit gestern abend erhältlich.
    Im Moment ist der Stand noch auf 2.98!
    Muss selbst erst mein Oregon auf 3.01 updaten, dann kann ich einen Blick auf die neue German.gtt und deren Tags werfen so denn es eine neue gibt.
    Eigentlich dürften "nur" Texte im kartenwahlmenü dazugekommen/geändert worden sein...
    Wenns klappt sollte eine Anpassung bis heute abend machbar sein... :rolleyes:

  • In der aktuellen Datei ist alles wichtige enthalten! Ich hab die auf der 2.99Beta getestet, da hat alles ordentlich funktioniert, Englische Texte hab ich keine mehr gefunden.
    Die 3.01Beta ist im Grunde wie die 2.99Beta, da wurde laut Garmin nur der Crash-Bug behoben.
    Falls es doch neue Tags gibt, dann kommen die halt erstmals auf Englisch und werden übersetzt, sowie sie bekannt werden.
    Besser wie die Original-Garmin Übersetzung ist die Übersetzung hier allemal, selbst wenn ein neuer Tag in Englisch dazu käme!
    Also diese Version hier könnt Ihr getrost auch auf die neue Firmware einspielen.


    Gruß xFried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für "Suche Satelliten" gibt es 2 Tags, bei einem davon ist "Suche" kleingeschrieben!
    Bitte dies auch noch anpassen!
    TAG: TXT_Locating_Satellites_STR_L
    Alt: suche Satelliten
    Neu: Suche Satelliten


    Gruß xFried

  • So.
    3.01 auf das Oregon und ersten Test.
    Diese version ist voll kompatibel zur neuesten Firmware, habe keine englischen Texte gefunden, da meines Wissens keine Menüstruktur verändert wurde.
    Wenn jemand was findet, bitte Bescheid sagen.