Topo Karten transparent

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • funktioniert das auch beim Zumo?


    Hat's schon jemand probiert?

  • Salut Claude
    Da bin ich auch interessiert habe TOPO CH 2.0 auf einem Oeregon wäre cool auf dem 660 ZUMO um in CH zu fahren. Auch wohin man die draufspielt beim ZUMO 660.
    Gruss
    PeterA

  • Ich mach mal einen Versuch Karten auf die SD-Karte zu spielen.
    Ich meld mich wieder :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich mach mal einen Versuch Karten auf die SD-Karte zu spielen.
    Ich meld mich wieder :)


    Du kannst Maps auf die SD oder ins Gerät spielen. Die Original-Karte heisst gmapprom oder ähnlich, die neuen Maps heissen gmapsup.


    Allerdings war ich auch noch nicht so erfolgreich mit der Transparenz...
    Evtl ist ja auch meine Transparenz-SW zu alt für neuere Topos.

  • richtig, es funzt ich hab's mit Topo D Vers. 1 versucht
    Da ich keine freie Topo CH habe.


    Erst hab is auf die SD Karte gemacht, dann hatte ich
    das Gefühl der Karteaufbau ist langsam.


    Dann habe ich's einfach vom Chip auf's Gerät verschoben
    fertig. I find es geht schneller :rolleyes:


    Eine Frage bei den Karten hat's CN 3D Karten, die brauch ich nicht da ich nur im 2D Modus unterwegs bin.
    Kann ich dir 3D Karten einfach deaktivieren?


  • Kann ich dir 3D Karten einfach deaktivieren?


    Probier es einfach aus und lass es uns wissen ;)


    Viel kaputt machen kannst Du beim Deaktivieren ja nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claude
    habe die TOPO CH V.2 auf den ZUMO geladen kann man die Karten wählen? V2 ist aktiv nach dem Einschalten.
    Gruss
    PeterA

  • glaube (ohne Gerät in der Hand)


    Einstellungen / System / Karte / Karteninfo dort muss ein Kreuz sein bei Topo CH dann ist se sichtbar. (muss halt transparent sein)



    p.s.
    was ist der Unterschied zwischen Topo CH 1 und Topo CH2 ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Claude
    Topo 2 ist routable.
    Gruss
    PeterA


    hm.......... stellt sich die Frage, lässt sich dann in der Schweiz die CNEU2010 Karte aus schalten und ist der Bildaufbau dann schneller?


    Danke für Antwort

  • hm.......... stellt sich die Frage, lässt sich dann in der Schweiz die CNEU2010 Karte aus schalten und ist der Bildaufbau dann schneller?


    Danke für Antwort


    Wenn es so läuft wie bei der Deutschland V3 dann sind nur landesweite Wander- oder Radwege routingfähig.


    Heisst in der Praxis der Zumo schickt Dich über die Waldwege die für Moppeds gesperrt sind :p


    Nicht wirklich praktikabel für ein Navi....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es so läuft wie bei der Deutschland V3 dann sind nur landesweite Wander- oder Radwege routingfähig.


    Heisst in der Praxis der Zumo schickt Dich über die Waldwege die für Moppeds gesperrt sind :p


    Nicht wirklich praktikabel für ein Navi....


    Dash mir Wurscht :D i hab gar keine Moppeds mehr :D


    Dafür u.a. en Willys mit dem ich gerne kleinste Strassen fahre, auch unbefestigte :cool:


    i werd's mir mal anschauen, ilegal will i ja auch net unterwegs sein :rolleyes:

  • Wenn es so läuft wie bei der Deutschland V3 dann sind nur landesweite Wander- oder Radwege routingfähig.


    Heisst in der Praxis der Zumo schickt Dich über die Waldwege die für Moppeds gesperrt sind :p


    Nicht wirklich praktikabel für ein Navi....


    Salut Claude
    nein mit CH V.2 routet er wie du es dem ZUMO vorgibst. auto moto fussgänger usw. muss noch testen. sende dir eine PN
    gruss
    peterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die TOPO Schweiz V2 funktioniert auf dem ZUMO nicht richtig. Habe heute mit einem OREGON 400 verglichen. Der Bildaufbau wird nicht zu Ende geführt. Auf dem Oregon sind an derselben Strasse alle Häuser dargestellt beim ZUMO nur teilweise. Auf der Garmin.de Seite wird TOPO Schweiz V2 als weiter Karte für den ZUMO angeboten d.h. die muss auch richtig angezeigt werden auf dem ZUMO 660. Hat noch jemand Probleme mit den TOPO Karten festgestellt:confused:??
    Gruss
    PeterA

  • Sali Peter


    Auch die Version 1.1 funzt net richtig :(
    Höhenlinien Rot :eek: Häuser keine :huh: Flüsse naja :mellow:
    Wald gelb :mad: Nebenstrassen kaum erkennbar :confused:


    I hab's verglichen am Sonntag 278 & 660 im Jeep
    Zoom 120m und 300m


    Autozomm ist damit sowiso überhaupt nicht brauchbar
    Kartenaufbau sehr träge obwohl i CN2001 deaktiviert hatte


    En Mischt!


    am 278 einfach erste Sahne die Darstellung! natürlich CN nicht deaktiviert.


    am 660 kann mer's komplett vergessen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mit einem 500 ZUMO verglichen. Der kann die SwissTOPOV2 richtig anzeigen wie der OREGON. Der ZUMO 660 kann das nicht es fehlen wie oben beschrieben z.B. Häuser oder einen Teil der Häuser an der Strasse oder von einer Ortschaft die von den andern zwei Geräten bei gleichem ZOOM Faktor angezeigt werden. Aus meiner Sicht eindeutig ein Problem des ZUMO 660.
    Gruss
    PeterA