MapSource stürzt beim speichern als*.gpx ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich versuche einen Track mit Bilder im Programm "PhotoMapper" zu verknüpfen. Will ich jedoch den Track im MapSource als*.gpx zu speichern, stürzt das Programm ab.


    *.gpx ist ist das einzige Foprmat, was beide Programme kennen. Daher versuche ich es so zu speichern. Oder kennt jemand ein Photomapper-Programm, welches *gdb-Dateien verarbeitet?

  • Hallo Zwen, willkommen im NaviBoard!

    stürzt das Programm ab.

    Welche Version? Vermutlich hast Du eine veraltete MS-Version. Da die neueste Versionen bei Garmin so ihre Eigenheiten hat, eventuell mit älteren oder freien Karten Probleme bereitet, will ich die nicht empfehlen, sondern die bewährte 6.13.7. Du kannst sie hier laden: http://www.gpsinformation.org/…source/MapSource_6137.exe

    Einfach über die alte Version installieren und das Problem sollte beseitigt sein. Sonst melde Dich nochmal.

    Viel Erfolg!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Danke schon mal! Ich hab die 6.15.6. Updates gibt es keine. Ich versuchs noch mal mit Neuinstallation. Ich melde mich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eventuell den Track hier gezippt uploaden, dann könnte man das nachvollziehen.
    Bei mir funktioniert das speichern als *.gpx auch mit MS 6.15.6.0

  • Ok, Neuinstallation hat nix gebracht. Ich lad mir die 6.13.7 und werde weiter berichten.


    Vielleicht hätte ich die Updates nicht ziehen sollen?

  • Also, ich habs nochmal von CD installiert, diesmal keine Updates installiert und jetzt funktionierts.


    Die 6.13.7 aus dem Link wollte nicht, da gab es einen "Sprachfehler".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...