Motorradhalterung SP III an BMW R1100RT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich beabsichtige, den SP III für meine R1100RT zu kaufen. Welche Motorradhalterung ist sinnvoll ? Zubhör von Garmin oder direkt bei BMW ?

  • Geschmackssache.


    Ich hatte zuerst die martialische Touratech-Halterung mit Haltebügel für meine R1100RT, da ich mir meinen SP III bei Touratech gekauft habe. Aber nach nur einer Woche habe ich mir die Original BMW-Halterung gekauft, weil die um die Horizontalachse drehbar ist und man dadurch Blendungen bei direkter Sonneneinstrahlung vermeiden kann. Allerdings ist der BMW-Halter für den SP III keine Schönheit, wenn man den SP III nicht mitnimmt. Dennoch überwiegen für mein persönliches "Benutzerprofil" dessen Vorteile.


    Es gibt noch Alternativen. Schau hier: Halt mich!

  • Hi Wernergrauhaar
    Auf jeden Fall den von BMW. Beschaffung und Einbau hat mein Freundlicher freundlicherweise übernomen, bin ja kein Schrauber... :D


    Gruss
    Simon
    http://r1150rt.ch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,


    da ich vor kurzem das Motorrad gewechselt habe, habe ich noch eine Originalhalterung von BMW.


    Hatte sie an meiner R1100R (Bj 95). Müßte also auch an der R1100RT passen, da gleicher Lenker.


    Falls Interesse, kannst Du Dich ja mal melden.


    Ich schau mal, ob ich noch ein Bild auf der Festplatte habe.

    Gruß,


    Dragan

  • Hallo,


    noch ein paar Zusatzinfos:


    Bilder hab ich nicht, aber die Originalrechnung gefunden:


    Teile-Nr.: 71 60 7 671 108 und 71 60 7 659 402. Gesamtpreis waren genau 55,00 Euro.


    Kannst ja mal bei BMW nachfragen, ob es paßt.

    Gruß,


    Dragan