Bei Update auf FW 3.9 Karte zerschossen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Update von FW 3.7 auf 3.9 hängte sich der 60csx nach etwa 15 Sekunden auf und war nur durch Entfernen der Batterie auszuschalten.
    Ein Wiederaufspielen der 3.7 war wegen der zuverlässig kurzen "Lebensdauer" nach dem Einschalten nicht möglich.
    Der Masterreset brachte keine Besserung, allerdings stellte ich fest, dass plötzlich die amerikanische Basiskarte gezeigt wurde, obwohl ich ein "deutsches" Gerät habe.
    Das war übrigens die einzige Karte, die noch zur Verfügung stand. Topo DL, Topo NL und Teile vom CN 2008, die vorher aufgespielt waren, waren verschwunden, nur ihr Name stand noch im "Karte Einrichten"-Menue. Nach Auswechseln der Speicherkarte (SanDisk SDHC 4 GB ) lief das Gerät wieder einwandfrei, sogar die deutsche Basiskarte war wieder da.
    Die Speicherkarte wird allerdings vom PC nicht mehr erkannt und ist wohl hin!:(
    Holger

  • Lies Dir bitte mal das hier durch, danach sind Deine Probleme mit 95%iger Wahrscheinlichkeit gelöst.....

  • Filius:
    auch bei meinem Update auf 3.9 hatte ich einen Masterresett erster Sahne. Sogar die Begrüßung war weg was nicht mal beim Hardresett funktioniert. Sat war in USA, alles englisch ect. ect. pipi :D

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es JETZT um die Erkennung der SD Karte geht gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. der etwas verlängerte Kartenaufbau nach WebGandalf´s Thread (war bei mir nicht.
    2. Lade Dir das herunter ( ganz nach unten scrollen) und mach die Karte "neu".
    http://panasonic.jp/support/gl…ownload/sd_formatter.html

    (Fang mit 2. an, das geht schneller ;) )

    Edit:

    Zitat

    Die Speicherkarte wird allerdings vom PC nicht mehr erkannt und ist wohl hin!:(


    Kommando zurück: Lass die funktionierende im Gerät und vergiss zu 1.
    Nimm die VERMEINTLICH kaputte und repariere sie mit 2)
    Dabei auch auf Erase, Grösse neu bestimmen, ect..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann erst einmal Entwarnung geben.
    Dass die Speicherkarte nicht vom PC erkannt wurde, lag an meinem Kartenleser, der SDHC-Karten nicht lesen kann. Ein modernerer Leser zeigte, dass alle gespeicherten Tracks noch vorhanden waren, auch der Garmin-Ordner mit der gmapsupp.img. Diese Datei war wohl beim Update beschädigt worden.
    Vorsichtshalber hab ich die Speicherkarte mit der Panasonic-Formatierungssoftware - vielen Dank, Smithy1, für den Link - formatiert und dann neu bespielt mit:
    CN Europa 2008 komplett, Topo DL (Nord und Süd), Topo NL und Topo 2 Frankreich Sud Ouest. Insgesamt 3377,8 MB, 1763 Kacheln.
    Das dauerte satte 16 Stunden, aber mein 60csx funktioniert seitdem wieder ohne Meckern :).
    Holger