Beratung 60csx oder Vista HCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe beide. Das 60Csx und neu das Aventura! Bei aller Begeisterung hier für das Aventura, zumindest die Ablesbarkeit des Displays ist, weil ein Touchsreen schlechter! Es ist zwar größer, aber der Kontrast ist eindeutig schlechter. Es kommt zwar viel auf die verwendete Karte an, aber ich kann den 60er besser ablesen. Vieles was sonst gesagt wurde über das Aventura stimmt allerding. Es bedeutet wesentlich mehr Freiheit bei der Planung und auch bei der Auswahl der Karten. Aber es hat noch gravierende Mängel in der Menueführung und die mitgelieferte Software für den Computer ist meiner Meinung nach eine Katastrophe! Auf Einzelheiten möchte ich hier jatzt aber nicht eingehen. Wenn der Preis eine Rolle spielt, würde ich auch heute den 60er nehmen!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,