Fehlende Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor kurzem habe ich das Oregon 300 erworben. Nun habe ich versucht aus dem Internet mir die Route Röthelmoos-Runde auf das Oregon und zwar als gpx-Route von der Seite http://www.gpsies.com/map.do?fileId=snjjchtrtbpvajxp zu laden. Als ich mir das Ergebnis ansah, musste ich feststellen, das auf dem Oregon lediglich 250 Wegpunkte übertragen wurden. Normal wären 438 Wegpunkte gewesen. Folglich fehlt mir ca. 1/3 der Wegstrecke. Bei einem zweiten Versuch habe ich die Wegpunkte auf 350 reduziert und wiederum überträgt er lediglich 250 Wegpunkte. Ist eine Tour auf maximal 250 Wegpunkte begrenzt? Die Übertragung habe ich mittels MapSource veranlasst.
    Ich habe gelesen, dass bis zu 1000 Wegpunkte auf dem Oregon möglich sind. Bezieht sich das pro Tour oder sind das Wegpunkte insgesamt auf dem Gerät. Wer kann mir hier weiterhelfen? Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Ist eine Tour auf maximal 250 Wegpunkte begrenzt?


    Eine Route ist auf 250 Wegpunkte begrenzt, du kannst sie aber aufteilen.
    Die 1000 Wegpunkte sind unabhängig von Routen zusätzlich auf dem Gerät möglich.