Stoppen einer MP3 Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    hat schon jemand herausgefunden, wie man eine MP3 Datei endgültig stoppen kann?


    In der Player Ansicht ist ja nur ein Pausenknopf vorhanden. Wenn ich den drücke, startet das Lied anschliessend an der gleichen Stelle.


    Wenn ich den Zumo während des Liedes ausmache, fängt er beim nächsten Start wieder an zu spielen. Gehe ich vorher auf Pause und starte nach einem Neustart den Player wieder, beginnt er wieder an der Pausenstelle.


    Bei den Hörbüchern habe ich gesehen, das ein Unterordner "Position" in "Audible" erzeugt wird mit einer Datei die sich die Position im Hörbuch merkt. Wenn ich diese Datei bzw. den ganzen Ordner lösche, ist alles wieder clean.


    Bei MP3s habe ich so was nicht gefunden. Es müsste doch aber möglich sein ein Lied endgültig zu stoppen und nicht nur auf Pause zu setzen, das kann jeder MP3 Player für 5 EUR.


    Gruß
    SuzieQ

  • Stop oder Pause, ist doch völlig Wurscht.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?!


    Wenn Du auf Pause drückst, spielt das Lied so lange nicht mehr,
    bis Du wieder auf Start drückst.


    Möchte ich ein andere Lied abspielen, dann suche ich es raus und drücke auf Play. Wozu noch Musik stoppen?



    Grüße
    Blaster


  • Moin Blaster,


    ja, du hast korrekt verstanden. Wie du schreibst, so ist es und so geht es auch.


    Ich wundere mich halt nur, warum in dem Player keine "Stopp-Taste" ist sondern "nur" eine "Pausentaste".


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Unterschied "Stop" und "Pause" stammt noch aus Cassettenrecorder-Zeiten (war ne geile Zeit :)). Ersterer stoppt das gesamte Laufwerk, Letzterer hob nur die Andrückrolle nen Millimeter vom Band ab. Tonkopf blieb dran und Motor lief weiter.
    Nachdem unser Garmin weder Band noch Tonkopf und Andrückrolle hat, (glaub ich zumindest) gibt es folglich nur noch eine "Allgemeine Systembeendungs-Taste" (vielleicht hätte Garmin die auch so nennen sollen, dann hätts keine Missverständnisse gegeben :)).

    Dafür mussten wir unsere Cassetenrecorder nicht hoch- und runterfahren und auch kein Firmware-Update machen - so ändern sich die Zeiten ;)

    Aber mal im Ernst:
    Wenn Du am Cassetenrecorder die Stopp-Taste gedrückt hast dann blieb die Cassette auch mitten im Lied stehen ;)

    Tip:
    drück nach der Pause-Taste einfach einemal auf die Vor- oder Zurück-Taste, dann stehst Du sauber am Anfang oder wahlweise am Ende des Liedes / Anfang des nächsten Liedes. Ist doch toll, oder??!!

    Gruß, Harry
    (Der immer noch ein paar Cassetten aus Jugendzeiten hat)

  • 'Nabend

    Komme gerade von meiner ersten echten "Teste Alles" Tour mit dem 660er zurück.

    Das Fehlen einer STOP ist ein echtes Manko. Warum? Ganz einfach: im Nicht-Navigationsmodus reicht die Pause Taste um die Musik dauerhaft abzuwürgen (leider bleibt das blaue Noten Symbol in der Kartenansicht stehen der Player ja nur pausiert), im Navigationsmodus hält die Pause jedoch nur bis zur nächsten Richtungsansage, dann läuft der Player ungewünscht wieder los.

    Also, eine STOP Funktion sollte her (z.B. Pause lange drücken).

    Ist aber auch nicht wirklich tragisch da die Ausgabelautstärke von MP3 über Bluetooth so ultra leise ist das man sowieso kaum was mitbekommt :rolleyes:

    Ciao

    GZ



  • Das Fehlen einer STOP ist ein echtes Manko. Warum? Ganz einfach: im Nicht-Navigationsmodus reicht die Pause Taste um die Musik dauerhaft abzuwürgen (leider bleibt das blaue Noten Symbol in der Kartenansicht stehen der Player ja nur pausiert), im Navigationsmodus hält die Pause jedoch nur bis zur nächsten Richtungsansage, dann läuft der Player ungewünscht wieder los.


    Kann ich so nicht bestätigen, das Notensymbol bleibt, das stimmt... aber wenn ich auf Pause drücke bleibt die Musik so lange aus, bis ich wieder auf den Pausenknopf drücke... egal ob jetzt irgendwelche Ansagen kommen, oder ob ich das Gerät aus- und einschalte.
    Hab die FW 3.10 drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...